da schaut man morgends in den Nachrichten nach, was so schwarz in Mainz gequalmt hat
und dann war das nen T3 mit Motorbrand
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 462852.htm
zum Glück keinem was passiert.
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
Da es in dem Bild so aussieht, als würde der hauptsächlich hinten (Motorraum) brennen, kann ich mir folgende Ursache(n) vorstellen:bernd68 hat geschrieben: Die Ursache wäre auch gut zu wissen. Daraus können andere lernen...
Gruß Bernd
Wenn sich die Blechabdeckung (z.B. wegen eines darauf stehenden vollen 10-l-Kannisters) langsam nach unten durchbiegt und zaertlich mit dem Pluspol Kontakt aufnimmt, dann faengt ein nennenswerter Strom an zu fliessen, dessen Stromwaermeverluste den Lack auf dem Deckel zum Entzuenden verleiten. Alles weitere ist eine exotherme Reaktion, die in der unmittelbaren Naehe von 10 Litern Superbenzin interessante Leuchteffekte hervorrufen kann.bernd68 hat geschrieben:...
Kann mir einer erklären wie ein Auto zu brennen anfängt wenn die Abdeckung am Pluspol der Batterie fehlt![]()
,,,
Das ist definitiv reparierbar, der Innenraum sieht fast unbeschädigt aus, hattest du den Metalldeckel?sm4rty hat geschrieben:Hier könnt ihr euch den aktuellen Zustand mal ansehen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Hoffnung machen oder sagen, dass ich das Ding definitiv vergessen kann.
http://cloud6.us.to:8000/d/ffe58c3a54/
Das weiß ich leider nicht. Der Bus steht momentan 400km weg von mir. Das was ich vom Motor gesehen habe, sah eigentlich noch verwendbar aus.bernd68 hat geschrieben:...muss der Motor komplett neu oder kann man den Rumpf noch verwenden?
Lass Dir doch für die Karo-Arbeiten und die Motorinstandsetzung Angebote machen - dann siehst schon was.
Gruß Bernd
Entschuldigt, in Budenheim in der Poststrasse 15.sm4rty hat geschrieben:Der steht in Mainz in der Poststraße 15 beim Top Autoservice Moßner.
Bis Dienstag steht er noch da, danach ist er leider verkauft. Entweder kauft ihn hier jemand oder die versicherung verkauft ihn :(
Würdest du denn deine Karre auch einfach so aufgeben? Mit der du bis nach Timbuktu gefahren bist, wie der Besitzer schon schrieb?nomansland hat geschrieben:Hey Jungs, das ist nur ein Auto. Diese rumheulerei ist ja nicht zu ertragen?
Warum kauft ihn denn niemand von euch? Richtig - weil man nicht erkennen kann ob Motor/Getriebe noch zu retten ist. Also nichts für die schnäppchenjäger.....schnell der Rost wieder ausbricht.
Das Geld kann man prima in hoffnungsvollere Projekte stecken...
nö - ist doch ein Totalschaden. Heißt: Reparatur ist teurer als der Wiederbeschaffungswert. Und genau das ist eben das was ich auch meine.bernd68 hat geschrieben:...wenn der Gutachter den Schaden auf 6200 geschätzt hat dann müssten sich die Rep-Kosten auch in dem Bereich bewegen. Es müsste auch eine Aufstellung aller notwendigen Arbeiten geben - oder?
Wo genau ist jetzt das Problem?
Gruß Bernd
Toast07 hat geschrieben:Würdest du denn deine Karre auch einfach so aufgeben? Mit der du bis nach Timbuktu gefahren bist, wie der Besitzer schon schrieb?nomansland hat geschrieben:Hey Jungs, das ist nur ein Auto. Diese rumheulerei ist ja nicht zu ertragen?
Warum kauft ihn denn niemand von euch? Richtig - weil man nicht erkennen kann ob Motor/Getriebe noch zu retten ist. Also nichts für die schnäppchenjäger.....schnell der Rost wieder ausbricht.
Das Geld kann man prima in hoffnungsvollere Projekte stecken...
also hör auf, hier den harten Kerl zu markieren!
Klar ist das ne Menge arbeit und Geld, aber wenn ich daran denke, was syncros momentan für preise aufrufen.........
was sagt denn der JXJoshi dazu?
Ich würd, wenn ich grad nicht klar denken kann, den auch erstmal trocken einmotten, schlimmer wirds dabei vermutlich nicht ;)
und dann nochmal in ruhe drüber nachdenken (das sagt mein "bulliherz").
vor allem, versuch mal für 4800 nen neuen Syncro zu bekommen![]()
naja, entscheiden muss der Besitzer, es gibt risiken und es kann natürlich in die Hose gehen...aber hier im Forum laufen verrücktere rum ;)
PS: auf groß und kleinschreibung hatte ich grad keine Lust
Eben - und genau deswegen könnt ihr den Eigentümer nicht verurteilen nur weil er die Karre verkauft...BUSbahnhof hat geschrieben:Das ist reine Ansichtssache vom jeweiligen Besitzer.
Für die einen ist es Hobby und Leidenschaft und für Andere halt nur "rostige Busse".
Ich für meinen Teil hätte das Know How und die Notwendigen Mittel für so einen Fall. Wer das nicht hat und vlt auch noch weniger Einkommen hat kann so etwas nunmal nicht durchziehen.
Die Einen so die Anderen so.
Verurteilen tue ich ihn nicht, finde es bloß Schade um den Bus. Mich würde auch interessieren wie es um Motor und Getriebe steht.nomansland hat geschrieben:Eben - und genau deswegen könnt ihr den Eigentümer nicht verurteilen nur weil er die Karre verkauft...BUSbahnhof hat geschrieben:Das ist reine Ansichtssache vom jeweiligen Besitzer.
Für die einen ist es Hobby und Leidenschaft und für Andere halt nur "rostige Busse".
Ich für meinen Teil hätte das Know How und die Notwendigen Mittel für so einen Fall. Wer das nicht hat und vlt auch noch weniger Einkommen hat kann so etwas nunmal nicht durchziehen.
Die Einen so die Anderen so.
Keine Sorge, wollte hier jetzt ned den Keyboardkämpfer raushängen lassen, ich stimme dir in deiner Meinung sogar zu.nomansland hat geschrieben: .... mir, wenn ich jede Karre behalten hätte an der mir was lag hätte ich jetzt einen Fuhrpark von rund 20 Autos. Dafür hätten ich und meine Kinde nichts zu essen...
Ich bin schon weiter als Timbuktu gefahren und andere Hersteller bauen auch tolle Autos...
Nee - lass mal gut sein. Auch du wirst irgendwann dahinter kommen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt wie rostige Busse...
Nee - schlimmer noch. Wenn du so ein Spielzeug hast und es nicht benutzt (wenns brennt) kann dir das als fahrlässig ausgelegt werden...harm hat geschrieben:Ah, beruhigend - der ist also nur fürs gute Gewissen...
Ja - aber bei nem motorbrand halt auch wirkungslos.harm hat geschrieben:Na, wenn mans hat, dann hält man auch drauf, oder? Besser, als mit leeren Händen daneben stehen ists allemal.