Hallo zusammen,
Hat schon mal einer von euch eine Zweivergaseranlage auf den 1600 Typ 1 Motor gezaubert? Ich habe das ganze als 1000 Teile Puzzle geschossen und habe jetzt einige Fragen.
Ich habe die Vergaser auf meinen „Mach ich im Winter mal fertig“ Motor geschraubt, bin aber nicht sicher, ob das so richtig ist. In dieser Lage kriege ich die Drosselklappe zum Beispiel nicht ganz auf geschoben, ohne den Drehpunkt zu ändern....
Falls also jemand ein :“So sollte das aussehen „-Bild hat, oder ander Tippe, immer her damit.
Hilfe! Vergaser Pdsit 32/34
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Re: Hilfe! Vergaser Pdsit 32/34
Gerade noch etwas geschraubt und folgendes erkannt:
Das Gasgestänge müsste sich nicht nur seitlich in eine Richtung, sonder auch hoch und wieder zurück bewegen, um die Drosselklappe zu 100% zu öffnen. Wie geht das???
So müsste das: So geht maximal:
Das Gasgestänge müsste sich nicht nur seitlich in eine Richtung, sonder auch hoch und wieder zurück bewegen, um die Drosselklappe zu 100% zu öffnen. Wie geht das???
So müsste das: So geht maximal:
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Re: Hilfe! Vergaser Pdsit 32/34
Du darfst nicht vergessen, das ist ja alles gebastel- original im Typ4 (wo sie hingehören) funktioniert das ja ganz anders. Da ist außen an den Vergasern noch jeweils ein Halter auf dem eine durchgehende Stange sitzt die in beide Vergaser eingehängt ist. Gibt man Gas dreht man nur diese Stange welche widerum zwei kurze Hebel nach UNTEN drückt- diese Hebel sitzen auf dem Kugelgelenken die du da jetzt versuchst von der Seite anzusteuern. Finde gerade kein Bild davon.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Hilfe! Vergaser Pdsit 32/34
Danke für deine Gedanken.
Ich glaube das, was du meinst sind die Vergaser, die die selbe Bezeichnung haben und im Bus T3 eingebaut waren. Die haben nicht das Gewinde am Luftfiltereingang.Es scheint somit sein,dass die Hebellage so aussah wie beschrieben und am ehesten mit dem verglichen werden kann, was heute ein Crossbar ist.
Die Variante, die ich da habe müsste aus dem Vw 1600 Typ3 sein. Und da war ein Drehgasgestänge dran, aber wir gesagt ein anderer Motor. Die Bildersuche zeigt mir dieses Bild.
Ich bräuchte also Kopplestangen,die folgendes tun: Geht aber nicht,weil der Gebläsekasten im Weg ist....
Also wird wohl wirklich gezaubert.
Getreu dem Motto:
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Ich glaube das, was du meinst sind die Vergaser, die die selbe Bezeichnung haben und im Bus T3 eingebaut waren. Die haben nicht das Gewinde am Luftfiltereingang.Es scheint somit sein,dass die Hebellage so aussah wie beschrieben und am ehesten mit dem verglichen werden kann, was heute ein Crossbar ist.
Die Variante, die ich da habe müsste aus dem Vw 1600 Typ3 sein. Und da war ein Drehgasgestänge dran, aber wir gesagt ein anderer Motor. Die Bildersuche zeigt mir dieses Bild.
Ich bräuchte also Kopplestangen,die folgendes tun: Geht aber nicht,weil der Gebläsekasten im Weg ist....
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Re: Hilfe! Vergaser Pdsit 32/34
Also wenn man die Hebel von links nach rechts tauscht gehts fast....