Oh man, ich hab vorhin das alte Autoradio durch ein neues ersetzt. Was da an Verkabelung zutage kam, hat mich so schockiert, dass ich glatt vergessen habe ein Foto zu machen.
Ich hab ja schon einiges an Pfusch an Kabeln gesehen, aber dass für alle Lautsprecher UND das Radio sämtliche (-) Litzen in einer einzigen Lüsterklemme verschwunden sind habe ich auch noch nicht gesehen
Na ja jetzt ist alles sauber vercrimpt und siehe da, es läuft sogar
Als nächstes sind die Türpappen und die Lautsprecher an der Reihe.
auspuff samt krümmer abgebaut um ihn in der dienststelle zu schweissen..............
aber zwischen krümmeradapterplatte und krümmer war nur luft.
also im netz einen neuen bestellt.war nach zwei tagen da,und nach zehn minuten dran.
ohne auspuff ist paul auch nicht lauter als mit
JX_JOSCHI hat geschrieben:Gestern abend das Aufstelldach entzeltet und mal ordentlich gelüftet
Grüße joschi
hallo tip:
mach mal das querrohr raus und guck obs schon halb durchgeschlifen ist, dann geht das dach schwer..
ich habs mit vollmaterrial verschweisst und gefettet jetzt geht das dach easy auf.
BennoR hat geschrieben:hallo tip:
mach mal das querrohr raus und guck obs schon halb durchgeschlifen ist, dann geht das dach schwer..
ich habs mit vollmaterrial verschweisst und gefettet jetzt geht das dach easy auf.
Danke für den Tipp! Das Gestänge geht in der Tat etwas schwer - ist ja auch schon ewig alt. Dann werde ich das Querrohr mal prüfen. Grüße joschi
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T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Nicht heute und nicht gestern, sondern am Dienstag endlich den JX eintragen lassen.
Außer das der Auspuff nicht ganz original ist, hat alles bestens geklappt.
Jetzt noch neue Papiere beantragen
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
Hab gerade in meinem westi von 03/82 (Oldtimer) den 1y eingetragen bekommen. Dazu hu, au, abnahme ahk und gasprüfung. Alles ohne Mängel. Freut mich total. Hab zwar geschluckt als er die Rechnung geschrieben hatte aber Prost.
MosaikJoker83 hat geschrieben:Hab gerade in meinem westi von 03/82 (Oldtimer) den 1y eingetragen bekommen. Dazu hu, au, abnahme ahk und gasprüfung. Alles ohne Mängel. Freut mich total. Hab zwar geschluckt als er die Rechnung geschrieben hatte aber Prost.
Oldtimer heißt H-Kennzeichen? Weil genau das hab ich im Frühjahr auch vor
Hab heute Kompression gemessen... 28,28,29,28, also geht noch, d.h. es müssen nur die Düsen neu Nachdem ich wusste dass es sich lohnt, gleich noch fix Ölwechsel gemacht
Lg
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Rundum die reaktionsschwachen Stoßdämpfer gegen Bilstein B6 getauscht. Original MV-Federn, erste Tests an bekannten Schaukelpunkten waren sehr zufriedenstellend.
Umbau ging so lala, eine Schraube vorn musste abgedemelt werden. Die hatte ich natürlich nicht bestellt. Sparfuchs...
Am Hilfsrahmen beim Audi A8 gibt es eine sehr ähnliche Schraube "N 105 689 02", allerdings durchgehendes Gewinde.
Werde ich evtl. noch einmal tauschen, geht ja flott von der Hand.
nach der Arbeit bei der Werkstatt vorbeigefahren , aufs hintere Kennzeichen geschaut uuuunnnndddd gefreut.
TÜV bis 12/16
Da hat sich die Arbeit der letzten 2 Wochen mit Flexen und Schweißen gelohnt (hab auch wieder viel gelernt).
