frage zu schlachtblech (bilder)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

frage zu schlachtblech (bilder)

Beitrag von dokapilot »

moin,

beim örtlichen verwerter steht derzeit ein fensterbus. scheinbar früheres modell, hat noch die gebogenen stabistützen. da bei mir der scheibenrahmen vorn an beiden ecken durch ist dachte ich, mir die bleche aus dem bus rauszuschneiden.

meiner meinung nach sehen die noch recht frisch aus. nehmen?

Bild
Bild
Bild


weiterhin ist bei mir das blech hinter der stoßstange, also der winkel, der auf´s prallelement aufgesetzt ist, ziemlich verrottet.
wie sieht´s da mit dem schlachtblech aus? hat schon etwas braunfäule im falz angesetzt aber lange nicht so schlimm wie bei mir.
wär das zu gebrauchen? oder lohnt sich das nicht?

Bild
Bild


für alles zusammen, also das obere blech zwischen windschutzscheibe und grill und das untere, beides von a-säule zu a-säule soll 40 piepen bei selbstausbau kosten, also je 20. preis okay?

freue mich auf meinungen.
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: frage zu schlachtblech (bilder)

Beitrag von rubskey »

Das sieht doch alles nicht schlecht aus, nimm es mit (oder den gesamten Bus :box )! Wenn der Rost aber hinter der Stoßstange raus kommt, kann man wahrscheinlich das gesamte Prallelement machen.
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: frage zu schlachtblech (bilder)

Beitrag von Bullrich »

Moin,

weiß nicht ob dir das reicht, beim Günzl gibts n Reparatursatz für den Frontscheibenrahmen für 60€. Der Rahmen an dem Schlachter sieht aber für meinen Geschmack auch noch gut aus.

Das untere Teil gibts als Reparaturblech für 30€, auch beim Günzl. Das Reparaturblech lässt sich aber nur sehr bescheiden einbauen, weil man schlecht in die Ecke da unten mit der Flex, etc. reinkommt.
Wenn dann das Komplette Frontblech ausbauen und unten mit der Winkelbohrmaschine die Schweißpunkte aufbohren. Aber weils schon angegammelt is, würd ich wohl lieber das Reparaturblech einbauen, auch wenns Quälerei ist.

Gruß

Bullrich
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: frage zu schlachtblech (bilder)

Beitrag von dokapilot »

ich werd wahrscheinlich einfach die komplette front rausschneiden, inkl. prallelement.

macht sich beim einschweißen auch besser ein komplettes blech einzusetzen als ne ellenlange naht zu punkten.

erwarten mich da irgendwelche doofen ecken beim säbeln?

wie steht´s mit dem a-brett? muss raus oder nur am scheibenrahmen lösen?
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: frage zu schlachtblech (bilder)

Beitrag von Bullrich »

Ich glaub nicht dass das easy going is. Das obere Frontblech geht vielleicht ganz gut, A-brett is ja zur Not schnell draußen.
Aber unten is schon viel Gemüse und ob sichs lohnt, weils auch schon rostig is. :gr

Wie ich es machen würde weißte, aber tu was Du nicht lassen kannst. ;-)

Gruß

Bullrich
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“