welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an euch. Mein T3 California ist sehr schwammig auf der Strasse. Bei 120 und etwas mehr Wind ist der Kontakt zur Strasse wirklich besch......
Reifendruck ist iO, kein Spiel im Lenkgestänge, Stabi ist auch noch super. Mir is klar das ein Bulli mit Hochdach kein Kart ist, aber meine Straßenlage ist schon mehr als kriminell. Jetzt denk ich könnten es nur noch die Dämpfer sein ;-(

Nun meine Frage, was für Dämpfer würdet ihr mir für meinen Bulli empfehlen, bzw. was haltet ihr von den Bilstein B4?

Freu mich über jede Antwort

Danke an alle
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Daniel83 »

Neue Stoßdämpfer können in deinem Fall wohl helfen, aber ich würde mir die ganze Vorderachse mal ansehen. Ich habe dort alle Teile die aus Gummi sind, oder irgendetwas mit der Lagerung zu tun haben durch Neuteile ersetzt. Dazu noch neue Dämpfer und der Bulli fährt quasi auf Schienen. Klar muss man bei Seitenwind noch gegenlenken und einen Vorhaltewinkel einhalten, aber es kommt nicht mehr zu einem unkontrollierten Versetzen des Bullis beim Einfahren in den Windschatten einen am Straßenrand stehenden Gebäudes o.ä. Also deutlich zahmer das Ganze.

Schau dir mal deine Vorderachse an. Die Zugstrebengummis sind garantiert zerrissen wenn es noch die ersten sind. Dann Traggelenke und auch Querlenkerbuchsen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Bullrich »

Hab in meinen Atlantic die Bilstein B4 Dämpfer eingebaut und find die gut.

Aber wie Daniel schon geschrieben hat, auf jeden Fall mal die Fahrwerksgummis und Gelenke prüfen.
Wenn die ausgelutscht sind helfen Dir die neuen Dämpfer auch nicht wirklich weiter.

Hab bei mir alle Gummis und Gelenke gewechselt und kann sagen, dass sich das absolut gelohnt hat. Fährt sich super!

Gruß

Bullrich
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

Hallo

Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Gummis könnte ich wirklich mal machen, obwohl diese lt. Vorbesitzer neu sein sollten. Habt ihr ne Ahnung wo diese Teile am kostengünstigsten zu besorgen wären, bzw was haltet ihr von Neimcke Teilen, diese sind in Erstausrüster Qualität. Oder doch eher Orginal?

Danke und schönes Wochenende
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

ach ja nochwas:

Was würdet ihr bei einem Hochdachbulli mit den orginalen 14" Alus für einen Luftdruck fahren?

Danke
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Daniel83 »

Schau mal in die Linkliste oben links. Dort gibt es mehrere Anbieter.
Nimm auf alle Fälle hochwertige Teile, sonst ärgerst du dich anschließend. Viele Teile habe ich auch bei VW gekauft. Da stimmt die Qualität. Ansonsten fällt mir Febi oder Lemförder ein.

Zum Luftdruck: Das steht vorne an der A- Säule neben dem Sicherungskasten auf einem Aufkleber. Auch ist es schon häufiger im Forum Thema gewesen: -> Suche benutzen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

Hallo

Danke für die Antwort, das mit dem Aufkleber beim Sicherungskasten ist mir bekannt, dachte nur bei einem Hochdachbulli würde vielleicht etwas mehr nicht schaden.
Ich glaub ich werde mich doch für orginalteile entscheiden.

@ Daniel, hast du eine Ahnung was die Teile so ca. gekostet haben.

Danke
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Bullrich »

Mit Originalteilen fährst Du auf jeden Fall schonmal gut. Hatte mir zuerst die Zugstrebengummis von nem recht bekannten Lieferanten geholt, da die mir aber nicht gut gefallen haben, nochmal original VW gekauft. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, wesentlich besser verarbeitet.

Es gibt Fahrwerksbuchsen aus PU, die sind im Vergleich zu den Originalen etwas Strammer und wesentlich leichter zu montieren, weil geteilt. Hab die genommen weil ich denke, dass sich das auch positiv auf das Fahrverhalten bei Seitenwind auswirkt.

