So, heute gehts weiter mit Bildern vom Schweißen der vorderen Radläufe.
Ich habe nicht so viele Bilder gemacht wie beim Strahlen oder zerlegen weil ich fertig werden wollte.
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Aber einpaar habe ich geschossen.
Als erstes wurden die Türen ausgebaut und die vorderen Radläufe großzügig mit einer Elektr. Blechschere rausgeschnitten.
So das die Schweißpunkte freigelegt werden konnten.
Brutal war die Quernaht an der B Säule unter der Luftführung.
Man sieht schön das durch das strahlen der Rost nicht aus den Sicken rauskommt. Eingedrungen ist das Strahlgut nur so ca.2-3mm.
Es wurde schon mal provisorisch der neue Radlauf eingelegt und geprüft wo was angepasst werden muss.
Das verrottet Blech im Radkasten wurde ausgeschnitten und ersetzt.
Da es diese Aufnahme nicht mehr als Rep.Blech gibt wurde kurzerhand umentschieden und nur ein flaches Blech eingesetzt.
Die B Säule wurde aufgeschweißt und mit Zinn die Konturen hergestellt.
Ich denke die Fuge lässt sich sehen. Dafür das vorher oben im Treffpunkt vom Radlauf und B Säule eine Riesen Rostblase war und darunter nur Rott und Löcher waren
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Weiter ging es mit dem Einstieg. Das war die Herrausforderung schlechthin (Meine persönlich Meinung
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) Ich wollte das es wie Original aussieht und diese Abkantung zusehen ist.
So hier das Ergebnis von einem Tag Arbeit (Nur links)
Weiter geht es mit der rechten Seite.
Hier konnte Gott sei dank die Aufnahme des Ausgleichsbehälter gerettet werden in dem innen ein Blech eingeschweißt wurde
Auch hier wieder mit der Elektr.Blechschere alles freigelegt. Einpaar Bilder weniger. Gleiche Maloche wie Links. Einstieg wie im Original abgekantet.
Ich denke dafür das ich seit 8 Jahren kein Blech mehr eingeschweißt habe ist das ganz passabel geworden. Man merkt schon das Büroarbeit einem nicht gut tut.
Gruß
BJörn