Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
- ka nalu
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Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Hi leute, ich blick da irgendwie nicht mehr durch. Die "Suche" verwirrt mich noch mehr.
Ich bin ja auf der Suche nach nem Bulli, der Fokus liegt auf T3.
Möglichkeit 1 : H-Zulassung fixe 191 Steuer+ Versicherung, egal ob Benzin oder Diesel (hab 07er, ist aber für den Bus eigentlich uninteressant). Nachteil, Bus muß min 30 jahre alt sein.
Möglichkeit 2 : Womo -> Küchenzeile und Hochdach erforderlich - Kostet dann wieviel? Kraftsoff und Hubraum egal?
Möglichkeit 3 : LKW Zulassung -> Trennwand erforderlich, hinten keine Sitzplätze (mit Gurt), fixe Steuer (immer 147€?)
Also, vom Gefühl her denke ich ist ein Diesel Sinnvoller, charakteristik passt besser zum Bus, oder? Verbauch?
Brauche den Bus aber nicht zwangsläufig im Alltag, aber ein Surf Wochenende am Meer soll auch nicht zum Finaziellen Dratseilakt werden.
Gibt es irgendwie ne Faustformel für die Günstigste Besteuerung? Hat die Einteilung in die Steuer auch auswirkungen auf die Versicherung? LKW teuere als WoMo in der Versicherung oder so?
Danke für Tipps!
Ich bin ja auf der Suche nach nem Bulli, der Fokus liegt auf T3.
Möglichkeit 1 : H-Zulassung fixe 191 Steuer+ Versicherung, egal ob Benzin oder Diesel (hab 07er, ist aber für den Bus eigentlich uninteressant). Nachteil, Bus muß min 30 jahre alt sein.
Möglichkeit 2 : Womo -> Küchenzeile und Hochdach erforderlich - Kostet dann wieviel? Kraftsoff und Hubraum egal?
Möglichkeit 3 : LKW Zulassung -> Trennwand erforderlich, hinten keine Sitzplätze (mit Gurt), fixe Steuer (immer 147€?)
Also, vom Gefühl her denke ich ist ein Diesel Sinnvoller, charakteristik passt besser zum Bus, oder? Verbauch?
Brauche den Bus aber nicht zwangsläufig im Alltag, aber ein Surf Wochenende am Meer soll auch nicht zum Finaziellen Dratseilakt werden.
Gibt es irgendwie ne Faustformel für die Günstigste Besteuerung? Hat die Einteilung in die Steuer auch auswirkungen auf die Versicherung? LKW teuere als WoMo in der Versicherung oder so?
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"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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- El Coronel
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Meiner ist keine der dir beschriebenen Versionen, aber eventuell helfen dir die Zahlen zur Orientierung schon einmal weiter.
Motor JX, Turbodiesel, Wohnmobil im Fahrzeugschein eingetragen, ist aber keines. Wird somit von der Versicherung so gehandhabt, von der Steuer aber nicht.
Verbrauch 7l
Versicherung:
Itzehoer
Haftpflicht: SF3/045% 300,71€
Teilkasko: 150€SB SF0/100% 59,26€
edit: (Vollkasko 300€ SB würde 60€ mehr kosten)
Steuer:
437€ (keine Plakette)
Nun viel Spaß beim Vergleichen mit den günstigen Alternativen ;)
Motor JX, Turbodiesel, Wohnmobil im Fahrzeugschein eingetragen, ist aber keines. Wird somit von der Versicherung so gehandhabt, von der Steuer aber nicht.
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Versicherung:
Itzehoer
Haftpflicht: SF3/045% 300,71€
Teilkasko: 150€SB SF0/100% 59,26€
edit: (Vollkasko 300€ SB würde 60€ mehr kosten)
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- Atlantik90
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Billigste Variante in Steuer und Versicherung ist m.E. beim T3 Benziner PKW mit EURO 2 (also MV oder SS mit Kat und Kaltllaufregler) und hoher Schadenfreiheitsrabatt. Ich hab nur 0401 und SF29. Nachteil des Benziners ist der Spritverbrauch --> Kostenrechnung über die Fahrleistung
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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- Atlantik90
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
@ El Coronel
Du hast aber entweder einen Kat drin oder er ist WOMO bei der Steuer, denn ohne wären es über 600,-- €
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- Tigertreiber
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Moin,
suche oder baue einen PKW mit AGG oder ADY-Motor.