Gibts als Satz, bestehend aus:

PU-Fahrwerksbuchsen für Querlenker vorne innen unten
PU-Fahrwerksbuchsen für Querlenker vorne innen oben
PU-Buchse für Stabilisator an Chassis, 21mm
PU-Buchse für Stabilisator an Stabistütze, 21mm
PU Dämpfungsringe für Stabistütze
PU-Buchsen Lenkgetriebe

bei http://www.hansen-motorsport.de/de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false; . Andere haben die aber auch.

Vorne innen oben hab ich nicht genommen, da es Lieferschwierigkeiten gab, das Werk war abgebrannt. Hab da VW-Teile eingebaut.

Von VW:

Traggelenk unten: 72,10€
Querlenkerlager vorne oben innen: 28,75€
Zugstrebenlager: 9,50€

pro Stück plus Steuer

Teile von Febi:

Spurstangenkopf: 20€
Führungsgelenk oben: 17,95 €

pro Stück incl. Steuer

Stossdämpfer vo/hi Bilstein Gasdruck B4 - 2 WD Satz: 180€ (Autoteile Kohl)

incl. Steuer plus Versand

Jo, das alles, plus Kleinkram, wie Scheiben, Muttern, etc.

Gruß

Bullrich
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

Hallo Bullrich,

danke für die Info, du hast mir echt weitergeholfen. Wie zufrieden bist du mit den PU Lagern? Der Preis ist ja nicht gerade gering ;-( so wie ich die Sache sehe kostet die Vorderachse komplett ca 360€.
Hab mir jetz auf jeden Fall schon mal die Bilstein bestellt, denke die machen bestimmt auch schon einiges aus, werde mit den Lagern wohl bis in den Winter warten, auf einmal ist mir das etwas zu teuer.

@ Daniel: dein Bulli ist ja ein echter Hingucker, was sind das für Felgen?

schönen sonntag noch
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Bullrich »

Hallo,

bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten, kann jetzt ganz gemütlich cruisen. Eine Hand am Lenkrad, bei Seitenwind n bisschen gegenhalten, aber auch einhändig. Schön! :dance

In wie weit da jetzt die PU-Buchsen zum tragen kommen kann ich nicht sagen, da ich kein Vergleich zu neuen normalen Gummis hab. Aber auch kurventechnisch hat sich das WESENTLICH verbessert.

Wenn Du die Arbeiten selber durchführen willst und keine Presse hast, solltest Du Dir das mit den PU-Buchsen gerade nochmal überlegen. Die Montage is einfach geil. Mit beiliegendem Fett einschmieren, von beiden Seiten ne Hälfte rein und dann die Metallbuchse reinschieben, absolut stressfrei.

360€ werden da nicht ganz reichen, Traggelenke wirste bestimmt auch mitmachen müssen. Aber nicht an der falschen Stelle sparen. Immer Qualität kaufen, das lohnt sich, kann ich Dir sagen. Hab schon genug Lehrgeld bezahlt. ;-)

Gruß

Bullrich
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Daniel83 »

Danke für die Blumen. Das Mangels Modular Felgen. Das sind verchromte Stahlfelgen.
Ja, da kommt ganz schön Geld zusammen. Mit Dämpfern war ich zum Schluss bei ca. 600€. Die Querlenkerbuchsen hatte ich aus dem Zubehör, die waren nach einem Jahr so zerschlissen, dass ich ein Schlagen im Lenkrad und auch beim Bremsen hatte. Mitlerweile sind da Lemförder- Buchsen drin.

