Hallo aus DD

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ostpol
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2009, 00:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden

Hallo aus DD

Beitrag von ostpol »

Tach zusammen,

nach längerer Schläfertätigkeit wirds Zeit für ein offizielles Hallo!
Meinen ersten Bus habe ich 2006 erworben, einen Selbstausbau mit Nordlicht-Hochdach. Im ersten Jahr hab ich natürlich erst einmal alles, was ein Bus so an Überraschungen bereithält, mitgenommen. Zuerst verabschiedete sich das Getriebe, kurz darauf der Motor. Diesen habe ich gleich komplett überholen lassen, damit ich erst einmal Ruhe hab. Inzwischen bin ich glaub ich einmal rum mit allen Verschleißteilen und die letzten Jahre hat er mir wenig Kummer bereitet. Vor ein paar Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und so musste er auch den einen oder anderen Zementsack schleppen. Auch bei Umzügen bin ich natürlich ein gefragter Mann :roll: . Das geht natürlich nicht spurlos am Interieur vorbei, so das ich mir vornahm, da nun bisschen Ruhe eingekehrt war und ich inzwischen auch in einer Schraubergemeinschaft aktiv bin, ihm einen zweiten Frühling zu gönnen.
Von einem Bekannten erfuhr ich, das in seinem Hof seit Jahren ein Campingbus vor sich hin modert. Also das perfekte Schlachtauto!
In der Tat war sah er auf den ersten Blick wirklich übel aus, komplett mit einer dicken Moos- und Laubschicht überzogen. Doch schon nach dem ersten Eimer Wasser war klar, dass die Substanz wirklich gut war. Nahezu rostfrei, das Interieur bis auf den Muff in gutem Zustand. Der Vorbesitzer hatte ihn damals abgestellt, nachdem die Wassermanteldichtung gekommen war und irgendwann die Lust verloren. Für schlappe 800 hab ich natürlich nicht lange gezögert! Soviel ich weiß, ärgert er sich mittlerweile mächtig, sein Gefährt abgstoßen zu haben.

Glück für mich denn so kann ich mir einen Sonntagsbulli für wolkenlose Tage aufbauen.
Mittlerweile ist er beim Schrauber meines Vertrauens, um einen MV verpflanzt zu kriegen, denn die original 60 PS-Vergasermaschine ist mir dann doch bisschen zu asthmatisch. Derweil hab ich aus einem TECA-Wohnmobil ein Westfalia-Stufendach und Bank mit Schränken schlachten dürfen, welches dann verbaut werden soll, sobald er wieder da ist.

Soweit erstmal

Beste Grüße

Jörg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Hallo aus DD

Beitrag von wolke55 »

na, der Lack schaut zumindest noch ganz ordentlich aus.
Viel Spass weiterhin.
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Hallo aus DD

Beitrag von DaBen »

Willkommen im Forum.

Dein Bus steht ja auch haeufiger vorm Ostpol. :)
Viel Spass hier.

Ben
Bild
Rosti
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 31.05.2010, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 111PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Hallo aus DD

Beitrag von Rosti »

Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Hecht.

David
Benutzeravatar
tidi
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2011, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Leipzig, Dresden und Chemnitz

Re: Hallo aus DD

Beitrag von tidi »

Hi Jörg,

das hört sich gut an mit Deinen Bussen!
Als (aus dem Westen) zugezogener, habe ich die Schauburg schon kennenlernen dürfen - das Ostpol kommt auch noch dran.
Wär ja vielleicht mal eine alternative Location für den Bullistammtisch (oder meckern da die Leipziger).
Am 17. ist wieder Drumfestival in der Scheune...

Grüße aus DL :bier

tidi
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Hallo aus DD

Beitrag von sportsterone »

:cafe :sun :cafe Ein herzliches ausem Sauerland Michael :cafe :sun :cafe
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“