Bremse hinten ,Wellendichtring Getriebe und Abgasanlage inkl. Kat ist auch frisch.
Meinen Bulli noch schnell heimgeholt bevor mir jemand die Plakette klaut
und morgen darf ich noch die TÜV-Gebühr zahlen (3Monate überzogen )
Naja, wenn der Motor einigermaßen gut eingestellt ist und gesund ist springt er mit vorglühen eigentlich auch bei total marodem Anlasser auf zack an.
Sicher dass Strom an den glühkerzen ankommt?
Ich hab festgestellt dass bei mir bei vollem einschlag die Reifen an den Radhäusern (Kunstoff) schleifen, wohl durch neue befestigungspunkte doch nicht 100% am selben platz. Dann wird wohl der gute alte Heißluftfön ranmüssen ;)
Achja, und Bus riecht mittlerweile auch innen angenehm nach Wollfett (fluidfilm), werd aber an einigen stellen mit Permafilm nacharbeiten müssen, Fluidfilm und direkt danach Permafilm is halt einfach nicht ideal... aber ging ned anderst.
Gruß, franz
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xfranzx hat geschrieben:Naja, wenn der Motor einigermaßen gut eingestellt ist und gesund ist springt er mit vorglühen eigentlich auch bei total marodem Anlasser auf zack an.
Sicher dass Strom an den glühkerzen ankommt?
Hab den Fehler gestern Abend gefunden und behoben. Dieselleitung zur Einspritzdüse war ab. Danach sprang er ohne murren und knurren an :)
Lg tetris84
PS: Macht aber weiterhin ein metallisches kratzen beim Anlassen. Muss ich wohl auch nochmal ran.
Eigentlich hab ich heut nix gemacht......ausser mal versucht irgendwo ne neue/gebrauchte Digitaluhr zu bekommen.
Aber von einem T3 Fahrer für 300 Euro ist mir etwas zu teuer!! Ja, wollte er haben.
Hab mal nach Alternativem geschaut und brauch eure Meinung.Hat jemand Erfahrung mit den "Nachbauten"?
Ich habe heute nur LMM sauber gemacht, Schrauben Endtopf <-> Hosenrohr nachgezogen (was rumänische Pisten nicht alles losrütteln ... ).
Morgen fahr ich mal auf blöd zum TÜV
---- Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
---- Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Nein, keine LED. Hab eine LCD Anzeige drinne,aber die Alternativen sind wohl LED.
Werd mal zum Schrotti gehen und wegen Golf oder Polo Uhren schauen.
Wenn man wüßte ob die Alternativen LED passen oder passend gemacht werden können wäre das ja ein super Preis.
Passend gemacht können die auf jedenfall gemacht werden. Du hast ja ca 5x6 cm platz dort ;)
Gruß, dessen 4x6cm lcd heut aus china gekommen ist und hoffentlich in der Weihnachtszeit dort seinen platz im Armaturenbrett bekommt
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Digitaluhr im Kombi repariert, einfach mal nach gut sieben Jahren genau hingesehen.(und gelesen...)
Versorgung war vor meiner Zeit gekappt worden, die kommt von der Radiozuleitung und war mir schon mal aufgefallen als lose Leitung.
Gestern Lenkgetriebe in Power-Flex gelagert. Und dabei das Umlenkgetriebe um 180° gedreht.
Mal das ganzen ausgeräumte Intertar sontiert ( ausgemistet ), gereinigt und verpackt bis
Saisionanfang, in den Keller verräumt ( bei kuschligen 20 Grad und trocken ).
Nix mit Katerlegmichdraufgemütlichkeitsmadratzen.
Sonst: Harkt es sich besser wenn der Dicke wech is.
...die GSX braucht auch maaalllll etwas Zuneigung....
Am Bus: Nix
Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
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Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Wbxbulleye hat geschrieben:...die GSX braucht auch maaalllll etwas Zuneigung....
