Ebay kann man wohl vergessen...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

...ok, ein gewisses risiko bleibt immer bei online-käufen, soviel is klar, aber ebay zieht sich ja inzwischen komplett aus allem raus und tut so als ob sie das alles nix angeht was auf der plattform passiert...
konkreter fall:
kauf eines KFZ teils, gebraucht, verkäufer mit guten bewertungen.
artikel nun über ne woche nicht da und keine antworten vom verkäufer.
über paypal kommt die meldung, dass
"dieser artikel leider keiner kategorie zuzuordnen ist für die der käuferschutz gilt..."
(sehr geil...wozu dann paypal??)
aber ok.. unter ebay konnte man bisher auch noch einen "fall öffnen" bzw "problem klären"... das war zwar auch kein garant, dass dann alles glatt lief, aber halt nochmal ne erinnerung von offizieller seite... das geht aber auch nimmer...
da kommt dann "es tut uns leid, dass sie ein problem haben- klären sie das mit dem verkäufer".... leider geht das halt nicht wenn dieser sich nicht mehr meldet.

ich gehe stark davon aus, dass der verkäufer hier auch zugegen ist...sicher bin ich net...
is jemand aus 78662 Bösingen...

:kotz
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von Mr.Patrick »

Jap, eblöd kann man vergessen.
Zum Thema gute Bewertungen: Oft hat jemand eine sehr hohe Prozentzahl von hohen Bewertungen, wenn man diese aber dann durchliest, stellt man fest, dass die Bewertungen zwar positiv sind, aber der Kommentar dazu nicht. Ebäh hat scheinbar vor längerem eine Veränderung an den Geschäftsbedingungen gehabt, die es schwerer machen, negative Bewertungen abzugeben. Lange Rede kurzer Sinn: Das Durchschauen von den Kommentaren lohnt sich immer.
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

ja..das kommt noch dazu... aber irgendwie hat der in letzter zeit einiges an bullikram verkauft und bekam gute bewertungen (mit kommentar) und einer wartet eben auch noch auf seinen grill und ich eben...
:-(

ja der hammer is eben, dass paypal halt auch fürn arsch is...

VIELLEICHT dauerts ja nur länger wegen weihnachtsstress bei den paketdiensten, aber dann könnte der typ ja wenigstens mal antworten ...
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von Hannes »

Ich kauf über Ebay nur mehr Festpreisangebote von gewerblichen mit mindestens 5-stelligen Bewertungen. Ich versuch auch, den Shop im "Real-Life" zu finden und ohne Ebay direkt zu bestellen, hat den Vorteil, dass es dort dann meist um ein paar Euro billiger ist (was für mich nicht so wichtig ist), und dass Ebay daran nichts verdient.
classick
Inventar
Beiträge: 3539
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von classick »

Nebenbei macht es für mich auch keinen Sinn T3 Teile bei Ebay zu kaufen. Die gehen per Auktion mitlerweile einfach nur zu gestörten Preisen raus.

Vor ein paar Tagen ist ein Schlüsselrohling für 20€ verkauft wurden, der bei CP nur 5€ kostet! Schnapper kann man da schon lang nicht mehr machen.

Gruß!
Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von ergster »

Hm, find ich ja Merkwürdig.
Ich hab vor kurzem 3 neue Lampen für meine Schwalbe gekauft.

Der Verkäufer hat mir nur eine geschickt. Da keine Antwort auf meine Rückfrage kam, habe ich einen Fall eröffnet.
Paypal hat das Geld eingefroren, und nach ein bisschen disskutiererei hat der Verkäufer mir dann sogar die komplette Summe entnervt erstattet. :gr
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von E-Schorsch »

Sicher ist ebay eine Plattform die gern für Schmu hergenommen wird.

