Nur vorab, habe die Suche und Google schon gequält..leider ohne wünschenswerten Erfolg.
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Bei mir, ist ja scheinbar ne T3 Krankheit, ist das Kupplungsdruckrohr im Holm...kurz bevor es in den Kunststoffschlauch übergeht...beim Ausbauen des Getriebes gebrochen.
Lt. etgahr ist dieses als Enfallteil nicht mehr zu bekommen. Diverse Anbieter haben diese zwar im Programm, diese sind mir mit ca. 40 € aber irgendwie zu teuer. Das muss man doch auch selber machen können.
Leider kommen da Fragen auf, da ich gelesen habe, dass es sich bei der Leitung wohl nicht um Bremsleitung handelt. Diese hat wohl andere Abmaße und ist dicker.
Welche Leitung (Maße) und welche Verschraubungen müssen verwendet werden? Die Leitung zu bördeln ist kein Problem.
Gibt es passende Verschraubungen die in den Geberzylinder und an den Kunststoffschlauch passen und dennoch mit "normaler" Bremsleitung kompatibel sind? Dann müsste man sich nur die Verschraubungen besorgen...handelsübliche Bremsleitung bekommt man ja überall.
Eine andere Idee wäre das defekte Stück auf der Länge x durch Bremsflüssigkeit resistenten Schlauch zu ersetzen. Der hintere Teil der Leitung ist ja auch in Kunststoff ausgeführt...wäre das vom Druck des Kupplungssystems her realisierbar. Das der Druckpunkt der Kupplung dabei etwas schwammiger werden wird kann man denk ich vernachlässigen.
Fragen über Fragen...
Vielleicht hat da ja schon jemand was gebastelt oder andere Erfahrungen gemacht.
Gruß
Benny