newt3 hat geschrieben:das sieht wirklich fies aus.
Mal eine spannende Frage:
ist das ein in Hanover gebauter Bus oder eine der in Graz gebaut wurde?
Ich frag nur wegen dem trägerrost den Hannoverbusser eher selten haben?
und tippe darauf dass ein grazer ist und wenn es einer ist hält er oft noch mehr so böse Überraschungen bereit.
du siehst das an der Fahrgestellnummer (ein G an stelle 10 oder 11. bin grad nicht sicher) (und eben späte erstzulassung in 91 92 93)
Bei mir ist das G an der 11Stelle
Mich würde interessieren was der Unterschied zwischen Grazer und Hanoverbusse ist ! Das meiner 1988Syncro ein Grazer ist wegen des Allrades ist ja klar . Aber Qualitätsunterschiede zwischen Graz und Hanover ?
Binn gerade dabei den Unterbodenschutz zu entpfernen , in den Ecken teilweise 2 - 3 cm stark . Kalteisstrahlen auch versucht , ging aber nichts . Der Bus sah vorher eigentlich Rostfrei aus ( einiger Reparaturbleche brauch ich schon . Einiges wurde zwar sauber mit GFK Matten gemacht , die fliegen jetzt raus )
Mein Tipp wie viele andere hir auch gesagt haben . Auf die Hebebühne und genau anschauen . Dabei Zeit lassen , Unterbodenschutz überrall genau nach erhöhungen absuchen . ( drunter könnte Rost sein ) Notfalls auch eineiges wegkratzen . Spachtel und Heisluftföhn nicht verhessen . Nicht das du in die eine Roststell 500 Mäuse reinsteckst der Bus aber noch weiter hatt .
Mein erstes Auto hatte 500DM gekostet , kurz darauf kaufte ich mir ein Schweißgerät 2000DM das habe ich heute noch . und dann ging"s los : learning by doing !
War nur so eine Idee wenn"s weiter fehlt . Schutzgasschweißgerät findest du bei z.b. ebay Kleinanzeigen auch in deiner Nähe für ein paar Hundert € . Mit den einfachen Sachen anfangen , sauber machen rausschneiden einpassen der Teile .
Am Anfang jemanden holen der sich damit auskennt und dier es zeigt . Wenn du mal in deinen Bekanntenkreis rumfrägst wer kann Schutzgas schweisen und es dier an deinen Gerät zeigen . Glaube dann findest du einige !
LG Markus