Brekina 1:87 "Cuxhaven Bulli" - besondere T1

Hier ist Platz für Bulli-Modelle (alle Maßstäbe, mit und ohne RC).

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Brekina 1:87 "Cuxhaven Bulli" - besondere T1

Beitrag von dennis0491 »

Ein kleines Cuxhaven-Modell-Spezial:

Sammlern von 1:87 Brekina-VW Bussen wird der "Cuxhaven-Bulli" ein Begriff sein. Seit 1990 legt ein kleines, aber feines Modellfachgeschäft in Cuxhaven in regelmäßig-unregelmäßigen Abständen (jährlich, alle zwei Jahre, auch mal zwei in einem Jahr usw.) ein Cuxhaven-T1-Sondermodell auf (für die Eisenbahner gibt es auch Waggons).

Manchmal sind es "reine" Brekina-Busse, manchmal werden sie mit zumeist aufwändigem Zubehör in monatelanger Kleinarbeit aufgerüstet. Klassiker sind z.B. eine Pritsche mit Strandkörben, ein T1 in einer Buddel, "Allrad"-T1 oder auch die klassischen Pferdegespanne, die jedoch keine Kutsche, sondern - natürlich einen T1 ziehen.

Oft gibt es von dem Modell (Nr. 1 bis aktuell 22) verschiedene Ausführungen, sprich: unterschiedliche Farben des Grundmodells oder der Zubehörteile etc.

In unserem Urlaub besuchten wir das "Eisenbahn Paradies" und trafen den Eigentümer Hr. Grote , an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das geduldige Beantworten meiner Fragen und das bereitwillige Erklären zu den Modellen, deren Entstehung, die Ideen, das Zeigen der Formen usw.!

Es ist spannend zu erfahren wie viel Mühe, Ideen, Zeit und Kosten nötig sind, um eines der -schon zum Teil- verrückten Modelle zu kreieren.

Auch durften wir die neueste Idee und somit das neueste Modell bereits als Prototypen sehen und die 100% natürlichen "Anbauteile" begutachten - die zwei Fahrzeuge sind auf einem der Bilder versteckt ;-)

Das aktuelle Modell, Nr.22 "Strand Rundfahrt", gibt es in 4 Varianten mit einer Auflage von jeweils nur 115 Stück.

Nun ein paar Bilder dieser kleinen Schätze, vielen Dank für die Fotoerlaubnis im Ladengeschäft und die Erlaubnis der Veröffentlichung!

Bild
Das "Eisenbahn Paradies"

Bild
Im Schaufenster zu sehen die letzten Varianten...

Bild
..."Seehund-Wache", in der Mitte "Wattwagen" und im Hintergund "Kur Taxe"

Bild
Wattwagen und Kur Taxe

Bild
Die vier aktuellen Varianten....

Bild
...der Strand Rundfahrt

Bild
Die letzten Modelle der Strand-Rundfahrt, ist schon ein beeindruckender Anblick :-) (nein ich habe nicht gesabbert...glaube ich ;-) )

Bild
Und die letzten Exemplare der T1-Kutschen-Gespanne

Bild
Blick auf altes - und neues :-)

Bild
Begehrtes Modell - T1 in Buddel

So das war's, ich danke für Ihre Aufmerksamkeit ;-)
Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Antworten

Zurück zu „Bulli-Modelle“