Dies soll jetzt keine grosse Diskussion auslösen wie über die schlimmen Abgase der anderer ,von öhltanker bis Kleinwagen , doch sind
![mal grübel :gr](./images/smilies/gruebel.gif)
![Klugscheissa :-bla](./images/smilies/klugscheissa.gif)
![boah, hab ich dich lieb! :kuss](./images/smilies/kuss2.gif)
![muss ich mal brechen... :kotz](./images/smilies/puke.gif)
Gruss Christian
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
Du meinst den Hochpräzisionsbordcomputer?BUSbahnhof hat geschrieben: das laut Anzeige der Verbrauch um 0.5l gestiegen ist.
Benziner ist auch nicht sauber. Und Benzindirekteinspritzer produzieren auch krebserregende lungengängige Partikel. Warte mal, was da in naher Zukunft auf die Industrie zukommt.Lorenzen hat geschrieben:Dann wähl das nächste mal ein lpg oder cng Fahrzeug. Diesel ist nicht sauber, zaubern ksnn ein motor nicht, fertig.
Würde auch erklären, warum ich ab Januar statt 5,7 auf Hundert bis diese Woche 6,3 auf Hundert hatte im Dailydriver Golf.neujoker hat geschrieben:Vergleicht bei den aktuellen Motoren bitte nicht Winter- mit Sommerverbräuchen. Im Winter verheizt der nämlich erst mal Sprit um den Partikelfilter auf Arbeitstemperatur zu bringen.
....
Was für Partikel entstehen denn bei Verbrennung von LPG oder CNG?neujoker hat geschrieben:Benziner ist auch nicht sauber. Und Benzindirekteinspritzer produzieren auch krebserregende lungengängige Partikel. Warte mal, was da in naher Zukunft auf die Industrie zukommt.Lorenzen hat geschrieben:Dann wähl das nächste mal ein lpg oder cng Fahrzeug. Diesel ist nicht sauber, zaubern ksnn ein motor nicht, fertig.
Eine Wortschöpfung von Donald Trump.T3TDISyncro hat geschrieben:Was zum Henker ist erligkeit ?![]()
Nana, aber einen neuen Bulli möchte ich doch noch kaufen. danach die Sintflut.Relaxo hat geschrieben: VW hat seinen Zenit überschritten und wenn es in der Branche mal wieder kränkelt ist VW der erste der richtige Probleme bekommt.
Genau so sehe ich das auchLorenzen hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung nicht?
Entweder man will niedrigen Verbrauch oder Leistung oder Abgasnormen einhalten. Du darfst 2 aussuchen.
Ok das ein und ausbauen des Motors kommt noch hinzu aber die Teile die benötigt werden kosten im Einkauf nicht viel .BUSbahnhof hat geschrieben:Mit ein paar hundert Euro pro Auto wirste da aber bei weitem nicht hinkommen.
Weil kein platz da ist. Für euro 6 braucht das scr n grösseren tank, isse nixe platz. Is nich nur motor.p40p40 hat geschrieben:Was ich mich frage ist : warum VW nicht anbietet den Motor zu tauschen .
Ausbauen neuen rein und fertig . Alten raus und umbauen überprüfen und in den nächsten Umtauschauto rein .
Du hast einen VW mit Euro 5 gekauft und bekommst nach den Tausch einen mit Euro 6 .
So ein Umbau kostet VW ein paar Hundert € pro Auto das wäre Service und Werbung für VW
so führen sie Prozesse u.s.w.
LG Markus
Lorenzen hat geschrieben:
Weil kein platz da ist. Für euro 6 braucht das scr n grösseren Tank, isse nixe Platz. Is nich nur Motor.
Die meisten hier glauben wohl immernoch an physikfreie magie...
p40p40 hat geschrieben:Lorenzen hat geschrieben:
Weil kein platz da ist. Für euro 6 braucht das scr n grösseren Tank, isse nixe Platz. Is nich nur Motor.
Die meisten hier glauben wohl immernoch an physikfreie magie...
Da wünsch ich mir meinen C Kadett zurück da war noch Platz im Motoraum und das bei 2 Liter
LG Markus
Ja und nein, so bald du da die üblichen modernen Komfortdinge reinbaust in diesem Motorraum, ist auch ganz schnell Schicht im Schacht.p40p40 hat geschrieben:Lorenzen hat geschrieben:
Weil kein platz da ist. Für euro 6 braucht das scr n grösseren Tank, isse nixe Platz. Is nich nur Motor.
Die meisten hier glauben wohl immernoch an physikfreie magie...
Da wünsch ich mir meinen C Kadett zurück da war noch Platz im Motoraum und das bei 2 Liter
LG Markus
Braucht doch keine SauTakeshi hat geschrieben:Ja und nein, so bald du da die üblichen modernen Komfortdinge reinbaust in diesem Motorraum, ist auch ganz schnell Schicht im Schacht.p40p40 hat geschrieben:Lorenzen hat geschrieben:
Weil kein platz da ist. Für euro 6 braucht das scr n grösseren Tank, isse nixe Platz. Is nich nur Motor.
Die meisten hier glauben wohl immernoch an physikfreie magie...
Da wünsch ich mir meinen C Kadett zurück da war noch Platz im Motoraum und das bei 2 Liter
LG Markus
Dazu noch eine geänderte Front für Fußgängerschutz und cW-Wert.
Früher war nicht immer alles besser.
Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
In Zeiten der neuen Rechtschreibung heissts:T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit! Sorry,aber wer nimmt das denn Ernst?
VW Und seine erligkeik zum .....
Is ja nich nur Peinlich!
Gruß Frank
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich antworten soll, aber ich denke, genau solche Mitmenschen wie du es einer bist, veranlassen mich, weiter aus dem Internet zurückzuziehen.T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit! @ Takeshi : Machst du jetzt auch einen auf Aushilfs und Hobby Freud?
Das es hier üblich ist seine eigene Auslegung von § und Gesetzen zu finden ist mir bekannt.
So lange lesen und zurechtbiegen bis es passt.Für sich selbst
Aber das es jetzt soweit ist sich selber als Ober-Klugscheißer zu outen weil man was rausliest,nach eigenem Gutdünken, ist mir Neu.
Meine Antwort war und ist genau auf die Frage bezogen.
Die Rechtschreibung interessiert mich einen Scheiß.
Sei es auf Grund von Witzigkeit oder eben Rechtschreibschwäche.
Hauptsache ist das man es verstehen kann.
Aber mal ausführlich: Ehrlichkeit von VW? HaHa!!!
Es wurde ein vorsätzlicher Betrug begangen.
Dieser ist nachgewiesen.
Trozdem werden Kunden nicht ausreichend entschädigt oder die Rückgabe ohne Abzug von irgendwelchen Kosten abgewickelt.
Besonders beunruhigend-Das diese Straftat,ist Betrug doch-oder?,von der Bundesregierung geduldet wird.
Gehen wir weiter ins Detail-Das der Betrug schon lange bekannt war. Dem KBA und auch den zuständigen Regierungsgremien und Ministerien.
So-das ist peinlich,und genau das habe ich geschrieben.Und das man nichts davon,egal in welcher Form von Seiten VW oder der Rechtsprechung Ernst nehmen kann.
Noch weitere Fragen Herr Chef-Analytiker?
Gruß Frank