Kann aber nicht klagen, hab vor 2 Wochen ne Schiebetür mit ISO Klappfenster für 20,50 Euro ersteigert, 45 km entfernt. Alles reibungslos gelaufen.
Hannes hat geschrieben:Ich versuch auch, den Shop im "Real-Life" zu finden und ohne Ebay direkt zu bestellen, hat den Vorteil, dass es dort dann meist um ein paar Euro billiger ist (was für mich nicht so wichtig ist), und dass Ebay daran nichts verdient.
So mach ich das meist auch.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

ich hab da auch eigentlich unzählige gute erfahrungen gemacht und ich überweise natürlich keine beträge mich ruinieren.aber mich nervt, dass sich ebay da jetzt aus der affäre zieht indem man erst gar nix anklicken KANN was zur klärung beitragen würde.
und bei paypal geht da auch nix, angeblich wegen der kategorie... echt assi.
dem verkäufer unterstell ich (noch) gar keine böse absicht..von dem find ichs nur assi, dass er sich net meldet...
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von EmVau »

:gr Ich glaube, du hast momentan einen Fehler im System bzw der Vorgehensweise. Über Paypal kannst du gar keinen Fall aufmachen. Das wurde geändert. Paypal hält sich komplett zurück. Das geht nur noch direkt über ebay. Ist schon richtig, das ist etwas verschachtelt und verwirrend bei ebay. Wenn du nicht weiterkommst, schreib an den Kundenservice, und bitte um Hilfestellung und mach auf jeden Fall noch zeitnah einen Fall auf.
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

EmVau hat geschrieben::gr Ich glaube, du hast momentan einen Fehler im System bzw der Vorgehensweise. Über Paypal kannst du gar keinen Fall aufmachen. Das wurde geändert. Paypal hält sich komplett zurück. Das geht nur noch direkt über ebay. Ist schon richtig, das ist etwas verschachtelt und verwirrend bei ebay. Wenn du nicht weiterkommst, schreib an den Kundenservice, und bitte um Hilfestellung und mach auf jeden Fall noch zeitnah einen Fall auf.
bei ebay geht da auch nix...egal was ich da mach werd ich früher oder später auf "käufer kontaktieren" geleitet...
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von E-Schorsch »

Wie lang ist das her? Ne Woche?

Da geht das glaub ich noch net...
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

E-Schorsch hat geschrieben:Wie lang ist das her? Ne Woche?

Da geht das glaub ich noch net...
AH...DAS kann natürlich sein!!!...naja, ich wart mal noch..mir bleibt ja eh nix anderes übrig...erstmal...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von ergster »

Gehe auf "Übersicht Ihrer Käufe"

Rechts neben dem gekauften Artikel in der Spalte "nächste Schritte" auf "Weitere Aktionen" klicken und "Problem klären" auswählen.

Auf der nächsten Seite klickt zu auf "Ich habe meinen Artikel nicht erhalten".

Dann auf "Ich habe einen Artikel nicht erhalten."

Auf der darauf folgenden Seite ist der Knopf "Fall melden".

Wenn du den drückst, geht eine Seite auf, auf der oben steht "den Verkäufer kontaktieren". Das ändert aber nix daran, dass wenn du das Formular ausfüllst und auf Senden drückst, ein Fall geöffnet wurde.

Steht dann auch auf der nächsten Seite.

Ich habe das gerade eben wärend ich das geschrieben habe erfolgreich getan.

Der Artikel war in der Kategorie *
* Auto-Ersatz- & -Reparaturteile
* >
* Antrieb, Motor & Getriebe
* >
* Kühlung
* >
* Sonstige

eingestellt
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von ergster »

Ach ja, mein Artikel war am 26.11. ausgelaufen. Nach einer Woche geht das.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

nee, geht bei mir net...
zu "fall melden" komm ich net...dann kommt:
Dieser Artikel ist leider nicht über den eBay-Käuferschutz abgesichert.

Wir bedauern sehr, dass bei Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist. Der Artikel gehört leider nicht zu einer der Kategorien, für die der eBay-Käuferschutz gilt. Der eBay-Käuferschutz gilt nicht für Artikel der Immobilienkategorie, für manche Fahrzeugkategorien und für das Anzeigeformat. Nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Verkäufer auf, um die Angelegenheit zu klären.

ok, GERADE raff ich wieso das net geht...:



|Kategorie: Auto & Motorrad: Fahrzeug > Wohnwagen & Wohnmobile

!!!
obs absicht is?
hab natürlich nicht drauf geachtet in welcher kategorie das drin is...
wieder schlauer geworden...
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von E-Schorsch »

Davon hör ich nun auch das erste mal.

