Schmutz und Ablagerungen (und evtl. die Federkraft.)
Alle Auflageflächen sind gehärtet, also kein Problem. Gebiss raus aus dem Ultraschallbad und Düsen rein.
Es gibt Autos mit Laufleistungen von um 1/2 Million km, ohne Probleme an Düsen.
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1 Minute schauen im Net:
https://www.youtube.com/watch?v=32wnnTgCJn8
Nachtrag, nach 5 Min ;)
https://www.youtube.com/watch?v=ffdPCno5izU
Diese Methode ist auch ok. Um die Düsen zu öffnen würde ich 5 Volt nehmen und immer nur kurz tasten, weil sie sonst durchbrennen könnten. 12 Volt ist zuviel, weil sie mit Schaltendstufen betrieben werden, also nie volle 12V ab bekommen.
Eine 9Volt Batterie ist da probates Mittel, weil die nicht die Leistung bringen kann und sich selbst begrenzt (durch ihren Innenwiderstand)
Die Amis sollten die beste Erfahrung mit ihren Einspritzern habe, da sie schon viel früher Einspritzmotoren bekommen haben, um die 80.000 km Wartungsfreiheit garantieren zu können.
Deutschland nie...
![muss ich mal brechen... :kotz](./images/smilies/puke.gif)