hat hier jemand schonmal org. VW T3 Radkappen auf z.B. Mercedes W126 7x15 Stahlegen montiert.
wie habt ihr das gemacht? Habe momentan grad keine gute Idee dazu
![mal grübel :gr](./images/smilies/gruebel.gif)
Gruß
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Ach ja, das alte Schauermärchen. Das stimmt so nicht. Die Haftpflichtversicherung wird zahlen und kann Dich anschließend mit höchstens 5000 € in Regress nehmen.Tornadorot hat geschrieben:Du weißt schon, dass Du im Falle von daraus resultierenden Personen- und Sachschäden persönlich haften wirst
Nix zu danken... So ein Kleber ist ne gute Idee, evtl. kann man die Nasen auch mit diesem Haftstahl oder Knetstahl oder was es so alles gibt anbringen...HeinzT2a hat geschrieben:danke Christian,
sieht so gut aus wie du das gemacht hast,
evtl. kann ich das auch mit Karrosseriekleber (statt schweissen) machen wie er z.B. bei Audi Karossen verwendet wird...
Gruß
Hallo Björn
Irgendwie hatte mich die Idde eine ganze Zeit verfolgt, aber ich hatte immer vergessen einen Zollstock mit in den Supermarkt zu nehmenDer erste Griff bei Edeka hatte dann direkt gepasst.
Die Becher sind ca 10 mm länger als die vorderen Verschlusskappen am 2WD und kollidieren daher nicht mit der Tachowelle, Bei so kaufbaren, wie von der Bussschmiede, ist da eine Nacharbeit erforderlich (habe gerade gesehen, dass die bei denen auf 12,90 Stück runtergesetzt sind)
Zuerst die 5 Punkte für die Ausschnitte anzeichnen. Das geht an der hinteren Radnabe bei abgeschraubter Felge ohne Muttern am besten.
Dann mit einem 20 mm Schleifstein (so einen für die Bohrmaschine) die Ausschnitte reinschleifen, dass noch ca. 1 mm bis zur Abwinkelung stehen bleibt.
Je genauer man die Ausschnitte und die Verteilung am Umfang macht, desto besser sitzen die Becher dann. Wegen der dünnen Wandung des Bechers ist die Federkraft aber immernoch sehr gering, so dass man den Becher recht einfach "abknicken" kann. Daher habe ich noch die Schaumklötzchen aus X-Trem-Isolator geschnitten: 10 mm dick für vorne und 15 mm für hinten. Damit sitzen die richtig gut.
Für die Lackierung habe ich erst Auspufflack genommen, weil der stärker verdünnt ist und länger zum Aushärten benötigt. Das löst dann den Kunstoff etwas an. Direkt danach habe ich aber mit Hochglanzlack drüber lackiert.
Die sind jetzt seit einem halben Jahr dran und halten. Nur die erste Nabenkappe, weil ungenau gearbeitet, habe ich bisher ersetzt.
Grüße und frohe Weihnachtsbastelei
Martin