Bei Immobilien mag mans ja verstehen.

Aber so is das schon bisschen ne Frechheit....
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

werd euch aufm laufenden halten...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4077
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von *Wolfgang* »

Hab bei ebay bislang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (und ich hab schon einges in den letzten 10 Jahren dort gekauft!). Heut hab ich z.B. nen tadellosen Tank (null Rost, keine Dellen) für meinen `58er VW Käfer bekommen, für gerade mal knapp über 50,--. Tankdeckel inclu :lol:

Aber ihr habt schon recht, ein bisschen Glück gehört auch immer noch dazu.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 894
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von remmlatshofer »

Ich habe auch schonmal was bei Ebay ersteigert, zeitnah gezahlt und dann gewartet... gewartet... :gr

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber nach 4 Wochen habe ich dann doch mal eine e-Mail an den Verkäufer geschrieben... keine Antwort... :-?

Weitere zwei Wochen später kam dann eine Antwort:

Der Verkäufer hatte einen Unfall, lag 6 Wochen im Krankenhaus und bat mich dann, noch ein wenig zu warten, bis er so weit wieder gesundet sei, das Paket aufzugeben.

Nach insgesamt 8 Wochen war die Ware dann doch da :sun
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

remmlatshofer hat geschrieben:Ich habe auch schonmal was bei Ebay ersteigert, zeitnah gezahlt und dann gewartet... gewartet... :gr

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber nach 4 Wochen habe ich dann doch mal eine e-Mail an den Verkäufer geschrieben... keine Antwort... :-?

Weitere zwei Wochen später kam dann eine Antwort:

Der Verkäufer hatte einen Unfall, lag 6 Wochen im Krankenhaus und bat mich dann, noch ein wenig zu warten, bis er so weit wieder gesundet sei, das Paket aufzugeben.

Nach insgesamt 8 Wochen war die Ware dann doch da :sun

hm, ok...das is natürlich worst case...sowas KANN natürlich auch sein...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von ergster »

Klar, sowas kann immer mal passieren, aber immer davon ausgehen, geht auch nicht.

Schreib dem Typen halt, dass er bis Sonntag den 08.12.2013 Zeit hat sich bei dir zu melden und dir eine gültige Sendungsnummer mitzuteilen.

Geschiet dies nicht, wirst du Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Genau das tust du dann am Montag. Das geht auch Online per e-mail.

Hab ich auch schon mal gemacht, und dann auch die Ware bekommen. Ne weile später, obwohl ich die Anzeige natürlich nach erhalt zurück gezogen habe, kam dann ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde, nachdem die Person alles vorgelegt hat. Die hatte also tatsächlich Besuch.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
newt3
Inventar
Beiträge: 4586
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von newt3 »

nach nichtmal 7 tagen im forum schon im hilfe kräen ist in meinen augen etwas übertrieben meinst du nicht
(di 26.11 kaufdatum .die 3.12 um 11:25uhr dein anti-ebay-thread hier)

wenn man so ungeduldig oder mißtrauisch ist, sollte man gar nichts mehr online kaufen.

------------
und nunmal der reihenfolge nach:
1. wann hast du gekauft? ok, sagtest du. 26.11
2. wann hast du bezahlt? (ich gehen jetzt mal davon aus, dass du bereits bezahlt hast. nur steht das nirgendwo. evtl willst du ja auch abholen)
3. wie hast du bezahlt? (ok, vermutlich paypal aber so richtig klar steht das hier noch nicht)

-------------
stell dir vor der verkäufer ist voll berufstätig und hat nur am wochenende zeit und lust sich um seinen ebay kram zu kümmern. gibt auch leute die lesen ihre mails nicht oder nichtmehr täglich (und ja das ist vermutlich sogar gesund und entschleunigend)
ok wer sachen anbietet sollte schon ab und zu mal reinschauen.
stell dir vor der artikel muss auch noch verpackt werden. falls es ein großer artikel war (beispiel grill führst du ja an), kann es durchaus sein, dass der verkäufer erstmal ausreichend pappe besorgen muss und sich das ding vielleicht per iloxx an der haustür abholen läßt (auch das geht nur, wenn man einen tag findet an dem jemand zu hause ist bei dem es abgeholt werden kann oder man vertraut dem von iloxx geschickten dpd, gls, gel fahrer und stellt es einfach abholbereit vor die haustür).
gibt auch leute die sachen zur post bringen aber nicht täglicht mit dem auto unterwegs sind. unter den t3 fahrern gibts da vielleicht sogar viele von (die über den winter abgemeldet haben). da kann es auch ein paar tage dauern eh der artikel abgegeben wird und ein paar weitere eh er bei dir ist.

