Hi Paul,
ja ich habe die selbst "überholt".
Den Achsschenkel-Zusammenbau habe ich noch an der montierten Achse mithilfe eines Scherenwagenhebers auseinandergedrückt (nicht ganz UVV konform).
Die neuen Buchsen und Lagersatz inkl. Bundbolzen hatte ich über den bekannten niederländischen Shop (K´N´K) gekauft.
Zum Aufreiben der Lagerbuchsen hatte ich mir auf der Arbeit passende Handreibahlen ausgeliehen, leider war das reiben der Messingbuchsen nicht einfach...
Habe zum Glück ein paar mehr geordert und das war auch gut so.
Erst mit einer ordentlichen Führung durch die gegenüberliegenden Bohrung ging es dann einwandfrei.
Das Ein- und Auspressen der Buchsen geht auch mit einem Schraubstock, wenn man die passenden Ratschen-Nüsse parat hat und etwas vorsichtig agiert.
Mit einer Presse ist es allerdings etwas einfacher, so hatte ich die zweite Seite gemacht.
Der Zusammenbau war dann eigentlich nicht so dramatisch, habe zum Einführen der oberen Lagerbolzen mit einem Kunststoffhammer nachgeholfen.
Und nein, die Arbeit möchte ich nicht nochmal machen, hat mich teilweise einiges an Nerven gekostet, vor allem die Deckel der Lagerbolzen die vorher ja auch schon verstemmt waren und es hinterher wieder mussten.
Ich hoffe die halten, denn wirklich Öldicht verstemmen wie im Werkstattbuch aufgeführt iss nicht, habe sie nun von außen nachträglich mit Kleb&Dicht "gedichtet".
Beim Abschmieren der Achse kam aber trotzdem an der ein oder anderen Stelle Fett raus, naja ist halt so.
Falls Du spezifische Fragen hast, melde Dich einfach nochmal per PN.
Bis dann - Grüsse,
Sven