T3 2.0 CU Benzinpumpe
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T3 2.0 CU Benzinpumpe
Hallo, ich habe einen 82er 2.0 cu mit der mechanischen Benzinpumpe unter dem Motor.
Ich habe die Benzinpumpe getauscht da die alte ,meiner Meinung nach, keinen Sprit mehr fördert.
Nachdem die neue Pumpe eingebaut ist und immer noch kein Sprit ankommt, habe ich die alte mit zwei Benzinschläuche ausprobiert und festgestellt das diese doch geht. Was kann die Ursache sein das das Stößel nicht mehr geht?
LG
Florian
Ich habe die Benzinpumpe getauscht da die alte ,meiner Meinung nach, keinen Sprit mehr fördert.
Nachdem die neue Pumpe eingebaut ist und immer noch kein Sprit ankommt, habe ich die alte mit zwei Benzinschläuche ausprobiert und festgestellt das diese doch geht. Was kann die Ursache sein das das Stößel nicht mehr geht?
LG
Florian
- bernd68
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
...hast Du die Länge des Stößels gemessen - ist sie o.k?
Woran hast Du erkannt das die Benzinpumpe nicht fördert?
Gruß Bernd
Woran hast Du erkannt das die Benzinpumpe nicht fördert?
Gruß Bernd
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Hi Bernd, in eingebautem Zustand den Schlauch abgezogen der zum T Stück der Vergaser führt bei startendem Motor kontrolliert und die alte Pumpe mit zwei Schläuchen im Reservekanister manuell betätigt. Die geht einwandfrei.
Kann also nur am Antrieb bzw. Stößel liegen.
LG
Florian
Kann also nur am Antrieb bzw. Stößel liegen.
LG
Florian
- bernd68
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
...und die Stößellänge - liegt die noch in der Toleranz?
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Hi Bernd, sag mir bitte wie die Länge sein soll und wie ich sie messe.
Was könnte es sonst sein?
LG
Florian
Was könnte es sonst sein?
LG
Florian
- bernd68
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
...die Länge weiß ich für den CU nicht - ich hab nur die für die Motoren aus dem T2.
Die Länge misst man im ausgebauten Zustand - einfach messen...
Meistens ist das die Ursache.
Möglich wäre auch noch das die Pumpe überhaupt keinen Sprit gekommt - kommt Benzin aus dem Tank bei der Pumpe an?
Gruß Bernd
Die Länge misst man im ausgebauten Zustand - einfach messen...
Meistens ist das die Ursache.
Möglich wäre auch noch das die Pumpe überhaupt keinen Sprit gekommt - kommt Benzin aus dem Tank bei der Pumpe an?
Gruß Bernd
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Benzin kommt definitiv an, habe am Schlauch gesaugt und es kam Sprit...
- bernd68
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
...dann fällt mir nur der Stößel ein...
Normalerweise kündigt sich sowas schon eine Zeit vorher an - der Motor läuft nicht mehr richtig da er nicht mehr ausreichend Benzin bekommt.
Normalerweise kündigt sich sowas schon eine Zeit vorher an - der Motor läuft nicht mehr richtig da er nicht mehr ausreichend Benzin bekommt.
- wodipo
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Wenn der Stössel abgenutzt ist, reicht der Hub evtl. nicht mehr aus.
Grüsse,
Dietmar
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Dietmar
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Und wenn der Stößel in seiner Führung schwergängig ist, dann hebt der vom Betätigungsnocken ab und die Pumpe kann ihn nicht mehr zurückdrücken.
Die Länge des Stößels beim CU 139,8mm bei den anderen Luftis im T3 und den Vergaser-WBX 100mm.
Und zeig mal ein Foto von deiner Pumpe.
Die Länge des Stößels beim CU 139,8mm bei den anderen Luftis im T3 und den Vergaser-WBX 100mm.
Und zeig mal ein Foto von deiner Pumpe.
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wünscht Joachim
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wünscht Joachim
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Hi, danke für eure Ratschläge. Werde mich morgen vormittag wieder unters Auto legen..
LG
Florian
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Florian
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Wenn du die Pumpe in der HAnd hältst und den Nocken drückst muss sie spucken. Ist mir mal schlecht bekommen.
Die Pumpe lief also noch, aber ich glaube das Spiel kam aus der Lagerung der Pumpe, nicht aus der gehärteten Betätigungsstange, sodass die neue Pumpe "besser" lief.
Die Pumpe lief also noch, aber ich glaube das Spiel kam aus der Lagerung der Pumpe, nicht aus der gehärteten Betätigungsstange, sodass die neue Pumpe "besser" lief.
Grüsse,
Dietmar
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
So, hier geht immer noch nichts. Der alte Stössel hatte 1mm weniger wie der alte. Trotzdem habe ich den neuen eingebaut und nichts geht. Dann habe ich die pumpe abgebaut, Schläuche alle dran gelassen und die pumpe manuell betätigt und daraufhin kam er kurz beim Anlassen. Es kann also nur noch am Antrieb des Stössels liegen!?
LG
Florian
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Florian
- bernd68
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Moin,
der Stößel wird über eine Nocke angetrieben - die geht normalerweise nie kaputt.
Die Stange läuft leichtgängig - geprüft?
Es kann nur an der Stößelstange liegen...
Wenn Du den Motor bei ausgebauter Pumpe von Hand durchdrehst, bewegt sich dann die Stange? Keine Ahnung ob und wie man die Bewegung spürt - mehr fällt mir nicht mehr ein.