du musst immer folgendes sehen: es ist eine nette geste des verkäufers, wenn er einen artikel für dich verpackt und du zusendest. der verkäufer hat davon nichts - für ihn wäre es bequemer du würdest abholen.
(ok indirekt hat er doch was von weil wenn versand ausgeschlossen gehen manche sachen deutlich unter wert weg).

--------------
zeitlich ist dein vorgang also wohl noch absolut im rahmen. stell dir vor er hats freitag zum hermes shop gebracht. der hermes bote hatte aber schon alle pakete dort abgeholt und kommt samstag dort nicht hin. dann holt er diese montag und sie wären erst mittwoch oder donnstag bei dir.

es macht auch nicht jeder verkäufer eine ebay-onlinefrankierung oder klickt sich durch die kaufabwicklung indem er von hand "zahlung erhalten" und "artikel verschickt" markiert.

das einizge was an deinem fall aktuell halt blöd ist, ist dass der verkäufer sich nicht meldet.
->schreib ihn einfach nochmal an (sowohl per ebay formular als auch per email. seine mailadresse bekommst bei kauf meist übermitteln und falls nicht und du aber per paypal bezahlt hast findest sie dort irgendwo)
->google mal seine adresse. vielleicht findest 'ne tel nummer

es kann auch gut sein, dass er verreist ist.
denkt nicht jeder dran artikel zeitlich so auslaufen zu lassen, dass man danach unmittelbar zeit zum veschicken hat. auch wäre es dumm dem verkäufer oder direkt im auktionstext gar allen menschen mitzuteilen, wann man denn verreist ist.
krankheit wäre 'ne weitere möglichkeit.

-----------------
und was ebay angeht:
->was sollen die schon tun. die leute einfach rausschmeissen? es gibt genug missverständnisse zwischen käufern. wer oft patzt fliegt irgendwann raus aber man sollte es nicht als deren aufgabe sehen alles zu überwachen.

paypal das gleiche
->auf die sollte man eigentlich gar nichts geben. 50% der ebayer haben vermutlich hier im forum gleiche mailadresse und gleiches passswort. vielleicht auch selbiges bei facebook. usw usw. echte banken geben sich mühe mit pin und tan, später itan und nun sogar kartenleser und bei paypal zahlst du mit einer mailadresse die eh jeder kennt und einem passwort (was viele woanders identisch benutzen oder auch versehentlich dort mal eingeben weil sie die übersicht verlieren).

siehst du nach einem gewissen zeitpunkt deine ware nicht mach 'ne anzeige bei der polizei. das geht direkt online. dafür brauchst noch nichtmal auf die polizeiwache. es geht sehr schnell und der verkäufer meldet sich und du bekommst ware oder kohle oder es geht nicht so schnell und dem verkäufer wird das handwerk gelegt.
anderer weg wäre 'nen mahnverfahren.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

naja, ich bin genervt und habs halt mal hier rein geschrieben.
hab auch net wirklich um hilfe gerufen (wie sollte das auch gehen?)

ja das nervige is, dass der typ sich net meldet und ebay und paypal komplett raus sind (wegen der kategorie)

naja und ein BISSCHEN hatte ich die hoffnung, dass jemand hier weiss wer das is und z.b. weiss, dass dem sein laptop in die badewanne gefallen is und aber sonst alles ok is oder sowas...

TBC ;-)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

update:
nachdem ich heute morgen eine frist gesetzt habe und mit anzeige gedroht kam eben dann tatsächlich eine mail in der stand, dass aufgrund von krankheit usw (geschichte dazu) es leider nicht früher ging...naja...schaumermal...noch isses net da...

