Heute ging es weiter mit dem Innenblech der B-Säule um die Trennschlitze zu Schließen, vom Spenderbulli.
Warum der Aufwand?
Die erhältlichen Bleche von CPC Wolfsburg sind für eine Unfallreparatur genau das Richtige, aber nicht wenn man nur ca.1/8 davon gebrauchen kann oder die unteren 30cm Verwenden würde.
Das ist alles mit Schutzgas gemacht.
Durch das Blitzlicht entstehen "falsche Farben" und am Blech selber ist kaum Rost.
Gleiche Stelle mit anderen Lichteinfall.
Den Blue Star etwas "Entkleidet":
War ein "Sauaufwand" den Teppich fast ohne Zerstörung vom Blech zu bekommen.
Mein Tip:
Ceranfeldschaber
Dort saß viel Dichtmasse, entfernt mit Stemmbeitel (Holzbearbeitungs Werkzeug).
3x Rot Eingekreist = Schweißpunkte
2x Rot = Schweißnähte
Wichtig für das Einschweißen.
Und unbedingt alle Dichtmasse aus der Sicke entfernen zum Radkasten/Batteriekasten hin.
Brandgefahr beim Flexen vom Blech oder Einschweißen vom Ersatzblech.
Der olle Mist ist raus:
Gibt noch genug zu tun:
Schweller ist durch im Bereich der Wagenheberaufnahme und untere Spritzwand im Radkasten.
Das Innenblech soll da rein....................ich mag halt 3D-Puzzle an einen 26j ollen Bus..........je Komplizierter, um so Interessanter für mich.
Morgen geht es weiter...........ab Freitag ist wieder Pause, Tochter, Freundin und Samstag geht es wieder los mit Arbeit inne Nachtschicht.