Ich habe am Wochenende die Wassermanteldichtung auf der RECHTEN Seite gewechselt. Die LINKE Seite hab ich in Ruhe gelassen. Alles gut soweit.
Nach dem ich nun alles zusammengebaut habe, sprint der Motor nicht an. Ok, kann passieren. Alles gecheckt: Zündfunke ist da.
Er riecht nach Sprit, hier also wohl alles auch in Ordnung. Trotzdem habe ich auf der LINKEN Seite die Einspritzdüsen ausgebaut,
um zu sehen, ob Sprit ankommt. Also Tüte über die ESDs und gestartet. Und was ist? Der springt an! Mit ausgebauten Düsen links!
Ich die Düsen wieder eingebaut - nix! Ausgebaut - springt an und läuft auch irgendwann, widerwillig auf 2 Zylindern, aber er läuft.
Dann der Test: In dem Moment, in dem ich die Düsen - mit oder ohne Stecker ist völlig egal - in die Aufnahme stecke, war´s das! Das ist auch so, wenn ich ne 2. Person starten lasse: Düsen raus, Motor will anspringen. Stecke ich die ESDs rein: nix (2. Person startet immernoch!) Ziehe ich sie raus, will der Motor direkt anspringen!
Es ist also so, als ob der Motor nur anspringt und läuft, wenn die ESDs auf der LINKEN Seite ausgebaut sind! Sind die eingebaut, macht der Motor Mucks! Kann im Motor irgendein Überdruck herrschen, der das verursacht? Ich hab die Kurbelgehäuseentlüftung dann mal abgebaut. Alles beim alten.
Wie gesagt, ich habe links NICHTS gemacht, ich habe rechts die WMD gewechselt! Das war´s.
Kann mir das bitte mal jemand erklären? DANKE!
![pröstchen :bier](./images/smilies/00009161.gif)