Immer etwas Wasser im Fußraum
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Immer etwas Wasser im Fußraum
Hallo,
wie schon geschrieben,ich habe wenn es regnet(auch wenn der Bus steht),immer eine kleine Pfütze im Fußraum .
Das tropft ca.am Längsträger in höhe Sicherungskasten runter.Eher Zwischen Kasten und A Säule.
In der Regel sagt man ja Scheibenrahmen,den habe ich letztes Jahr erst instandgesetzt.
Ich will jetzt auch nicht mal eben die Dichtung zerschneiden um mal kurz zu schauen.
Kann es sein oder kommt es schonmal vor das die Dichtung nicht richtig dichtet ?
Dann würde ich mir eine neue Besorgen und die eventuell noch zusätzlich irgendwie Kleben oder sowas.
Ich habe keine Antenne im Original Loch sonderen eine Aufgesetze Holmantenne.
Wenn da aber wasser in die A Säule läuft,wie kommt es dann an den Längsträger ?
wie schon geschrieben,ich habe wenn es regnet(auch wenn der Bus steht),immer eine kleine Pfütze im Fußraum .
Das tropft ca.am Längsträger in höhe Sicherungskasten runter.Eher Zwischen Kasten und A Säule.
In der Regel sagt man ja Scheibenrahmen,den habe ich letztes Jahr erst instandgesetzt.
Ich will jetzt auch nicht mal eben die Dichtung zerschneiden um mal kurz zu schauen.
Kann es sein oder kommt es schonmal vor das die Dichtung nicht richtig dichtet ?
Dann würde ich mir eine neue Besorgen und die eventuell noch zusätzlich irgendwie Kleben oder sowas.
Ich habe keine Antenne im Original Loch sonderen eine Aufgesetze Holmantenne.
Wenn da aber wasser in die A Säule läuft,wie kommt es dann an den Längsträger ?
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Moin,
aha! Scheibenrahmen instandgesetzt... Da brauchts bloss eine kleine Kante(Absatz) den der Gummi nicht ausgleichen kann.Nadeldünnes Loch-da loofts durch.
Ausbauen!
Oink!
aha! Scheibenrahmen instandgesetzt... Da brauchts bloss eine kleine Kante(Absatz) den der Gummi nicht ausgleichen kann.Nadeldünnes Loch-da loofts durch.
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Na trawo,
ich habe es geahnt
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Da biste nicht der Einzige.
Icke ooch.Aber is erstma zweitrangig.
Oink!
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Kenn ich auch....Rahmen neu gemacht und trotzdem läuftst durch. Mir hat mal jemand den Tipp mit Scheibendichtmasse gegeben. Gibt es extra für Gummigelagerte Scheiben. Wird zwichen Karosserie und Dichtung gespritzt. Evtl. nee Alternative für dich.
Gruß!
Gruß!
- steitzen
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Hallo,
ich hatte auch einen solchen Wassereinbruch. Die alte Dichtung sah eigentlich auch noch gut aus, habe sie dann gegen eine von VW Classic-Parts ersetzt und seit dem ist es wieder trocken.
Gruss Jochen
ich hatte auch einen solchen Wassereinbruch. Die alte Dichtung sah eigentlich auch noch gut aus, habe sie dann gegen eine von VW Classic-Parts ersetzt und seit dem ist es wieder trocken.
Gruss Jochen
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Jepp!Neue Dichtung is immergut.Tschuldigung,keine Werbung!
Immer gut.Sind ja 4-5 Lippen dranne.Aber der Untergrund muss grade sein.
Oink!
Immer gut.Sind ja 4-5 Lippen dranne.Aber der Untergrund muss grade sein.
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- Robisun
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
abtupfbare Scheibendichtmasse ist das Stichwort. Das Zeug ist wirklich super. Ich habs nach der Reparatur drunter gepappt. Danach die Dichtung schön andrücken - alles was herausquillt kann man dann abtupfen (deshalb heißt das so). Man sieht nix mehr und es ist absolut dicht.
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Was ist abtupfbare Dichtmasse? Name,Hersteller,wo bekomm ich sowas ?
- Robisun
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Hallo nochmal!
Ich hab die hier verwendet: 310677381205 (Bucht) von Förch - Scheibendichtmasse, abtupfbar, schwarz. Die gibts aber auch von Berner und Würth und den anderen Verdächtigen.
Ich hab die hier verwendet: 310677381205 (Bucht) von Förch - Scheibendichtmasse, abtupfbar, schwarz. Die gibts aber auch von Berner und Würth und den anderen Verdächtigen.
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Bestellt !
Danke
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- hainz
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
ich hab die dichtungen mit massig vaseline eingesetzt..
ist auf das raussiffen bei hitze ist bei mir jetzt alles absolut dicht.
die gute frau in der drogerie hat komisch geschaut, als ich mit nem kumpel 4 dosen vaseline und ne wäscheleine gekauft habe
ist auf das raussiffen bei hitze ist bei mir jetzt alles absolut dicht.
die gute frau in der drogerie hat komisch geschaut, als ich mit nem kumpel 4 dosen vaseline und ne wäscheleine gekauft habe
blubb
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Da kann "Mann" aber auch auf Gedanken kommen
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Aus gegebenem Anlass wegen Wassereinbruch:
Wenn der T3 Hochdach Syncro bei starkem Regen draussen steht sammelt sich massiv Wasser in beiden Fussräumen. Es steht auch unter der A-Säule in den seitlichen Luftkanälen die weiter durch die Türen geführt werden.
Tropen tut es zwischen den Pedalen bzw. läuft es am Bulkhead (deutsche Name für die Stirnwand im Fussraum ist mir geradde entfallen) herunter.
