T3 Bildkatalog in Excel

Die Einzelteile sind in 10 Gruppen unterteilt und entsprechend katalogisiert mit Teilenummer, Preis, Verfügbarkeit und weiteren Informationen.

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 Bildkatalog in Excel

Beitrag von PHo »

Verbesserungsvorschlag:
Die auswählbaren Gruppen sollten im Kopfbereich erläutert werden. Somit fällt es den Nutzern leichter die richtige Gruppe auszuwählen. Also Gruppe 1: Motor/Kupplung; Gruppe 2 Abgas......

Noch was. Die Spalte Tafel könnte besser direkt hinter die Spalte Gruppe. Hilft demjenigen, der den Onkel hat ;-)

Und in der Spalte Gruppe ist bei der 8 ein durchgängiger Schreibfehler. Das ist in der Normalansicht nicht tragisch, aber im Filter steht die 8 hinter der 9.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
cabriophil
Stammposter
Beiträge: 320
Registriert: 24.09.2009, 12:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unna

Re: T3 Bildkatalog in Excel

Beitrag von cabriophil »

Ich hab auch noch ne Verbesserung, muss dementsprechend einer Programmieren, leider.

http://www.golfcabrio.de/index.php?id=16" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider viel Aufwand, :cry: aber ich finds dort gut gelöst, und jeder kann selber Teile hinzufügen, wie auch Fotos
cabriophil
Stammposter
Beiträge: 320
Registriert: 24.09.2009, 12:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unna

Re: T3 Bildkatalog in Excel

Beitrag von cabriophil »

... will hier aber deine Liste nicht schlecht machen!
hab sowas auch mal angefnagen und weiß wieviel Arbeit das ist :bet
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T3 Bildkatalog in Excel

Beitrag von jany »

tatsächlich eine schöne lösung allerdings ganz übel, wenn man alles alleine eintragen muss. die zuarbeit hält sich ja leider sehr in grenzen. das system ist zur abfrage aber sicher gut.

ich könnte das system auch mit meiner excel füttern. muss man halt etwas aufbereiten und dann direkt in die mysql-db reinschieben.

mal sehen... vielleicht hat der author ja auch was übrig für bullis :gr

lg jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Antworten

Zurück zu „T3 Einzelteile Bildkatalog“