Die PU Buchsen hat ein Bekannter in seinem Opel GT mit dem er Bergrennen fährt. Er ist von den Buchsen begeistert.
Ich kannte die damals nicht und Bergrennen fahre ich auch nicht. :-)

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

@ bullrich

ich brauche im Prinzip nur die Gummis, meine Spurstangenköpfe und Traggelenke sind erst ein Jahr alt. Leider weis ich nicht ob die wirklich qualitativ hochwertig sind. Ich werds einfach mal nur mit den PU Lagern probieren, kann die Traggelenke ja dann immer noch tauschen. Ich hätte sogar eine Presse für die orginalen Gummis, aber ich denke die PU machen mehr Sinn. Zum Thema Lehrgeld, das hab ich leider auch schon ohne Ende bezahlt, mein erster Bulli war ein richtiger Reinfall, nun bin ich bei Nr3 ;-)

@ daniel

hast du noch ne Adresse wo diese Felgen bezogen werden können?

Danke euch beiden
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Daniel83 »

Da musst du die Suche - Ecke bemühen, oder bei ebay stöbern. Neu gibt es die nicht mehr zu kaufen. Die Felgen sind quasi zeitgenössisches Zubehör. Meine tragen eine Datumsprägung von 1987.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
JayJay
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2009, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von JayJay »

Hallo,
Würd mich gerne mal einklinken.

Hatte überlegt mir neue Stoßdämpfer zu kaufen, weil mein Calli beim Bremsen und bei Hugeln immer gehörig knarzt. Die Stoßdämpfer sind aber in Ordnung. Also hab ich die Gummis gefettet - soweit das geht. Kein Unterschied.

Habt ihr vor dem Tausch der Gummis/Stoßdämpfer die gleiche Erfahrung gemacht: Knarziges Geräusch beim Einknicken?
Dann wüsst ich vielleicht woher`s kommt. Denke, dass ich da wohl mal langsam ran muss. Komfort ist schon eine schöne Sache. Reicht da eigentlich n` bischen handwerkliches Geschick oder brauch ich Fachwissen? ... wenn ich die Gummis und Buchsen tauschen will, meine ich.

Grüße aus Aachen,
Jörg
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Bullrich »

T3Joker1981 hat geschrieben:@ bullrich

ich brauche im Prinzip nur die Gummis, meine Spurstangenköpfe und Traggelenke sind erst ein Jahr alt. Leider weis ich nicht ob die wirklich qualitativ hochwertig sind. Ich werds einfach mal nur mit den PU Lagern probieren, kann die Traggelenke ja dann immer noch tauschen.
Ja, das würd ich auch so machen. Aber für Schrauben und Kleinkram kannste trotzdem nochmal n bisschen Geld einplanen.
JayJay hat geschrieben:Hallo,
Würd mich gerne mal einklinken.

Hatte überlegt mir neue Stoßdämpfer zu kaufen, weil mein Calli beim Bremsen und bei Hugeln immer gehörig knarzt. Die Stoßdämpfer sind aber in Ordnung. Also hab ich die Gummis gefettet - soweit das geht. Kein Unterschied.

Habt ihr vor dem Tausch der Gummis/Stoßdämpfer die gleiche Erfahrung gemacht: Knarziges Geräusch beim Einknicken?
Dann wüsst ich vielleicht woher`s kommt. Denke, dass ich da wohl mal langsam ran muss. Komfort ist schon eine schöne Sache. Reicht da eigentlich n` bischen handwerkliches Geschick oder brauch ich Fachwissen? ... wenn ich die Gummis und Buchsen tauschen will, meine ich.

Grüße aus Aachen,
Jörg

das knarzige Geräusch kommt meistens von den oberen Querlenkerlagern. Kannst ja mal suchen, das wurde hier schon einige male durchgekaut.
Der obere Querlenker muss dazu raus, die Lager sind mit einem Schweißpunkt fixiert, das muss abgeflext werden.
Dann rauspressen und die neuen reinpressen und wieder n Schweißpunkt setzten. Einbauen, Achsvermessung, fertig. Wenn Du das kannst, bzw. werkzeugmäßig einigermaßen gerüstet bist, kannstes selber machen.

Gruß

Bullrich
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
JayJay
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2009, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von JayJay »

Gut, da wüsst ich an wen ich mich wende. Schweißen und Achsvermessen.... oje oje - mach ich wohl eher nicht selber.