TBC
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von Hacky »

Hoffentlich wird dann alles gut...

Ich hab bei ibäh grad genau das umgekehrte Problem, letzten Sonntag hat jemand was bei mir ersteigert, zur Abholung, nun meldet sich der Trottel nicht... :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1630
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von xfranzx »

Ebay.. kann mich auch langsam x-weise...
Als Käufer bisher zum glück nur gute Erfahrungen gemacht...

Verkäufer eher ned.. ca jeder 10. Käufer ist irgend ein Trottel, der meint irgenwie rumnerven zu können..
Mal ists der Turbo aus nem JX, hatte ich unter nem Schrank in meim Schlacht-Spender gefunden, und auch als DEFEKT aus Schlachtauto verkauft, dann wollt der tatsächlich wieder das Geld haben weil - oh wunder, irgendwo ein Gewinde angebrochen war. Auf die Antwort - Ist doch Defekt, was jetzt das Problem ist gabs ne Negative Bewertung, leider hab ich iwie keine möglichkeit gefunden dass ich ein Gegen-Statement druntersetze bzw. von Ebay löschen lassen oä..

Heute kam wieder so ein Held an, der gerne ca 60% vom Kaufpreis haben wollte. Schließzylindersatz, komplett, 2 schlüssel, Fahrergriff als Defekt angegeben, Rest lässt sich sperren. Beschwerte sich dass eben dieser Defekt ist und dass der Beifahrergriff sich mit jedem Schlüssel öffnen lässt - Hatte jedoch vorher extra nochmal jedes Schloss mit meinem Schlüssel probiert - geht nix. Hab ihn dann noch drauf hingewießen dass noch mit drinsteht dass man die Schlösser ggf. reinigen und neu fetten sollte. Daraufhin meinte ehr, 25% Rückerstattung und keine negative Bewertung würden auch gehen.

Dazwischen kamen noch ganz viele andere leute, die meist gerne mal einen Teil vom Preis wieder haben wollten oder den Artikel gerne zurückgeben möchten.
Meist kam aber nach einem Hinweis was in der Artikelbeschreibung steht keine weitere Mail mehr, zT wurde dann trotzdem Positiv bewertet.. ?! System? oder überlesen manche leute einfach die Artikelbeschreibung?

Es gibt aber auch viele Nette käufer, die mal Rückantwort geben, vorbeischauen und noch ein Bier mit dabei haben wenn sie die Ware abholen usw. Bin auch jederzeit gerne bereit Infos und Hilfe zu geben.
Natürlich überseh ich auch mal was, vergess was in die Beschreibung zu setzen oä. oder Artikel gehen beim Versand kaputt oder ich vertausch 2 pakete, aber da gabs dann auch keine Probleme, entweder rückversand, geld zurück..

Aber diese "Ich möcht nen teil vom Geld zurück weil das ist nicht neu & perfekt" Masche ist echt übel... kannst als Verkäufer auch nichts gegen tun... Wenn dann auch gleich ein Fall eröffnet wird ist auch immer gleich das Geld eingefroren auf dem PP-Konto und bis das wieder läuft dauerts auch..

So, mein Wort zum Abend, bissl luft ablassen musste leider sein..
Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4077
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von *Wolfgang* »

Viele können nicht lesen, die gucken nur Bilders an. Glücklicherweise läuft der überwiegende Teil der Aktionen gut ab. Aber irgendwann gerät man immer mal an einen Honk. Gut, wenns dann nicht um sehr viel Geld geht.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von E-Schorsch »

Verkaufen tu ich auf ebay schon deswegen nix, weil die Provisionen mir mittlerweile viel zu hoch sind.

Und mit so diversen Käufern hab ich auch schon meine Erfahrung gemacht.

Bus und Opelzeug kriegt man in Foren meist besser los, für den anderen Kram gibts ebay kleinanzeigen und ähnliche kostenlose Portale...
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Beitrag von fukin-baum »

so...spoilerlippe is heut angekommen...
naja...für den preis ok obwohl 2 nippel abgebrochen sind und ein bohloch ausgerissen..das hat in der beschreibung nicht gestanden..aber naja...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“