Ich habe seit 6 oder 7 Jahren 1&1. 6000er DSL ohne Telefonflat für 14,99€/Monat.
Paß auf die Vertragsbedingungen auf!
Die haben immer so Verträge, wo man nach einiger Zeit automatisch eine Preiserhöhung bekommt oder zusätzlich eine Leistung bekommt, die man nicht bestellt hat und trotzdem bezahlen muß!
Bei mir war nach einem halben Jahr eine Preiserhöhung um 5,00€. Dafür bekam ich dann die Nutzungsrechte für ein Virenschutzprogramm, das ich gar nicht brauchte und nie gewollt habe, weil ich ein besseres schon lange installiert hatte.
Daraufhin habe ich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, und wollte das Virenschutzprogramm abbestellen. Das ginge nicht, war die Antwort. Nur von ihrer Seite könne das Angebot geändert werden, nicht von meiner Seite!
Ich habe dann sofort den Vertrag gekündigt.
Kurz darauf rief der Kundenservice an, ich könne doch den alten Tarif weiter bekommen, ohne das Virenschutzprogramm, das ich nie wollte.
Vor einem Jahr wurde die Fritz-Box durch einen Blitzeinschlag ins örtliche Telefonnetz zerstört.
Ich rief den Kundenservice an, die prüften dann elektronisch, ob das Gerät wirklich nicht mehr funktioniert, und sagten mir, ich müsse dann eine neue Fritz-Box bei ihnen kaufen.
Eine Reparatur des alten Gerätes sei nicht vorgesehen!
Ich mußte dann ein neues Gerät bei 1&1 kaufen, seitdem läuft alles wieder ordentlich.
Alsowas ich sagen kann ist:
Der Kundenservice ist immer erreichbar sehr zuverlässig, und technisch versiert.
Der Dienst am Kunden ist manchmal fragwürdig bzw. verbesserungsfähig!
Falls du trotzdem da hin wechseln willst, die machen immer so Kunde-wirbt-Kunde-Aktionen, da kriege ich auch einen Fuffi, wenn ich dich als Neukunden vorstelle
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)