Ich stehe nun (noch immer, hoffe die Zeit passt bald mal) vor dem ZKD-Wechsel, traue mir das handwerklich lockerst zu, ABER:
Es gibt ja tausend Wege nach Rom, und ich wollte hier mal nachfragen, wie ihr das so macht.
Laut Büchern sollen nebst Zahnriemen Glühkerzen und ESD's raus. (Wirklich nötig?)
Zahnriemen etc. ist klar.
Habe hier öfter gelesen, das es einem die Arbeit erleichtert, die ganze ESP mit auszubauen?
Der Zahnriemen wird bei der Gelegenheit gleich mit erneuert, dürfte aber auf den Wechsel der ZKD keinen Einfluss haben oder?
Reichen Einstelllineal und Dorn, um alles beim Abnehmen des Zylinderkopfes in Position zu halten oder sollte ich da noch anders nachhelfen?
Kurz und knapp: Hat jemand wertvolle Tipps zum ZKD-Wechsel, die nicht in Etzold etc drin stehen?
Frage noch am Rande: Wie viel Aufwand ist es, ggf. Simmerringe mit auszutauschen? Dürfte sich grundsätzlich bei der Gelegenheit ja lohnen, sofern die undicht sind, aber ist das auch ohne voll ausgestattete Werkstatt machbar?
Habe nur vor kurzem das Chaos in nem Mazda 323 gesehen, da wäre die Antwort nein gewesen...
Für alles gilt: 50PS Sauger CS
Vielen Dank schonmal
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