defektes Steuergerät

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
T3jackson
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 29.04.2010, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weimar / Thüringen

defektes Steuergerät

Beitrag von T3jackson »

Hallo allerseits,
leider hat die Frontgas-Anlage nach gerade mal 3 Monaten Betrieb aufgegeben, was ich mir irgendwie nicht so ausgerechnet habe.
Es handelt sich allerdings um eine gebrauchte Anlage, trotzdem ärgerlich.
Laut Diagnose vom freundlichen Renault Gasumrüster mit Frontgas Diagnosegerät kann nur das Steuergerät kaputt sein, da die Anlage manchmal "abstürzt", erst ab 3800 Umdrehungen auf Gas umstellt und die Magnetventile sinnlos auf und zu gehen.
Die anliegenden Signale und Versorgungsspannung / Masse sind angeblich i.O.
Hat jemand einen Tip wie ich das kostengünstig reparieren kann (Steuergerät kostet 450,- plus die Fahrt nach Brilon zum einstellen).
Denke da z.B. an Steuergerät-Reparatur bzw. anderes Steuergerät einsetzen? Keine Ahnung ob das zusammen mit den Gebern und Einspritzventilen funktioniert.
Danke
Mark
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen
T3jackson
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 29.04.2010, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: defektes Steuergerät

Beitrag von T3jackson »

So,
das mit dem Steuergerät hat sich erstmal in Luft aufgelöst.
Vielen Dank an die Werkstatt für die Fehldiagnose!
Ich habe an allen Kabeln und gewackelt und Steckverbindungen neu gesteckt, und jetzt läuft es wieder!
Scheinbar ein Kontaktproblem.
Grüsse
J.
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“