Mahlzeit allerseits,
ich habe leider über die Suche nichts finden können daher hier ein Hilferuf:
Wie bekomme ich den verdammten Endtopf ab, ohne ihn zu schrotten?
Die Schrauben der Halterungen sind schon im Eimer, die waren aus mir unerklärlichen Gründen so durch, das die bei minimalstem Kraftaufwand gebrochen sind. Gleiches gilt für die Schelle am Anschlussrohr.
Aber jetzt hängt das Biest genau an der Einsteckstelle. Die Hülse ist scheinbar mit dem Rohr dermaßen zusammengerostet...
Versuche bis jetzt:
1. Rohe Gewalt (Ziehen so gut es geht)
2. Rostlöser in rauen Mengen
3. Gasbrenner
4. Rohe Gewalt (Ordentliche Tracht Prügel mit nem Fäustel)
Habe auch schon versucht mich mit einem stabilen Schraubendreher da rein zu meißeln um das ganze aufzuhebeln, ohne Erfolg.
Hat irgendjemand noch Tipps auf Lager?
Eigentlich sollten am vergangenen Wochendende ZKD, Zahnriemen etc. gewechselt werden, aber Probleme über Probleme...
Im Moment steht der Bus schön ohne Kühlwasser (soll eh komplett gewechselt werden) und ohne Ventildeckeldichtung rum...
Wie lange kann man nen Kühler leer stehen lassen? Ist ja wahrscheinlich durch Restwasser ein kleines Feuchtbiotop, und Lust auf Rost hab ich da nicht
Primäres Problem bleibt aber erstmal der Pott...
Endschalldämpfer will nicht ab
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Re: Endschalldämpfer will nicht ab
Moin,
ich würde mal den Fäustel an einer Seite gegen die Zusammensteckstelle halten und
gegenüber mit einem kleinerem Hammer Prellschläge auf das Rohr, und das einmal rundum.
Dann müsste sich das Aussenrohr etwas aufweiten und der Rost rausbröseln
ich würde mal den Fäustel an einer Seite gegen die Zusammensteckstelle halten und
gegenüber mit einem kleinerem Hammer Prellschläge auf das Rohr, und das einmal rundum.
Dann müsste sich das Aussenrohr etwas aufweiten und der Rost rausbröseln
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Re: Endschalldämpfer will nicht ab
Dafür gibt es extra Auspufftrennmeißel
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wünscht Joachim
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Re: Endschalldämpfer will nicht ab
... den bestimmt auch jeder ambitionierte Hobbyschrauber in der Schublade hatneujoker hat geschrieben:Dafür gibt es extra Auspufftrennmeißel
Gruß, Totti
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Re: Endschalldämpfer will nicht ab
Joa, diesen extra Trennmeißel habe ich tatsächlich nicht
Und nur dafür eine Investition...
Werde dann nachher mal die Methode mit den Prellschlägen testen, hoffe das reicht, sonst muss halt ne neue Anlage her.
Da fällt mir gerade ein:
Erschreckender Weise kam beim Kühlwasser ablassen nicht sonderlich viel raus (vielleicht ca. 5-7 Liter).
Zunächst war es sogar weniger, da habe ich noch die Leitung vom Kühler nach hinten vom Kühler gelöst und da abgelassen...
Vorgegangen bin ich passend zu "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird's gemacht", daher sollte eigentlich alles passen.
Gibt es noch eine markante Stelle an der ich prüfen könnte, oder muss ich damit rechnen, das einfach wirklich so wenig Kühlflüssigkeit drin war?
Mal angenommen, irgendwo ist doch noch was versteckt:
Könnte irgendwas dramatisches passieren beim ZKD-Wechsel?
Sofern zum Beispiel die Suppe in den Zylinderkopf reinliefe, wie übel wäre das?
Und nur dafür eine Investition...
Werde dann nachher mal die Methode mit den Prellschlägen testen, hoffe das reicht, sonst muss halt ne neue Anlage her.
Da fällt mir gerade ein:
Erschreckender Weise kam beim Kühlwasser ablassen nicht sonderlich viel raus (vielleicht ca. 5-7 Liter).
Zunächst war es sogar weniger, da habe ich noch die Leitung vom Kühler nach hinten vom Kühler gelöst und da abgelassen...
Vorgegangen bin ich passend zu "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird's gemacht", daher sollte eigentlich alles passen.
Gibt es noch eine markante Stelle an der ich prüfen könnte, oder muss ich damit rechnen, das einfach wirklich so wenig Kühlflüssigkeit drin war?
Mal angenommen, irgendwo ist doch noch was versteckt:
Könnte irgendwas dramatisches passieren beim ZKD-Wechsel?
Sofern zum Beispiel die Suppe in den Zylinderkopf reinliefe, wie übel wäre das?
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Re: Endschalldämpfer will nicht ab
flex und viel gefühl ^^