Ich bin's mal wieder und hab wieder ein Problem (bzw. zwei Kleinere), zu dem ich einerseits nichts gefunden habe und andererseits auch ehrlich gesagt nicht wirklich weiß, mit welchem Suchbegriff ich die Suche bemühen soll.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Erstes Geräusch
![kein plan :kp](./images/smilies/1icon_nixweissA.gif)
Ich bin jetzt durch mit der Überholung der Vorderachse. Alle Teile neu bzw. die Gussteile überholt. Hab ihn dann bei der Achsvermessung gehabt und jetzt fährt er wie eine eins. Macht richtig Spaß.
Das Problem, was ich habe, hatte ich schon auf der Fahrt zur Achsvermessung. Und zwar gibt es ein Klopfen dann, wenn ich über eine Bodenwelle Fahre, über einen abgesenkten Randstein oder nen Gullideckel. Aber nicht immer und nicht beliebig reproduzierbar. Aber dennoch zu häufig und zu unangenehm. Ich hab heute nochmal alle Achsteile auf Spiel überprüft, hab alle Schrauben und Muttern überprüft. Bin druntergelegen und habe an allen Stangen und Streben gewackelt...nix. Hab beim Fahren lassen den Kopf aus der Tür gehalten um das Problem vielleicht zu sehen, hab mich aus der Schiebetür während der Fahrt gehängt um mittig was zu finden...nix. Aber das Klopfen ist da. Und hört sich an, wie wenn irgendwas gegen den Unterboden schlägt/klopft.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und weiß, wo ich nachschauen muss? Vororten würde ich es eher mittig bis links zwischen Vorderachse und Tank. In dem Bereich etwa.
Zweites Geräusch
![kein plan :kp](./images/smilies/1icon_nixweissA.gif)
Ein Schleifen. Ganz leise. Und zwar dann, wenn der Wagen rollt, die Kupplung gedrückt ist und man den ersten Ganz einlegt und die Kupplung gedrückt hält. Was ist das? Kupplung oder erster Gang? In keinen anderen Gang kommt dieses leichte metallische Schleifen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
![mal grübel :gr](./images/smilies/gruebel.gif)
Vergelt's Gott. Sebastian