Nach langer Suche habe ich wieder einen T3 gefunden und gekauft. Ein Multivan von '86 in Toscanabeige, WBX mit 78 PS (DG).
Gefunden im Norden kurz vor Dänemark, also mit nem KFZ-Kumpel hochgefahren, angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Am nächsten Tag dann die (bisschen zuversichtliche) Heimreise nach Mannheim angetreten, über 600km. Der hat aber am Tag zuvor nen wunderbaren Eindruck gemacht, dass ich mir keine Sorgen machte. Hinter Göttingen ging's dann aber nicht mehr weiter. ADAC musste abschleppen, Verdacht auf verbranntes Ventil vom ADAC-Mensch. Also Transport zu H. Hoede in die Werkstatt und siehe da, kein verbranntes Ventil, aber ein Hydrostößel sitzt fest und will nicht raus. Mit gutem zureden und viel Mühe dann doch, die anderen drei gleich mit getauscht wenn eh schon offen ist. Nach Rücksprache die Abmachung, dass ich die andere Seite alleine getauscht bekomme mit ein bisschen handwerklichem Geschick. Also dann...
Lange Rede, kurze Frage: Kann ich viel falsch machen dabei? Bzw. was sind die Stolperfallen auf die ich achten sollte? Ersatzteile habe ich (hoffentlich) alle zusammen, Werkzeug und Platz gibt's auch. Bin mir nur nicht ganz sicher was die Durchführung angeht. Vielleicht hat hier ja jemand ne knappe Schritt-für-Schritt Anleitung für mich
![mein guru :bet](./images/smilies/notworthy.gif)
Oder auch einfach nur den Hinweis, wenn ich schon solche Fragen stelle, lieber machen lassen. Will aber lieber was lernen und wenn ich fluchen und nochmal neu anfangen muss ist das okay. Nur sollte ich dann irgendwann wieder fahren können
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bin froh über Tipps und Tricks dazu :)
Felix