Bus im Winterquartier, wird nächste woche wieder zugelassen, XZ braucht neue Dichtung limaseitig und Auspuff schweißen.
Fiesta MKII Spur einstellen und Kundendienst.
Heute mal den SDI zerlegt sowie den TDI kopf, schaut gut aus soweit :)
Geht dann die woche noch zum Motreninstandsetzer meines (hoffentlich) vertrauens,
so dass ich vielleicht nach Weihnachten mit dem Zusammenbau beginnen kann :) ... Damit die Sommerreisen nicht mehr mit meiner Ölsaufenden ausgenudelten TDI-Maschine(500tkm) erfolgen müssen ;)
Gruß, Franz
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Gestern abend ne halbe Stunde Zeit gehabt und die LIMA ausgebaut.. ich näher mich somit rasant der alten und leicht quietschenden Wasserpumpe -> wird erneuert diesen Winter (SKF oder HEPU). Ansonsten hält mich mein frisch durch den TÜV gefallenes Pendelauto zu sehr auf um mehr am Bus zu machen..
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Und gestern völlig verzweifelt weil mein Bus nichmehr ansprang und nu alle meine Fahrzeuge nichmehr fahren
Festgestellt das Zündspule defekt ist und das Teil heute morgen bestellt... wird heute abend eingebaut.
Golf Kabel verschmort (in arbeit)
Bus springt nicht an (hoffentlich läuft er heute Abend)
und Motorrad hat einen Motorschaden juppiduu (Arbeit für den ganzen Winter)
Jeder macht es mit dem Motor wie es gerade passt, aber die Steine als Unterlage sind zumindest fragwürdig.
Besser sind fette Bretter oder Auffahrbühnen.
Mein Blue Star wieder Startbereit gemacht, denn der wird für eine gewisse Zeit den Ort wechseln. Macht Platz für ein anderen Blue Star wo u.a. der Schiebetürbügel verlängert werden soll, Heckblech soll Ersetzt werden und andere kleinere Blecharbeiten.
Und etwas in der Halle auf/umgeräumt.........noch nicht ganz Fertig damit. Mal Schauen wann mein weisser Bus den Ersatzmotor bekommt........Kupplung ist ja auch Fällig.
Am 10. Januar ist erster Arbeitstag..........bin seit 1. Dezember in Urlaub.
gruss Stefan
Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Heute den Gebläsekasten ausgebaut zwecks Gebläsemotorwechsel. Hab leider festgestellt, dass er geklammert ist und zusätzlich geklebt und das überall. So ein Dreck muss gucken wie ich das Ding aufbekomm
Auf auf ihr Hasen, hört ihr nicht den Jäger blasen
Hier noch ein Foto von dem alten Teil. Vielleicht hat einer eine Ahnung was es ist. Warscheinlich ein Relikt vergangener Zeiten als es noch Gas und Frischwassertank gab...
So vor 3-5 Vorbesitzern URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 158974.jpg][/URL]
mfg Andreas, der das komische Ding behält weil er sonst ein Loch im Amaturenbrett hat...
Nicht am Bus sondern für den Bus, meine kürzlich erworbene automatische Trittstufe komplett auseinander genommen. Will zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Grüße Marek
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Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
2E Warmalufen lassen, Kühlsystem entlüftet, Grundeinstellung vom Drosselklappenpoti gemacht, Zündung eingestellt.
Dabei eine lila Pfütze auf dem Hallenboden gefunden, gesucht--->Ölkühler undicht, Heim gefahren und einen neuen bestellt.
Spiegelgehäuse vom whitestar geklebt, da gestern mir ein Bulldog seine schaufel in den Weg gestellt hat, weil eein Bulldog schwenkt vorne nicht aus, wenn man rückwärts einparkt... bissl anderes timing und die schaufel hätte die A-säule bei 50 geküsst.
