Pferd von hinten aufzäumen oder: welcher motor für gasumbau
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Pferd von hinten aufzäumen oder: welcher motor für gasumbau
wie der titel schon sagt will ich den umbau von der anderen seite anfangen
grund fakten:
ich bin naiv *g*
ich würd gern lpg fahren
ich will auf jedenfall weiter t3 fahren (zumindest optisch)
ich will mehr "bums" als mein ky
da ich ohnehin neu lackieren will etc hab ich mich entschlossen einen bulli der gut in schuss ist und gute ausstattung hat
da wird dann ein motor reingebaut und lpg "obendrauf"
zum thema lpg hab ich ne menge gelesen, aber mir stellt sich eine frage:
welcher motor ist eine gute basis für meine umbaupläne?
steuer etc soll erträglich sein
in bezug auf die leistung sollen 100 - 150 ps am ende stehen
passat? golf? passt das in den bulli oder muss angepasst werden? usw
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner motorsuche helfen
ps: eierlegende wollmilchsau gibts hier wohl auch nicht, aber vielleicht nen tip mit den geringsten nachteilen/problemen
grund fakten:
ich bin naiv *g*
ich würd gern lpg fahren
ich will auf jedenfall weiter t3 fahren (zumindest optisch)
ich will mehr "bums" als mein ky
da ich ohnehin neu lackieren will etc hab ich mich entschlossen einen bulli der gut in schuss ist und gute ausstattung hat
da wird dann ein motor reingebaut und lpg "obendrauf"
zum thema lpg hab ich ne menge gelesen, aber mir stellt sich eine frage:
welcher motor ist eine gute basis für meine umbaupläne?
steuer etc soll erträglich sein
in bezug auf die leistung sollen 100 - 150 ps am ende stehen
passat? golf? passt das in den bulli oder muss angepasst werden? usw
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner motorsuche helfen
ps: eierlegende wollmilchsau gibts hier wohl auch nicht, aber vielleicht nen tip mit den geringsten nachteilen/problemen
- Mischa
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wenn du beim Busmotor bleiben willst und günstig in den Steuern sein willst, kannst du nen WBX MV auf Gas umbauen.
Den MV kannst du mit dem Pseudo Umwelt verschonenden Klatlaufregler ausrüsten, dann hats du Euro 2 und bezahlst so um die 160 € Steuern.
Wenn du nen anderen Motor einbauen willst ( Golf, Passat etc) brauchst du entweder
1. nen guten Tüvi, der dir die andere Abgasnorm einträgt, oder
2. nen Abgasgutachten, was sehr teuer iss und
3. auf jeden Fall gute Nerven für die Diskussionen
Den MV kannst du mit dem Pseudo Umwelt verschonenden Klatlaufregler ausrüsten, dann hats du Euro 2 und bezahlst so um die 160 € Steuern.
Wenn du nen anderen Motor einbauen willst ( Golf, Passat etc) brauchst du entweder
1. nen guten Tüvi, der dir die andere Abgasnorm einträgt, oder
2. nen Abgasgutachten, was sehr teuer iss und
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Mischa
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ich muss nochmal doof fragen:
der tüv mann meinte, er würde das eintragen, aber das finanzamt streiken
kennt jemand da die rechtlich lage?
ist für die euro norm tüv oder finanzamt bindend?
bei der steuer KANN einem das famt ja auch nen strich durch die rechnung machen, darum bin ich verunsichert
nebenbei:
meine "basis:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... highlight=
und nach nen netten telefonat mit karadoka hab ich die idee eine 2.0l gti motors mit anschliessendem gasumbau
der tüv mann meinte, er würde das eintragen, aber das finanzamt streiken
kennt jemand da die rechtlich lage?
ist für die euro norm tüv oder finanzamt bindend?
bei der steuer KANN einem das famt ja auch nen strich durch die rechnung machen, darum bin ich verunsichert
nebenbei:
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und nach nen netten telefonat mit karadoka hab ich die idee eine 2.0l gti motors mit anschliessendem gasumbau
- Motte
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ist ja schon ein ziemlich alter Thread, aber trotzdem:
Hi,
5e im Bus mit KLR gibt Euro 2 und damit 169 € Steuern im Jahr (als PKW angemeldet)
Umbau auf Gas ist auch möglich, bei mir Venturi.
Zugegebenermassen hatte ich aber schon ein Backfire, war ein "Mehrfehler-Problem" Kaputte Kerze und Kopfdichtung waren verantwortlich für einen Überschlag in einen gerade "offenen" Zylinder. Sonst absolut problemlos und klasse Sound. Von den Fahrleistungen ganz zu schweigen
Hi,
5e im Bus mit KLR gibt Euro 2 und damit 169 € Steuern im Jahr (als PKW angemeldet)
Umbau auf Gas ist auch möglich, bei mir Venturi.
Zugegebenermassen hatte ich aber schon ein Backfire, war ein "Mehrfehler-Problem" Kaputte Kerze und Kopfdichtung waren verantwortlich für einen Überschlag in einen gerade "offenen" Zylinder. Sonst absolut problemlos und klasse Sound. Von den Fahrleistungen ganz zu schweigen
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- Harter Kern
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Re: Pferd von hinten aufzäumen oder: welcher motor für gasumbau
Der Beitrag ist jetzt schon eine weile her , so 10 Jahre da hat sich vielleicht was getan .scrapmd hat geschrieben:wie der titel schon sagt will ich den umbau von der anderen seite anfangen
grund fakten:
ich bin naiv *g* (Bei den momentanen Dieselwahnsinn eine alternative
ich würd gern lpg fahren Ist mir eigentlich egal mit was ich fahre
ich will auf jedenfall weiter t3 fahren (zumindest optisch)
ich will mehr "bums" als mein ky Mehr als ein Ky sollte es schon sein
In Frankreich die beste Euro Einstufung für Verbrenner
da ich ohnehin neu lackieren will etc hab ich mich entschlossen einen bulli der gut in schuss ist und gute ausstattung hat
da wird dann ein motor reingebaut und lpg "obendrauf"
Baue gerade meine T3 neu auf Karosse wäre eigentlich fertig jetzt müste eigentlich mal die Elektrik und der Motor eingebaut werden . Aber welcher Motor einen AFN hätte ich im Keller liegen binn mir aber nicht mehr sicher !
zum thema lpg hab ich ne menge gelesen, aber mir stellt sich eine frage:
welcher Motor ist eine gute basis für meine umbaupläne?
steuer etc soll erträglich sein
in bezug auf die leistung sollen 100 - 150 ps am ende stehen
passat? golf? passt das in den bulli oder muss angepasst werden? usw
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner motorsuche helfen
ps: eierlegende wollmilchsau gibts hier wohl auch nicht, aber vielleicht nen tip mit den geringsten nachteilen/problemen
Der Beitrag passt noch einigermaßen Schreibe in Klammern nach was dazu .