in der Suche habe ich nur z.B. unsere_emma's Beitrag gefunden, der das gesamte Blech getauscht hat.
Bei mir ist das Blech nur auf Höhe des Kühlers, d.h. zwischen den senkrechten Streben, vom Rost befallen, daher habe ich ca. 2cm über der Kante das Blech aufgeflext und den vorderen und hinteren Winkel herausgetrennt.
Hier ist der Ausgangszustand - zwischen je 2 Schweißpunkten eine schöne Wölbung vom Rost, die z.T. schon offen ist...
![Bild](http://s14.directupload.net/images/120818/temp/lkow9qxh.jpg)
Hier der Zwischenstand - aufgeflext und an der Kante unten schon weggemeißelt:
![Bild](http://s7.directupload.net/images/120818/temp/x5fgvbmf.jpg)
Mehr als bis zu dieser Stelle wollte ich das Blech nicht entfernen, da der Rost in der Dopplung jenseits der Strebe wesentlich harmloser aussieht - etwas Arbeit mit der Feile ist natürlich noch zu tun....
![Bild](http://s14.directupload.net/images/120818/temp/la2c39pp.jpg)
Nun zur Frage: Ich würde nur einen Blechwinkel mit Schenkel nach vorne einschweißen und das Ganze mit Fertan + Owatrol + Korrux behandeln und dann mit Karosseriedichtmasse abdichten. D.h. der hintere aufgesetzte Winkel mit der damit verbundenen Blechdopplung würde weg bleiben. Dann von vorne + Hinten mit Unterbodenwachs einschmieren.
Ich denke mir so wird nicht wieder so eine "gefährliche Regenrinne" geschaffen, die neuen Rost in einer Dopplung vorprogrammiert. An der oberen Kante würde ich versuchen die Bleche auf Stoß Punkt für Punkt zu schweißen.
Was meint ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungswerte? Ist das aus eurer Sicht ein guter Kompromiss aus weniger Aufwand und langzeitiger Rostbeseitigung?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Grüße vom Frank