Am vorderen Scheibenrahmen mittig unten ist einiges an Rost zu sehen. Allerding kann an der Stelle das Wasser eigentlich nur durch Fahrtwind reingedrückt werden. Während der Fahrt ist der Wagen aber trocken... ?
Das vordere schräge Dachfenster sieht ziemlich gut aus. Eigentlich kann es nur an den Scheibenrahmen reinkommen. Oder an der Regenrinnenecke vorn rechts. Da ist ebenfalls Rost und die Silikondichtung vom Hochdach scheint nicht ganz astrein zu sein. In dem Fall müßte das Wasser aber eigentlich nur auf der Beifahrerseite eindringen.
Also gehe ich mal von einer defekten Scheibendichtung aus. Oder gibts spezielle Standardstellen wo das Wasser sonst rein kann? Beim Landy z.B. habe ich extra ein Werkstatthandbuch für Wassereinbrüche.
Jetzt die eigentliche Fragen:
Die Scheibe ist aus Kunststoff, also um einiges Dicker und elasistischer. Benötige ich dafür eine spezielle Scheibendichtung?
Kann ich die Scheibe mit massivem Druck aus der Dichtung pressen oder kann die scheibe nur mit Zerstörung der Dichtung herausbekommen werden?
Einsetzen mit Faden und Vaseline mit dem üblichen Gefrickel oder gibts beim T3 irgendwelche Tricks?
Über Hinweise bin ich dankbar.
Wenn der T3 Hochdach Syncro bei starkem Regen draussen steht sammelt sich massiv Wasser in beiden Fussräumen. Es steht auch unter der A-Säule in den seitlichen Luftkanälen die weiter durch die Türen geführt werden.
Tropen tut es zwischen den Pedalen bzw. läuft es am Bulkhead (deutsche Name für die Stirnwand im Fussraum ist mir geradde entfallen) herunter.
Am vorderen Scheibenrahmen mittig unten ist einiges an Rost zu sehen. Allerding kann an der Stelle das Wasser eigentlich nur durch Fahrtwind reingedrückt werden. Während der Fahrt ist der Wagen aber trocken... ?
Das vordere schräge Dachfenster sieht ziemlich gut aus. Eigentlich kann es nur an den Scheibenrahmen reinkommen. Oder an der Regenrinnenecke vorn rechts. Da ist ebenfalls Rost und die Silikondichtung vom Hochdach scheint nicht ganz astrein zu sein. In dem Fall müßte das Wasser aber eigentlich nur auf der Beifahrerseite eindringen.
Also gehe ich mal von einer defekten Scheibendichtung aus. Oder gibts spezielle Standardstellen wo das Wasser sonst rein kann? Beim Landy z.B. habe ich extra ein Werkstatthandbuch für Wassereinbrüche.
Jetzt die eigentliche Fragen:
Die Scheibe ist aus Kunststoff, also um einiges Dicker und elasistischer. Benötige ich dafür eine spezielle Scheibendichtung?
Kann ich die Scheibe mit massivem Druck aus der Dichtung pressen oder kann die scheibe nur mit Zerstörung der Dichtung herausbekommen werden?
Einsetzen mit Faden und Vaseline mit dem üblichen Gefrickel oder gibts beim T3 irgendwelche Tricks?
Über Hinweise bin ich dankbar.
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- Harter Kern
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Hallo,
Dichtgummi innen mit dahintergeklemmten Rohr- oder Rundholzabschnitten aufstellen und dann rausdrücken.
Einsetzen mit Vaseline oder Mike Sander Fett, Wäscheleine und gefrickel.
Gruss, Max
Dichtgummi innen mit dahintergeklemmten Rohr- oder Rundholzabschnitten aufstellen und dann rausdrücken.
Einsetzen mit Vaseline oder Mike Sander Fett, Wäscheleine und gefrickel.
Gruss, Max
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- Harter Kern
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Moin,
hat Einer ne Quelle, wie Mann Die damals, die Scheiben eingebracht hat?
Dann vereinfacht sich die Fragen....mit Was und Wie....
Klar is das die Qualität von "Damals" nicht mehr erreicht wird!
Gute Dichtungen zu bekommen is wohl ein Glückspiel.( Die wirklich dicht halten )
Die Geschichte " mit Wasser im Fussraum" kenne Ich auch ( aber erst nach Starkregen )
Wie dem auch sei.
Welche Technik hat VW damals verwendent?
Gruss Ralle.......der die grossen Scheiben raus machen muss...und wieder rein
hat Einer ne Quelle, wie Mann Die damals, die Scheiben eingebracht hat?
Dann vereinfacht sich die Fragen....mit Was und Wie....
Klar is das die Qualität von "Damals" nicht mehr erreicht wird!
Gute Dichtungen zu bekommen is wohl ein Glückspiel.( Die wirklich dicht halten )
Die Geschichte " mit Wasser im Fussraum" kenne Ich auch ( aber erst nach Starkregen )
Wie dem auch sei.
Welche Technik hat VW damals verwendent?
Gruss Ralle.......der die grossen Scheiben raus machen muss...und wieder rein
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
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Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Och, dit is so schwer nicht zu verstehen. Der Dichtgummi hat vier oder fünf Lippen. Wichtig ist, dass da wo die Lippen gegendrücken, absolut kein Absatz oder Rost ist. Die Lippen drücken keinen kantigen Absatz zu. Und da lööfte dit Wasser rin. Wenn da Probleme sind, das durchsichtige Ding mal rausnehmen.
oinke ich mal dahin
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Re: Immer etwas Wasser im Fußraum
Ich wechsel grad meine Frontscheibe. nehme da viel Silikonspray, minimal Fett und ein Kabel mit 1,5 er durchmesser zum reinziehen
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer