Die genaue Austrittsstelle ist nicht so leicht zu lokalisieren, ich denke, dass es wahrscheinlich der Kurbelwellensimmering ist (Motorseitig) oder evtl die Dichtung der Ölpumpe. Vielleicht tritt dieses Phänomen ja öfters auf bei diesen Motoren ?! Evtl Schwachpunkt Simmering? Oder ein ganz anderer mögliche Verursacher?
Um das klarzustellen, ich möchte auf diesem Wege keine 100 Prozentige Ferdiagnose, aber evtl paar Erfahrungswerte und Tips. Öldruckschalter ist auszuschließen, dieses Bj besitzt meines Wissens nur einen und der ist dicht ( unter linkem Stößelschutzblech.)
Werde wohl um mir einen besseren Überblick verschaffen zu können wohl die Kurbelwellenscheibe demontieren müssen. denn mit den ganzen Anbauteilen sieht man nicht wirklich viel. Öleinfüllrohr sieht trocken aus. Ölpeilstab samt Dichtung scheinen auch nicht die Ursache zu sein. hier ein paar Bilder
![Bild](http://up.picr.de/22828623sr.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/22828649qi.jpg)
Mechanische Benzinpumpe sieht auch siffig aus siehe folgendes Bild
![Bild](http://up.picr.de/22828670uy.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/22828673ye.jpg)
Folgende Bilder sind von Unten
![Bild](http://up.picr.de/22828689rl.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/22828696hl.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/22828699ng.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/22828707mh.jpg)
Frage : Zur Benzinpumpe ist die Dichtung einfach zu wechseln oder gibt es Besonderheiten zu beachten ( werde sie vorher saubermachen und nochmal beobachten)
Was denkt ihr was die Ursache der Ölundichtigkeiten sein könnte. Oder besser wie soll ich am besten Vorgehen um die Ursache zu finden? Mit dem Hochdruckreiniger draufzuhalten erscheint mir weniger sinnvoll...
Gruß Markus
![mein guru :bet](./images/smilies/notworthy.gif)