Steuer:€147 mit Euro2
Versicherung bei SF 12: € 330,- mit Teilkasko.
Dann hast Du 116 PS.
ich verbrauche im Syncro mit Hochdach zwischen 11 und 14 L.
Gruß Thomas
suche oder baue einen PKW mit AGG oder ADY-Motor.
Steuer:€147 mit Euro2
Versicherung bei SF 12: € 330,- mit Teilkasko.
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Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Tipp 4:
T3; 89er; Doka/Pritsche; 1,6er Diesel eingetragen (was wirklich drin weiss ich nicht / JAWOLL = KEIN Motorkennbuchst. da!!)
keine Plakette; LKW-Zulassung = 148€ Steuer/jährl + 7-8 l/100
Versich. hängt ja von Deinen SF ab; bei mir SF 5 = 381€/jährl nur Haftpflicht/ DA Online
Gruß Tappi
T3; 89er; Doka/Pritsche; 1,6er Diesel eingetragen (was wirklich drin weiss ich nicht / JAWOLL = KEIN Motorkennbuchst. da!!)
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- MopedHeinz
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Motor euro2-Steuer: 142 euro ( 12 Monate )
Versicherung SF29/25 %: 259 euro ( 12 Monate )
Versicherung SF12/4x %: 389 euro ( 12 Monate Allianz )
Spritverbrauch:
100 km/ 9,5 L Super/ 15,70 euro
100 km/ 11 L LPG/ 9,70 euro
Kw: 85
Finger weg von der LKW-Zulassung( Grund: Rabattkiller ) = Glump
Versicherung SF29/25 %: 259 euro ( 12 Monate )
Versicherung SF12/4x %: 389 euro ( 12 Monate Allianz )
Spritverbrauch:
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100 km/ 11 L LPG/ 9,70 euro
Kw: 85
Finger weg von der LKW-Zulassung( Grund: Rabattkiller ) = Glump
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Lkw Zulassung ist nicht nur Rabattkiller. Bei der Lkw fängst du mit 100% an weil du ja noch nie einen Lkw hattest und dann wird richtig teuer. ich hab deshalb lange gesucht und hab einen aus 83 der H. tauglich ist geholt. Der einzige weg Versicherung und Steuern unter 300 Euro im Jahr zu zahlen.
Bei jeder anderen Zulassung bist du mindestens beim doppelten. Dazukommen das du in die Umweltzohnen fahren darfst und bei Oldtimertreffen keinen Eintritt zahlen musst und auf dem Platz fahren darfst.
Ohne H. Zulassung hätt ich den Bulli nicht genommen.
Ist aber auch nicht mehr so einfach einen bis 83 zu finden. Die aus 90 kosten meist die Hälfte.
Bei jeder anderen Zulassung bist du mindestens beim doppelten. Dazukommen das du in die Umweltzohnen fahren darfst und bei Oldtimertreffen keinen Eintritt zahlen musst und auf dem Platz fahren darfst.
Ohne H. Zulassung hätt ich den Bulli nicht genommen.
Ist aber auch nicht mehr so einfach einen bis 83 zu finden. Die aus 90 kosten meist die Hälfte.
- MopedHeinz
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Du verlierst auch deinen ganzen PKW-Rabatt, welchen du dir mühsam die ganzen Jahre angespart hattest.Bagcabasi hat geschrieben:Lkw Zulassung ist nicht nur Rabattkiller. Bei der Lkw fängst du mit 100% an weil du ja noch nie einen Lkw hattest und dann wird richtig teuer. ich hab deshalb lange gesucht und hab einen aus 83 der H. tauglich ist geholt.
(nur das sagen dir die wenigsten Vertreter; weil wenn Unfall, dann teuer, dann mehr Geld für Versicherungen - eh klar)
Von SF 13 wirst du gleich mal paar Positionen tiefer gelistet; d.h. teuer.
