Industriemotor 126A, 1600.

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
ConnorsVw
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2020, 21:01
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Industriemotor 126A, 1600.

Beitrag von ConnorsVw »

Moin:-) kleine Frage meinerseits, wollte einen Ölwechsel durchführen bei meinem Vw T1, er hat einen Industriemotor Type 126A(1.6L), ich wollte dafür einen Dichtungssatz u.s.w. bestellen gibt es da noch Unterschiede oder sind alle Sätze gleich, oder wo soll ich drauf achten? Danke schon mal LG. M.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Industriemotor 126A, 1600.

Beitrag von Atlantik90 »

Der Dichtungssatz für das Ölsieb und Deckel ist bis 1991 gleich. Zum "usw" kann man wegen fehlender Hellseherfähigkeiten nichts sagen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
ConnorsVw
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2020, 21:01
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Industriemotor 126A, 1600.

Beitrag von ConnorsVw »

Danke schön😀👍
ConnorsVw
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2020, 21:01
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Industriemotor 126A, 1600.

Beitrag von ConnorsVw »

ConnorsVw hat geschrieben: 12.07.2021, 11:28 Danke schön😀👍, ich meinte alles was eventuell erneuert werden muss bei jeden Ölwechsel.
Ölsieb, Ölablaßdeckel, Ölablaßschraube,
Hutmuttern und alle Papier-und Kupferdichtungen

Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Industriemotor 126A, 1600.

Beitrag von Atlantik90 »

Ölsieb, Deckel Ablassschraube und Hutmuttern werden gereinigt und wiederverwendet.
Der Dichtring an der Ablasschraube ist ein C14x20

Es gibt Sätze, in dem auch die Dichtungsringe für die Ablaschraube und für unter die Hutmuttern drin sind.
Siehe z.B. da: https://tk-carparts.de/oelwechseldichts ... -113198031
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
ConnorsVw
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2020, 21:01
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Industriemotor 126A, 1600.

Beitrag von ConnorsVw »

Danke schön😀👍
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“