Danke auf jeden Fall, Jörg

PS: Da wollst ich mal n` Haufen Bullifahrer treffen, die auch was miteinander austauschen wollen - in Aachen wird sich in der Regel nichtmal gegrüßt :gr - und jetzt klappts nächste Woche nicht bei mir. Nunja.. ein andernmal...
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

Hallo,

sorry das ich von meinem Stoßdämpferwechsel nicht eher berichten konnte. Auf jeden Fall sind die Bilstein B4 Dämpfer nun mittlerweile verbaut, und ich kann nur eins sagen das sich mein Fahrverhalten sehr verbessert hat. Hab mir sogar mittlerweile die PU-Lager von Hansen-Motorsport bestellt, sollten eigentlich bald da sein, und ich bin mir sicher dann fährt sich mein Bulli wie ein Kart ;-)

@ Bullrich

Wenn ich nun die PU Lager einbaue, kannst mir vielleicht evtl. erklären wie ich die Gummis zwischen Stabi und Stütze demontiere?

Danke nochmal an alle die mich mit ihren Beiträgen sehr unterstützt haben
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Daniel83 »

Ja, schön das du Rückmeldung gibst :bier

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

Hallo Daniel,

Rückmeldung sollte eigentlich jeder geben, davon profitieren auch die User, die zb. die Beiträge nur verfolgen.

P.s. ich weiß nicht wie oft Bullrich hier im Forum zu gange ist, vielleicht kannst du mir meine Frage ja auch beantworten.

Besten Dank
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Daniel83 »

Du meinst die alten Lagergummis? Wenn du die Stabistütze unten gelöst hast, kannst du die Stütze einfach herunterhebeln.
Ich hatte allerdings den ganzen Stabilisator draussen. Da ging das noch einfacher. Das sollte aber auch im Eingebauten Zustand kein Problem sein.
Das Einbauen neuer Gummis bleibt dir mit den PU Buchsen ja erspart. Das war nämlich ne ganz schöne Aktion.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Bullrich »

T3Joker1981 hat geschrieben:
Wenn ich nun die PU Lager einbaue, kannst mir vielleicht evtl. erklären wie ich die Gummis zwischen Stabi und Stütze demontiere?
Jupp, wie Daniel beschrieben hat, nur darf WD40 o.ä. nicht fehlen. Wer gout schmiert, der gout fiehrt. ;-)
Montage genauso, nur halt das Fett das bei den PU-Buchsen dabei ist verwenden.
T3Joker1981 hat geschrieben:Hallo Daniel,

P.s. ich weiß nicht wie oft Bullrich hier im Forum zu gange ist, vielleicht kannst du mir meine Frage ja auch beantworten.

Besten Dank
Bin momentan mit dem Lackieren meiner Stoßstangen, Beplankungen, Heckklappe und Front beschäftigt. Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen. Hach wasn Spass bei 35°C! Aber wers schön ham will muss leiden, oder wie war das? Deswegen bin ich momentan nicht so oft online.

Gruß

Bullrich
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

@ Daniel.

Danke für die schnelle Antwort. Werds gleich nächste Woche probieren.

@ Bullrich

na dann wünsch ich dir noch viel Spass.

Grüße joker
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von T3Joker1981 »

abend zusammen,

als erstes möchte ich mich heute nochmal bei allen bedanken die mir mit ihren beiträgen geholfen haben.
komm gerade aus der werkstatt, nun sind die PU buchsen drinn, und ich kann nur sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Das fahrverhalten ist kein vergleich mehr zu vorher ;-)

Also sollte jemand probleme mit seinem fahrwerk haben kann ich sie nur empfehlen.

Grüße Joker
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von Daniel83 »

Schön :lol:

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
JayJay
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2009, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: welche Stoßdämpfer bei T3 California mit Hochdach

Beitrag von JayJay »

Danke auch von mir und besonders an dich, Joker.
Gehöre wohl in der Regel zu den Mitlesern und hab da schon viel gelernt und abgespeichert. Hier auch mal wieder!!
Ich suche den Schalterrahmen vom elektrischen Fensterheber Beifahrerseite.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“