Sommer, Sonne und elektrische Fensterheber...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Unser Dicker
Poster
Beiträge: 184
Registriert: 16.04.2008, 11:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MA
Kontaktdaten:

Sommer, Sonne und elektrische Fensterheber...

Beitrag von Unser Dicker »

...daß diese Dreierkonstellation nicht die beste ist, das schwante mir schon als ich die Dinger beim Kauf entdeckte. Und nun ist es endlich soweit: 30°C im Schatten und das Beifahrerfenster ist zu :sun .

Meine laienhafte Diagnose - wird wohl der Motor hinüber sein - habe ich mir sicherheitshalber beim befreundeten Boschdienst bestätigen lassen. Der meinte nach einem kurzen Blick in seinen Computer auch: "Du möchtest das nicht wirklich bei uns machen lassen. Such Dir lieber ein Ersatzteil im Netz und baus Dir selber ein". Seine Frau ging sogar so weit zu sagen, man könnte ja auch wieder auf die gute alte Kurbel zurückrüsten.
Ich werd´ nun noch versuchen das Dingens aufzumachen um ihm noch einmal Leben einzuhauchen, aber ihr könntet ja schon mal eure Bestände sichten - speziell die Leute, die nach Kirchheim kommen.
87er Carvelle CL
Bild
Hat das Blech auch Rost und Falten - Hauptsach` die Chromzierleisten halten
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Sommer, Sonne und elektrische Fensterheber...

Beitrag von Mr.J »

ich würde mal die Vertragswerkstätten der gängigen Automobilmarken abklappern; markenübergreifend verrecken da die Fensterheber .... die Motoren sind selten defekt, meistens brechen da irgendwelche 5 Cent Kunststoffteile .... vielleicht kann man da was basteln draus ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Sommer, Sonne und elektrische Fensterheber...

Beitrag von Bullrich »

Hab rechts n Motor vom Seat Ibiza drinne. Kann man einfach umschrauben. Kann aber sein, dass der weniger Leistung hat, die rechte Scheibe braucht doppelt so lange bis sie oben ist wie die Linke. Kann aber auch sein, dass es am Heber selbst liegt. Golf 2 könnte auch passen. Beim Schrotti wirste nach der Abwrak-aktion sicherlich fündig.

Gruß

Patrick
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“