Umbau Vergaser auf Einspritzer

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santschi
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Umbau Vergaser auf Einspritzer

Beitrag von santschi »

Hallo Zusammen

Ich habe meine Frage bereits im Benzin-Umbauten Forum gepostet. Habe erst im Nachhinein bemerkt, dass das eigentlich das falsche Forum war. Ich hoffe ich kriege hier den einen oder anderen Hinweis.

Habe derzeit einen DF Motor im Bus. Hätte nun die Möglichkeit einen GW (wie DG aber Einspritzer und ohne kat) zu erstehen. Könnte den Motor inkl. Anbauteile, Steuergerät und Kabelbaum kaufen.

Benötige ich beim Umbau vom DF (Vergaser) auf GW (Einspritzer) sonst noch was?

Liebe Grüsse
Santschi
Mr.X
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Re: Umbau Vergaser auf Einspritzer

Beitrag von Mr.X »

Du bräuchtest noch einen Einspritzer Tank, eine Benzinpumpe, deren Halterung, den Benzinfilter plus Halterung. Achte darauf, dass die Anbauteile am Spendermotor komplett sind. Plane Geld für viele zu erneuernde Kleinteile ein.

Viel Erfolg,

Mr.X
Bullfred
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Re: Umbau Vergaser auf Einspritzer

Beitrag von Bullfred »

Tank kann, muss aber (erstmal) nicht. Damals (Umbau von DF auf DJ) war eine Unbedenklichkeit von VW hilfreich. Wees garnicht, ob die Kollegen vom Dampfkesselrevisionsverein das heute geschmeidiger sehen. :gr
Ansonsten: Mr X.
Gruss
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BennoR
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Re: Umbau Vergaser auf Einspritzer

Beitrag von BennoR »

Hallo

also Du brauchst eine Pumpe, die gibts aus Golf ... gebraucht oder eine China Repro Pumpe.
Schläuche sind normale Benzinleitung.
Saug oder Druckfilter je nach Gusto, möglichst gross.
Tank: Den kannst Du verwenden, auch wenns nicht optimal ist. Ich habe den DH, der fährt original mit Vergasertank = kleine Stutzen, Pumpe mag das nicht aber funktioniert so ab Werk.

> Sieh Dir den GW genau an, Wassermäntel ?? , Kompression und Öldruck, Wasserrohre, Schläuche ?
Meines Wissens ist der GW anders verschlaucht als der DF, und Teile gibts nix mehr. Er muss mit allen Rohren kpl sein.

Gruss vom DH Fahrer, der gerne einen GW hätte weil sparsamer und flotter
B.
santschi
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Re: Umbau Vergaser auf Einspritzer

Beitrag von santschi »

Danke schon mal für die Tipps!

Der Motor ist schon ausgebaut. Habt ihr Hinweise für mich wie ich den Zustand einschätzen kann? Kompression uns Öldruck messen ist ja nicht.

Das mit der Verschlauchung vom Kühlwasserkreislauf habe ich mal angeschaut, in meinen Unterlagen aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen ob der GW auch anders verschlaucht ist als der DG? Wenn ja sollten doch Ersatzteile zu finden sein, oder?

Wie ist das mit dem Kabelbaum? Brauche ich den überhaupt zu tauschen oder ist das identisch? Oder müssen nur einzelne Kabel geändert werden und es ist einfach nur diese zu ergänzen?

Grüsse
Bullfred
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Re: Umbau Vergaser auf Einspritzer

Beitrag von Bullfred »

Moin,
also Kompression kannste schonmal messen, wenn Du ein Getriebe oder nur ne Glocke ransteckst. Dient ja als Anlasserhalter.
Motorkabelbaum mitnehmen!
:cafe
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BennoR
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Re: Umbau Vergaser auf Einspritzer

Beitrag von BennoR »

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Hier kannst du vergleichen

Entweder alles kpl übernehmen oder viel Bastelei, aber dann kannst du auch was vernünftiges einbauen
Teile gibt's für den alten Wasserkreislauf bis auf die Hauptschläuche gar nichts mehr :(
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