Bevor ich mir wieder einen LKW, privat anschaffen würde...würde ich die ganze LKW-Hütte abbrennen und mir
einen Golf-Variant-PKW kaufen.
Zudem hast du nach 3 Jahren eh eine Rabattbremse drinn ( SF wird weiter gezählt; %-te staginieren, du zahlst immer die gleichen Raten + die jährliche Vers.-Steuer dazu + Zuschläge - es wird nicht günstiger, eher teurer) kurz: ein kompletter Mist halt ( nur für die Jenigen, welche sich einen LKW anschaffen wollen? - ist halt Lotterie )
83er Bremsanlage + 50 PS? Kommt man auch nach Griechenland...halt etwas langsamer
50 PS + 4 Gang? = laut, bis sehr laut. KY + 5 Gang = i.O. und H-Kennzeichenkompatibel, das Serie.
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Wenn er mit 50 Ps bleiben würde hättest du völlig recht und ich würd das ding auch nicht fahren wollen. Aber da kommt der 2e rein und ohne Agr und ohne Katz und der Kopf wird geplant. Dann sind wir bei 135 bis 140 ps und die Bremsen Sünde bis 140 Ps ausreichend. Und das kurze Getriebe bekomm ich auch noch in den griff. Und das ist alles H. Konform. Nach der H. AAbnahme bekommt er noch ne Anlage mit Gas und dann hab ich mehr Ps als jeder Tdi Umbau bin beim Tanken billiger und Vers u. Steuern sowieso. Das ist zumindest meine Rechnung...
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
Bagcabasi hat geschrieben: Aber da kommt der 2e rein + .... Und das ist alles H. Konform. Nach der H. AAbnahme bekommt er noch ne Anlage mit Gas...
...Das ist zumindest meine Rechnung...
Und das funktioniert so?
Glaube kaum, dass der T3 mit einem 2E jemals Serie war? Und wird es beim Tüv bei der Abnahme schon
scheitern;
außer, der Blaumannträger drückt zwei Augen zu?
( bei welchem Tüv soll diese Konstallation funktionieren, wg. H; Kurze Info per pn wäre allerdings spannend
- ka nalu
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
2e steht bei mir auch ganz oben auf Hitliste. Dabei ist es dann eigentlich egal ob Womo oder PKW. Umbau ist relativ einfach, Motor robust, Verbrauch ok.
Die Sache mit den Rabatten und SFKs ist mir eher egal, ich finde fixe 100% durchaus ok. Da der Bus eigentlich den Fuhrpark erweitern soll und ich noch 2 weiter Autos regulär zugelassen hab, plus eines auf 07er, sind meine Versicherungsmöglichkeiten nahezu ausgeschöpft
Die Sache mit den Rabatten und SFKs ist mir eher egal, ich finde fixe 100% durchaus ok. Da der Bus eigentlich den Fuhrpark erweitern soll und ich noch 2 weiter Autos regulär zugelassen hab, plus eines auf 07er, sind meine Versicherungsmöglichkeiten nahezu ausgeschöpft
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
War heute mit beiden Briefen in Rendsburg beim Tüv nord und hab noch ne menge Bilder vom Blech mitgehabt. Und er sagte das er schon gespannt ist auf den ersten VW von mir. Sonnst komm ich immer nur mit alt Opels. Aber das mit dem 2E aus dem Audi b4 ist kein Problem. Der ist ja nur 8 Jahre Jünger. Das ist fürs H. Kein hinderniss.
Und... Na zu dem nächsten text. Wenn du 3 regulär zugelassene Wagen auf einen Namen hast kannst du einen Flottentarif verlangen. Viele Versicherungen geben da nochmak 20 bis 30% auf alles zusammen. Da würd ich mal nachhaken.
Und... Na zu dem nächsten text. Wenn du 3 regulär zugelassene Wagen auf einen Namen hast kannst du einen Flottentarif verlangen. Viele Versicherungen geben da nochmak 20 bis 30% auf alles zusammen. Da würd ich mal nachhaken.
- braun beiger
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Re: Welche Zulassung ist jetzt am günstigsten?
nabend,muss mich mal mit dranhängen,also ich hab keine prozente verloren fahre meinen t4 als lkw mit 35 prozent.
grüsse
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