Kabel unterm Fahrersitz

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kailow0n1
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2021, 14:12
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter Kombi
Leistung: 114 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Kabel unterm Fahrersitz

Beitrag von kailow0n1 »

Hallo an alle 👋

ich nehme gerade meinen gebrauchten T5 auseinander und benötige ein bisschen Hilfe um die Kabel die aktuell unter dem Fahrersitz vorhanden sind zu definieren. Vielleicht gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann was hinter diesen Kabel steckt und ob ich für eine Zweitbatterie noch extra Kabel verlegen muss. Bin elektro-technisch noch einer ein Neuling und würde mich über Antworten freuen.

Bitte entschuldigt die Fussel auf den Bildern - ich hoffe man sieht trotzdem genug.

Danke schon mal im Voraus
Dateianhänge
MVIMG_20210605_085624.jpg
MVIMG_20210605_085552.jpg
IMG_20210605_085535.jpg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kabel unterm Fahrersitz

Beitrag von Atlantik90 »

Besorge dir bei ERWIN die Schaltpläne zum T5. Danach kann man das dann alles zuordnen.
Da geht es um ausstattungs- und baujahrabhängige Unterschiede. T5 ist nicht gleich T5.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kabel unterm Fahrersitz

Beitrag von puckel0114 »

In dem ganzen Knäuel verbergen sich viele Pluskabel, eins davon mit einer 4 drauf. Sollte ziemlich dick sein.

Unter der Batterie in der E- Box kommen die ganzen Kabel raus.

Da musst du schauen, ob das Kabel abgesichert ist oder nicht.

Dann kannst du von da dein trennrelais mit der zweiten Batterie verbinden.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
kailow0n1
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2021, 14:12
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter Kombi
Leistung: 114 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Kabel unterm Fahrersitz

Beitrag von kailow0n1 »

Danke Leute für eure Antworten. Werde mir den Schaltplan besorgen und alles mit einem Elektriker Freund bequatschen. Wollte nur grundsätzlich wissen ob ich zusätzlich noch ein Kabel von der Batterie im Motorraum in den Fahrraum verlegen muss. Kann man wahrscheinlich aber nicht so pauschal sagen.
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“