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Gestern abend noch schnell Bulli bis knapp unter Garagendecke aufgebockt. Jetzt hab ich 50cm Platz zwischen Boden und Getriebe.
Jetzt nen Tee zur Aufwärmung (aktuell -12 Grad *bibber*) und dann fliegts Getriebe raus.
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Nach 2 Wochen standzeit etwa den schlüssel gedreht und das Triebwerk auf 60% Pöl gestartet. Ging dann auch.
Der Anlasser hat trotzdem nochmal deutlich gemacht das er zuwendung möchte.
Danach dann erstmal die 100KG Schrott die hinten drauf lagen zum Eisenkarl gebracht.
Lenkgetriebe und Zugstreben rausgebaut. Jetzt auf neue Gummis und Stoßdämpfer warten.
Und 17€ für 4! Schrauben und Muttern für´s Lenkgetriebe-festmachen bei VW gezahlt! Sind die aus Gold?
Habe heute Holz für den neuen Küchenblock und eine Truhe bestellt und den alten Küchenblock zerlegt und in den Container entsorgt.
An Montag gehts dann los mit der Montage des neuen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Vor vier Tagen die beiden mir noch fehlenden 16"-Felgen für hinten "gefunden", klar gemacht und vorgestern abgeholt. 2x Azev A 9x16 ET15 mit 5/112 und 66,7 Nabenmittenloch aus den 80ern. 660KM Autobahn, aber das tut man dann ja auch mal gerne und jetzt ist der DPF vom Passat auch bestimmt wieder sauber...
Die Felgen sind alt, mit Bastlerhallenstaubschicht und oxidierten Stellen unter dem abgeblätterten Lack aber rund & original und ohne größere Schäden.. *freu *urquattrofahrernnasedreh ...dieses Jahr war bei mir an Weihnachten "später" Bescherung..
Wollte die Standheizung reparieren... Dauerplusleitung war tot, testweise überbrückt, schien erstmal zu funktionieren Umwälzpumpe ist aber nicht angegangen Unterm Bus gesehen dass das Heizgerät total verottet ist, Brennerkopf aus dem Gehäuse rausoxidiert, Umwälzpumpe festgefressen Also das Heizgerät komplett ausgebaut, nach 3 Stunden Frieren entnervt aufgehört und jetzt brauch ich ne neue Heizung
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Heute mal den leicht siffenden Tank ausgebaut und die Umgebung um den Tank (darüber und die Anschlussbereiche der Träger) schonmal von altem Unterbodenschutz befreit. Dann entfettet und angefangen die Anrostungen mit dem Dremel abzuschleifen.
Getriebe flog noch im alten Jahr raus. Kupplung und Schwungscheibe runter: Simmering Kurbelwelle muss neu.. der hat schon gut rumgesaut. Jetzt wo das Getriebe draußen ist kommt man noch an ein paar andere Stellen zum Entrosten. Aber alles halb so wild..würde noch locker 10 Jahre halten -soll aber 30 Jahre + x halten
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Erst nen gebrauchten Anlasser überholt (danke nochmal an Stunt) dann an nem Golf 1 Cabrio führungsbuchse und Anlasser getauscht, danach den überholten Anlasser in die Doka gebaut.
Ker wat lässt der sich jetzt schön an. Wieso der alte es aber schafft sich mit dem Ritzel selbst anzufressen ist mir n Rätsel :o
Auch am Golf, Motor und Getriebe getauscht. Der alte war sowas von fertig. Fahrwerk auch noch Bon zu alt für dieses "Gehoppel". Demnächst ist der Bus wieder dran.
Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
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Auch bei mir kam heute ein Päckchen.
Habe dann gleich die ausgenudelten Gasdruckdämpfer der Heckklappe getauscht und das durchgefaulte Endrohr am Endtopf gegen ein rostfreies getauscht.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
bei mir gabs nur neue Pedalgummmis am Westi
... und die Schaltung nach Getriebewechsel am G1C Classicline geschmiert und justiert
und am 140€ Golf Getriebe gefreut das 398x schöner läuft als mein teures neu gelagertes orig vw austauschgetriebe 8e am Bus, das hat aber auch sicher 2x mehr Km am Ritzel...
