Bullirestaurierung mit viel Rost - Neue Bilder

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Multivan-Westi
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Bullirestaurierung mit viel Rost - Neue Bilder

Beitrag von Multivan-Westi »

Hallo,

bin noch neu hier und wollt euch einfach mal ein paar Bilder zeigen von meiner Bullirestaurierung

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Das war die Ausgangslage

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Alles großzügig rausgeschnitten

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Andere Seite..

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Daher kommt glaub ich der Begriff Lochblech.. war ein Reperaturblech drübergepunktet und dick verspachtelt.
Hab übrigens meiner Meinung nach den Besten Restaurator an der Hand...

Wenn Interesse besteht poste ich dann wie es fertig aussieht..
bin natürlich für eure Anregungen, Erfahrungen und Kommentare sehr dankbar..

Viele Grüße
Jo

So heut mal wieder ein paar Fotos geschossen..

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Front ist schonmal grob gemacht

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linke Seite sieht auch schon viel besser aus

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Aber sieht immernoch nach viel Arbeit aus

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Da hat schonmal jemand dran rumgemacht..

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Da auch..
Zuletzt geändert von Multivan-Westi am 19.09.2010, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Fred82
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Re: Bullirestaurierung mit viel Rost

Beitrag von Fred82 »

Klar. Bilder sind immer schön...
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Re: Bullirestaurierung mit viel Rost

Beitrag von Bullrich »

Multivan-Westi hat geschrieben:
Bild

Daher kommt glaub ich der Begriff Lochblech.. war ein Reperaturblech drübergepunktet und dick verspachtelt.
Hab übrigens meiner Meinung nach den Besten Restaurator an der Hand...

Jo
Hallo Jo,

diese Stelle kommt mir sehr bekannt vor. Kleiner Tipp, besorge die das komplette untere Frontblech, nicht das Reparaturblech für den unteren Bereich.
Wenn das Frontblech noch drin ist, lässt sich das extrem bescheiden entrosten.

Ansonsten sind nicht nur Bilder vom fertigen Bus hier gefragt, sondern auch Bilder von der Restaurierung.

Gruß und welcome,

Patrick
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Re: Bullirestaurierung mit viel Rost

Beitrag von HansB »

Hi,

ui ui ui - so sieht meiner auch aus :lol:

Hätte garnicht gedacht, dass andere Frontbleche auch so aussehen können.
Hab mir dazu aber ein Reparaturblech organisiert - kostet in der Bucht 79,-, bei einem hier im Froum bekannten Online Shop aber nur 29,00Euro. Wie ich finde, das günstigste Reparaturblech überhaupt.

Viele Grüße,
HansB.
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Re: Bullirestaurierung mit viel Rost

Beitrag von HansB »

Sorry,

ich wusste nicht genau, wie es hier um Werbung steht.

Es handelt sich um Käfer&Co, oder besser Thomas Koch.
Dort einfach mal nach "Reparaturblech Frontmaske unten" suchen.

Ich habe das Blech vor einiger Zeit bekommen - aber noch nicht eingeschweißt. Sieht aber soweit erstmal gut aus.

Viele Grüße,
HansB.
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Re: Bullirestaurierung mit viel Rost

Beitrag von Bullrich »

ja, das Blech sieht soweit gut aus. Aber GESCHEIT einbauen is ne andere Sache. Das geht zwar auch, ist aber wirklich mühselig ( http://i48.tinypic.com/33ylt3k.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; http://i46.tinypic.com/otp4m0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;). Man kommt mit keinem Werkzeug richtig in die Ecke rein, da die Kante vom Prallelement im Weg ist. Ich hab das sandgestrahlt und mit ner großen Schleifscheibe auf der kleinen Flex sauber geschliffen. Eine Heidenarbeit! Nochmal würde ich das Reparaturblech nicht einbauen, sondern das http://www.busschmiede.de/shop/T3-Front ... -Fahrzeuge" onclick="window.open(this.href);return false; einbauen. Das hat dann auch ne bessere Substanz.
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HansB
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Re: Bullirestaurierung mit viel Rost

Beitrag von HansB »

Muss das Reparaturblech eigtl. unten aufliegen oder reicht es auch aus, vom Original (dort wo der Knick der Frontmaske aufgepunktet ist) alles wegzuflexen und dann auf Stoß zu punkten(also das Blech nirgends aufliegen zu lassen)?

Ich hab nämlich noch bisl Respekt davor unten erst die Schweisspunkte wegzumachen und dann alles mit nem Karosseriekeil alles wegzuhämmern...

VG,
HansB.
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Multivan-Westi
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Re: Bullirestaurierung mit viel Rost - Neue Bilder

Beitrag von Multivan-Westi »

Push das mal bisschen hoch..
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