Farbcode weiße Stoßfänger ???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Farbcode weiße Stoßfänger ???

Beitrag von Atlantik90 »

Wer hat gesicherte Informationen zu der Farbe der weißen Stoßfänger an von VW ausgerüsteten Feuerwehr-T3?
Mittels Farbfächer konnte ich das nur auf Signalweiß RAL 9003 oder Verkehrsweiß RAL 9016 annähern. Die weißen Stoßfängerecken sind angeblich papyrusweiß. Diese VW-Bezeichnung hat aber zumindest nichts mit dem RAL-Farbton 9018 Papyrusweiß gemein, wenn ich mittels Farbfächer meine vorhandenen nagelneuen Stoßfänger (NOS) vergleiche. Der Farbton entspricht RAL 9016 Verkehrsweiß.
Die Farbvergleiche erfolgten bei Tageslicht im Freien.
Das Reinweis RAL 9010 (DIN 14502-3,weiße Farbe an Feuerwehrfahrzeugen) trifft den Farbton nicht exakt.
Die Info wäre auch für T3-Pedia interessant.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“