Mein neues Getriebe abgeholt: ABB 4-Gang. Wird mein ASS zunächst ablösen und evtl auf Dauer ersetzen. Die kommenden Tage werd ichs mal genauer ankucken
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Kleines Licht-Update.
In Ebay 21/5W Metallsockel besorgt und diese in den Bremslichthaltern montiert, entsprechend verkabelt.
Zusätzlich an der Heckklappe ebenfalls aus Ebay eine 3. Bremsleuchte Montiert (mit Prüfzeichen), ich finde es gut. Ein deuchticher Sicherheitsgewinn, vorallem wenn man, wie ich, auch im Winter bei schlechtem Wetter viel unterwegs ist.
Alternative mit Bremslicht in die NSL gehäuse zu verlegen fällt flach, da ich ne NSL habe. In aktueller Ausführung ne saubere Lösung, auch wenn nicht legal. Die normalen Rücklichter hatte ich zuvor schon "getunt", indem ich Spiegelfolie in die Kammer klebte.
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Gestern sind die ersten Verschönerungen entstanden:
Verkleidung der 2erSitzbank mit Pappe und aufgetackertem dunkelgrünen Stoff
Vorhang zwischen Fahrerkabine und Wohnbereich, nach vorne dunkelgrün, im Wohnbereich mit Blümchenmuster - Blickdicht!
Verkleidung der Sonnenblende mit giftgrünem Pünktchenstoff
Es folgen:
Bezug für die 2erSitzbank in dunkelgrün und Pünktchenstoff
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Aja, blauen Stoff hab ich mir auch gekauft sowie Gardinenband und Clipse.
Jetzt warte ich auf meine Näherin das sie mal Zeit hat.
Problem seh ich bei den Druckknöpfen, aber wird schon.
Sind 2 Gardinen hinten,2 oben im Dach,2 jeweils an den Stauräumen,1 jeweil an den Schiebefenstern sowie Gang nach hinten.
Eine Eberspächer d3l und eine d4wsc zerlegt... für erstere brauch ich jetzt den flammsensor und für letztere ne glühkerze und eine Dichtung für die wasserpumpe. :/
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
xfranzx hat geschrieben:Kleines Licht-Update.
In Ebay 21/5W Metallsockel besorgt und diese in den Bremslichthaltern montiert, entsprechend verkabelt.
Zusätzlich an der Heckklappe ebenfalls aus Ebay eine 3. Bremsleuchte Montiert (mit Prüfzeichen), ich finde es gut. Ein deuchticher Sicherheitsgewinn, vorallem wenn man, wie ich, auch im Winter bei schlechtem Wetter viel unterwegs ist.
Alternative mit Bremslicht in die NSL gehäuse zu verlegen fällt flach, da ich ne NSL habe. In aktueller Ausführung ne saubere Lösung, auch wenn nicht legal. Die normalen Rücklichter hatte ich zuvor schon "getunt", indem ich Spiegelfolie in die Kammer klebte.
Eine dritte Bremsleuchte habe ich seit 1996 drin. Kann ich nur empfehlen. Die LED schalten vor allem eine halbe Sekunde schneller als die Glühlampen der serienmäßigen Bremsleuchten und habe sofort volle Leuchtstärke und der Hintermann kann entsprechend schneller reagieren. Außerdem kann durch die hoch angebrachte dritte Bremsleuchte meist auch der "Hinter-Hintermann" noch sehen wenn man bremst.
Heute morgen den Bulli gestreichelt, weil ich momentan nur mit meinem neuen Auto fahre (Bulli hat noch Sommerreifen drauf, da die Nuss des Felgenschlosses kaputt ist) :(
Gibt es die Haltebleche für die Einspritzventile noch in Neu?
