2 Zapfhähne waren mit Diesel beschriftet, am dritten Zapfhahn stand Gasol##, Die ### Buchstaben nicht lesbar.
Also Diesel wäre falsch gewesen und Gasoline steht ja bekannterweise für Benzin. Inzwischen kenne ich auch die Bezeichnungen Gasolio und Gasole
Hätte doch vorher eine Geschmacksprobe nehmen sollen.
Die Leistungsentfaltung war bei 50%Restbenzin und 50% Gasoli## noch erstaunlich gut, zumindest für ein paar km.
Hatte nur wenig nachgetankt um noch über den Brenner zu kommen
Ich konnte die Brühe ja schlecht auf den Asphalt laufen lassen, habe deshalb ausnahmsweise mal einen Support angenommen.
Habe die Spritleitungen gespült und die Vergaseroberteile abgeschraubt um die Schwimmerkammern vom Diesel zu säubern.
Auf der Weiterfahrt konnte ich dann lernen, dass Diesel die Schläuche gut schmiert und dann der Unterdruckschlauch zum BKV abrutscht.
Glücklicherweise konnte ich die Reparatur noch im Aufstieg zum Brenner machen
Das Dumme an den Paulchen Fahradträgern ist, dass man die Räder erst abschnallen muss um die Heckklappe öffnen zu können.
Dann muss auch noch das Gepäck und die sperrigen Campingmöbel umgeräumt werden
Mit diesen Massnahmen habe ich die Zugänglichkeit zum Motorraum erheblich verbessert:
Campingstühle und Tisch unter dem Klappdach anstatt auf dem Motorraum
Ein Fiamma Fahrradträger anstatt des Paulchens, die Heckklappe kann mit Rädern darauf geöffnet werden. Ein Holzlatte als Stütze nicht vergessen.
Auf der Standspur hatte ich später nicht den Nerv um an ein Foto zu denken.
Beim nächsten Trip in Richtung Süden wollte ich die Zapfsäule fotografieren und hier zur Diskussion stellen. Das hätte ich auf der Hinfahrt machen sollen
Auf der Rückfahrt bin ich nicht ganz bis zur besagten Säule gekommen. Die Fehlbetankung hatte anscheinend noch weiter reichende Auswirkungen.
Das war letzten Samstag bei 37°C im Schatten auf der A1 in Italien.
Mit Kochelsee wird es dieses Jahr wohl nichts.
Hat jemand Interesse an einem T3 Joker
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Gruß Bernd