OT Sat Reciever HD oder nicht HD

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

OT Sat Reciever HD oder nicht HD

Beitrag von Doka-Andy »

Hallo,

ich habe schon lange eine Sat Anlage,da ich keinen HD Fernseher habe musste ich mich auch nie darum kümmern.
Jetzt wollte ich einen neuen Reciever kaufen,HD tauglich oder sowas.
Mein NAchbar hat auch sowas,bei dem ist es so das er machen Programme nicht mehr empfangen kann,z.B. Sat1 da schaut der immer Sat1 Austria.
Ist das normal? Oder nur bei bestimmten Recievern ?
Ich kabe kein Sky oder sowas,will ich auch nicht haben,aber z.B. der Musiksender IM1 sendet jetzt nur auf Frequenzen die mein oller Digitaler Reciever nicht mehr hat.
Also wenn ich mir einen ganz einfachen Sat Reciever kaufe der DVB-S2 und HD hat,bekomme ich dann alle Programme wie Sat1,Pro7 etc. rein ohne dafür zu bezahlen ?
mr.coop

Re: OT Sat Reciever HD oder nicht HD

Beitrag von mr.coop »

Meines Wissens bekommst du ARD und ZDF gratis in HD. Die anderen senden beides. Bei der HD-Frequenz bleibt dein Bildschirm schwarz, bei der Normalen ist alles gut. Auch bei SAT1 Deutschland. So war es als meine HD-Karte alle war,
und bei meinen Kids die kein HD haben

Frag doch einfach den freundlichen Fachverkäufer, dem kannst du die Klotten auch wieder vor die Füße schmeißen wenn es nicht passt... :kp

mfg Andreas, der sich wundert das auf seinem Flachbildschirm nur flaches Progamm läuft...
Benutzeravatar
t3virus
Stammposter
Beiträge: 413
Registriert: 27.05.2012, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Diepholz

Re: OT Sat Reciever HD oder nicht HD

Beitrag von t3virus »

Hallo!

Dein Nachbar schaut Sat1-Österreich, weil er seit 2007 keinen Sendersuchlauf gemacht hat. In dem Jahr haben Sat1,Pro7,Kabel1 etc. die Sendefrequenz gewechselt. Seitdem kamen auch noch einige Sender dazu. Oder die Programmliste ist dermaßen durcheinander, dass er das deutsche Sat1 nicht mehr findet...

Ansonsten stimmt das so, wie Andreas geschrieben hat.
Alle Öffentlich Rechtlichen frei sowohl in HD als auch in Standard Auflösung.
Alle Privaten frei in Standard Auflösung.

Für die Privaten in HD benötigst du einen HD+ Receiver und eine HD+ Karte für 55€ im Jahr. Es gibt aber auch immer wieder Angebote für Receiver incl. 1 Jahr HD+, die kosten dann ab ca. 69€ (aber die billigen Receiver sind von der Bedienung nicht so pralle...)

Wenn dein Fernseher aber kein HD kann, wird das Bild durch einen HD-Receiver nicht besser. Bist dadurch aber natürlich für die Zukunft gewappnet.

Wenn du noch fragen hast, meld dich.

Gruss,
Benjamin
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“