Hatte bisher nur die Dichtungen gefunden.................oder hab ich Tomaten auf den Augen?
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Heute als Feierabendbeschäftigung den Zylinderkopf für meinen komplett überholten AFN zusammengebaut.
geplant, eingeschliffen & neue Führungen hab ich machen lassen, heut ventile und VSD rein, neue Hydros, Stutzen, Krümmer, NW usw. alles dran. Am Wochenende ggf. mal noch den Block anfangen zusammenzubauen.
Letzte Woche die Glühbirnen im Tacho gegen LED´s getauscht.. Hm, nun muss ich wohl die ganzen anderen kleinen birnen auch umbauen, so schauts aus wie.. naja xD
Gruß, Franz
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xfranzx hat geschrieben:Letzte Woche die Glühbirnen im Tacho gegen LED´s getauscht.. Hm, nun muss ich wohl die ganzen anderen kleinen birnen auch umbauen, so schauts aus wie.. naja xD
Genau das habe ich auch gemacht und bereue es: Licht zu hell und zu kalt. Werde die LEDs rauswerfen und wieder die originalen einbauen.
Nachdem er jetzt fast eine Woche stand,weil ich krank war, ist er trotz Minustemperaturen problemlos angesprungen.
Das hat mich sehr gefreut und bin lächelnd durch die Stadt gefahren.
Ich hab soooo ein tolles Auto!!!!!
Habe mir im Baumarkt und im Autofachmarkt einige Dinge angesehen und gekauft -warte jetzt auf Frühling mich juckts so in den Fingern!
Gestern neue 2.Batterie für für meinen Bulli und den E-Motor meines Sohnes gekauft.
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Gestern abend die Werkstatt mal ein bisschen aufgeräumt. So lässt es sich leichter am Getriebe und an Anbauteilen arbeiten.
Heute dann Limaspannbügel vom Golf2 besorgt für die neue 90A-Lima im T3.. sollte eigtl passen. Und nen rostigen Getriebebock für 4-Gang Diesel aufgetrieben. Wird dann ebenso wie ein paar andere Anbauteile nebenzu entrostet. Spät abends dann noch Teile-Einkaufsliste erweitert.. Budget für die Winterpause ist schon gut aufgebraucht Kompressorkühlbox und anderer Schnickschnack muss wohl warten.. Technik hat nunmal Vorrang.
Morgen abend gehts weiter mit dem Zahnarztbohrer (Dremel + kleine Fräser und Korrundsteine) um weiterhin die Anrostungen an der Karosse überm Tank und an den hinteren Achsaufnahmen zu entfernen
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Ich habe Heute die Dichtung der Ölwannen ersetzt und die Wanne etwas gereinigt.
Auch die Ölpumpe habe ich überprüft - ist in einem guten Zustand.
Späne habe ich in der Wanne keine gefunden - dafür etwas anderes.
Dazu gibt es noch einen eigenen Beitrag.
Warum gleich zuschweißen? Einfach anstatt der Glasscheibe z.B nee Dibondplatte einsetzen. Kannste dann in Form der original Scheibe zuschneiden und ganz normal mit der Dichtung einziehen. Werd ich wohl auch bald hinten noch machen.
Meiner war ja ursprünglich ein geschlossener Kasten. Und die Vorbesitzer hatten ein Wohnwagenklappfenster hin gespaxt. Das ist jetzt weg, dafür ein originaler Fensterausschnitt eingeschweisst.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Und wenn jetzt phbt einen uploud Ermöglichen würde, wegen hang down oder so ähnlich............jetzt nicht möglich, ja dann könnte ich sogar ein Foddo liefern..............von den Btb's...............hat eigentlich nur ein "Star" Modell...............und kein gewöhnlicher "MV"..............hab ja beides.
"Alles klar!!"
gruss Stefan
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