Kaufberatung T4 Transporter

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T4_Turbo
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Kaufberatung T4 Transporter

Beitrag von T4_Turbo »

Hallo liebe Bullifreunde,

ich habe letztens ein Angebot bekommen, das sich für mich momentan sehr gut anhört, da ich aber ein ziemlicher Neuling bin, möchte ich euch um Rat bitten. Es geht um einen T4 Transporter, BJ 1990, 310.000Km mit Aufstelldach und Klappbank- bzw Bett von Reimo für 3.500€. Die Seitenverkleidung ist auch vorhanden, nur auf den Fotos nicht drinnen. Ich weiß, das Innere, also Motor, Getriebe, etc. könnt ihr auf Fotos so aus der Ferne nicht beurteilen, aber den äußeren Zustand evtl. schon. Was sagt ihr zum vorhandenen Rost und evtl. anderen äußerlichen Auffälligkeiten? Ich bin über jeden Gedanken dazu dankbar.

Danke im Voraus und liebe Grüße!
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TottiP
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Re: Kaufberatung T4 Transporter

Beitrag von TottiP »

Kannst Du schweißen? Nein? An dem wirst Du es lernen. Und 310.000km sind für einen 5 Zylinder nicht wirklich beeindruckend, für den 1,9l Diesel Lebensende. Mir wäre er nicht 3.500€ wert, ich würde mich aber auch nicht nach einem t4 umsehen :mrgreen:
Gruß, Totti
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Re: Kaufberatung T4 Transporter

Beitrag von PHo »

Sei froh, dass das Seitenblech bei den Bildern nicht drin war. Was von aussen zu sehen war, bestätigt die Innenseite:
Die sogenannte Küchenfuge ist durch. Da muss neues Blech rein.
Das Fahrereinstiegsblech (Radlauf) ist ebenfalls nicht in Ordnung. Die Kiste ist notdürftig zusammengeschustert und simpelst geflickt worden. Ich würde den nicht nehmen.
Gruß,
Peter

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*Wolfgang*
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Re: Kaufberatung T4 Transporter

Beitrag von *Wolfgang* »

Überall, wo es grau ist, wurde schon rumgefummelt. Wie gut weiß man nicht. Aber ich gehe schwer davon aus daß hier Schweißarbeiten drohen.
Viele Grüße

Wolfgang

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Re: Kaufberatung T4 Transporter

Beitrag von PHo »

Die Fensterrahmen sind auch hinüber, genau wie die Heckklappe.
Gruß,
Peter

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Re: Kaufberatung T4 Transporter

Beitrag von newt3 »

wird ein fass ohne boden - zumindest wenn du nicht schweissen kannst. (wenn du es machen läßt gehen da erstmal 10 aufwärts in lack und blech rein und obs auch noch in ein paar jahren gut aussieht wird dir keiner garantieren können. schlechte arbeit siehst mitunter sofort, mittelmäßige arbeit zeigt sich nach 2-5 jahren an dieser oder jener stelle.....und selbst wenn "gut" gearbeitet wird ist es oft so, dass du ihn dann alle 10 jahre wieder lackieren wirst...paar glückliche ausnahmen mag es geben)

suchst dir einen blechmäßig "guten" trapo oder fensterbus für 5000-8000€ (ich weiß sowas zu finden ist auch gar nicht mehr leicht) und bau halt alles um. dann wirst sehen, dass du incl ein paar neuteilen, eintragung usw und dem preis dieses spenderautos auch bei 15t€ aufwärts landest (was ein sehr gut erhaltener t4 camper halt wert ist)

also kauf vielleicht gleich einen "guten". den gibt es mitunter nicht zum ramschpreis ist aber in aller regel der bessere kauf (mit weniger beliebten kommst du mitunter mit 11000t€ +/-2500€ hin, mit dem beliebtem 2.5er tdi kriegst als vollcamper unter 15t€ wohl auch nur noch blechbaustellen (bei denen man dann halt gucken muss in welchem umfang der rost zugeschlagen hat)
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Re: Kaufberatung T4 Transporter

Beitrag von xlspecial »

Wenn der BJ 90 ist, ist das VW Zeichen hinten an der falschen Stelle.
Also ist die Heckklappe nicht mehr original. Aber auch sonst ist der gerade für das BJ extrem ranzig.
Gruß

XLspecial



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Re: Kaufberatung T4 Transporter

Beitrag von newt3 »

es steht ja auch tdi an der klappe den gab es damals noch gar nicht. bzgl ort des vw logos hier 2 bilder zur anschaung:
https://www.gaskutsche.de/images/070319_03.jpg
https://www.gaskutsche.de/images/070319_04.jpg
( bildquelle: https://www.gaskutsche.de/probs_heckklappe.php )
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