Die richtigen Dichtungen - es sind zwei dünne Papierdichtungen - und dieses Plastikzwischenstück sind richtig eingabaut?
Gruß Bernd
der Stößel wird über eine Nocke angetrieben - die geht normalerweise nie kaputt.
Die Stange läuft leichtgängig - geprüft?
Es kann nur an der Stößelstange liegen...
Wenn Du den Motor bei ausgebauter Pumpe von Hand durchdrehst, bewegt sich dann die Stange? Keine Ahnung ob und wie man die Bewegung spürt - mehr fällt mir nicht mehr ein.
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Gruß Bernd
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Da ich hier keinen Fehler finden kann und nicht in den Motor will, erwäge ich auf elektrische umzubauen.
Wie lege ich die mechanische Benzinpumpe still?
Wo wird die elektrische montiert?
Woher nehme ich den Strom für die elektrische und brauche ich ein Relais dafür?
LG
Florian
Wie lege ich die mechanische Benzinpumpe still?
Wo wird die elektrische montiert?
Woher nehme ich den Strom für die elektrische und brauche ich ein Relais dafür?
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Moin,
stilllegen: Stößel raus und einen Deckel auf den Flansch wo jetzt die Pumpe hängt.
Ich hab auch schon von eine Lösung gehört wo die Pumpe einfach dran bleibt und die Benzinleitungen in Kreis angeschlossen wurden und fertig; Sprit liefert dann die E-Pumpe.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... e&start=15
Gruß Bernd
stilllegen: Stößel raus und einen Deckel auf den Flansch wo jetzt die Pumpe hängt.
Ich hab auch schon von eine Lösung gehört wo die Pumpe einfach dran bleibt und die Benzinleitungen in Kreis angeschlossen wurden und fertig; Sprit liefert dann die E-Pumpe.
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Gruß Bernd
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Bei einer elektrischen Benzinpumpe solltest du die Schaltung so ausführen, dass die Pumpe bei nicht laufendem Motor ausgeschaltet wird - Sicherheit gegen Brand im Unfallfall.
Es gibt diverse Möglichkeiten.
Ich würde ein Wechselrelais verbauen, das über D+ an Klemme 85 des Relais wie ein Trennrelais gesteuert wird (Masse an Klemme 86 des Relais) und auf den einen Umschaltkontakt (Ruhekontakt Klemme 87a am Relais) Klemme 50 und auf den anderen (Klemme 87 am Relais) Klemme 15 legen. Damit läuft die Pumpe (angeschlossen an Klemme 30 des Relais) beim Start (Klemme 50) an und danach bei laufender Lima weiter.
Lasse es dir von einem mit Elektrotechnik vertrauten einbauen.
Es gibt diverse Möglichkeiten.
Ich würde ein Wechselrelais verbauen, das über D+ an Klemme 85 des Relais wie ein Trennrelais gesteuert wird (Masse an Klemme 86 des Relais) und auf den einen Umschaltkontakt (Ruhekontakt Klemme 87a am Relais) Klemme 50 und auf den anderen (Klemme 87 am Relais) Klemme 15 legen. Damit läuft die Pumpe (angeschlossen an Klemme 30 des Relais) beim Start (Klemme 50) an und danach bei laufender Lima weiter.
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Danke!
Was mache ich mit der mechanischen Pumpe?
LG
Florian
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Steht doch bei Bernd
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- gambumbf
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Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Hallo Chiemgau
Und die Benzinschläuche an der Pumpe sind nicht vertauscht?
Der Abgang der vom Stößel weiter weg ist, geht zum Motor.
Pumpe vor dem Einbau mit Reinigungsbenzin gefüllt? Keine Ahnung, ob die Pumpe selbstansaugend ist.
Nach langer Standzeit sind die Vergaserkammern leer, die wollen erst eimal wieder mit Benzin gefüllt sein. Das kann mit Motordrehungen nur über den Anlasser dauern. Mit Starterspray für etwas Motordrehzahl sorgen, oder Schwimmerkammern von aussen mit Benzin füllen.
Luftfilteroberteil abnehmen, Benzin mit Spritze in die kleinen Röhrchen.
Viel Erfolg
Gruß Bernd
Und die Benzinschläuche an der Pumpe sind nicht vertauscht?
Der Abgang der vom Stößel weiter weg ist, geht zum Motor.
Pumpe vor dem Einbau mit Reinigungsbenzin gefüllt? Keine Ahnung, ob die Pumpe selbstansaugend ist.
Nach langer Standzeit sind die Vergaserkammern leer, die wollen erst eimal wieder mit Benzin gefüllt sein. Das kann mit Motordrehungen nur über den Anlasser dauern. Mit Starterspray für etwas Motordrehzahl sorgen, oder Schwimmerkammern von aussen mit Benzin füllen.
Luftfilteroberteil abnehmen, Benzin mit Spritze in die kleinen Röhrchen.
Viel Erfolg
Gruß Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
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- Anzahl der Busse: 1
Re: T3 2.0 CU Benzinpumpe
Hallo!
Ich habe auf elektrisch umgerüstet und die läuft ohne Probleme.
Auch hier Problem gelöst.
Danke
LG
Florian
Ich habe auf elektrisch umgerüstet und die läuft ohne Probleme.
Auch hier Problem gelöst.
Danke
LG
Florian