Hi,
wenn du ein sicheres H-Kennzeichen willst dann maximal den JX, alles andere könnte in Zukunft einfach mal den Verlust des H-Kennzeichen bedeuten. Und dann war es das mit dem Steuern sparen
2E/ADY/AGG macht auf H keinen Sinn:
H-Kennzeichen 191 Euro + diverser Einschränkungen was Umbauten und Zustand vom Fahrzeug angeht und auch die meisten Versicherungen wollen z.b. keine H-Camper oder Zweitwagen usw
2E/ADY/AGG Euro 1 ca. 300 Euro Steuern
2E/ADY/AGG Euro 2 ca. 150 Euro Steuern
Wenn man sich die aktuelle Debatte um den bösen Diesel so anschaut, kann Benziner fahren in naher Zukunft doch wieder günstiger werden oder sich dem Diesel annähern.
Hier mal mein Vergleich (14" Syncro Doka im 99% Stadtverkehr erst mit 90PS TDI dann mit 2E - LKW Zulassung daher bleibt die KFZ Steuer gleich)
Diesel: 7-8 Liter ca. 10,30€ pro 100 km
Benzin: 10-11 Liter ca. 15,85€ pro 100 km
Wird der Diesel stärker besteuert oder das Benziner etwas weniger besteuert (Google gibt viele Modell dazu aus) sehe es möglicherweise so aus:
Diesel: 7-8 Liter ca. 12,37€ pro 100 km (Dieselpreis durch höhere Steuer um 0,28€ erhöht)
Benzin: 10-11 Liter ca. 15,85€ pro 100 km
Da muss man doch schon einige Kilometer fahren
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