MV geht immer wieder aus

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Stefan Bulli
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MV geht immer wieder aus

Beitrag von Stefan Bulli »

Hallo,
OK - eher Glaskugel gefragt...

MV-Motor nach Jahren wieder eingebaut, neue Kolbenringe und diverses gemacht - beim ersten Versuch lief der Motor im Leerlauf mit 2000 U/min - und lief.... dann eine andere Drosselklappe eingebaut. nun läuft der Motor zwar mit rund 1.000 U/min im Leerlauf - aber entweder springt er nicht an (also nur sehr kurz läuft er ca. 10-20sec... oder er läuft ein bisschen (3-5min) um dann wieder auszugehen. Gaspedal runter drücken: entweder geht er gleich aus oder wenn das Gas wieder weggenommen wird.

LMM und Zigarre gewechselt, ebenso das Leerlaufrelais hinterm Rücklicht von Version B auf D, Lambdasonde abgesteckt - alles unverändert.

Fragen:
1. Hilft es eventuell, die große Schraube an der Drosselklappe etwas zu drehen? Und wenn ja, was wäre dabei zu beachten?
2. wie muss der Gaszug eingestellt werden - doch so, dass der erste Klick beim gasgeben kommt?
3. Andere Hinweise?
4. ich glaube, dass die Benzinverteiler an den Düsen verkehrt herum eingebaut sind - in der RLF sind die andersrum - ist das egal oder liegt da der Fehler?

Danke schon mal.
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CBSnake
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Re: MV geht immer wieder aus

Beitrag von CBSnake »

Hi,

zu 1. Zigarre abstecken und auf 800 Umdrehungen/Minute einstellen, macht aber erst Sinn wenn der Motor gut läuft
zu 2. so einstellen, dass er mit erreichen der Leerlaufposition und bei erreichen der Vollgas Position klickt bzw der Schalter auch geschlossen (Durchgang messen) ist
zu 3. das übliche blauen Sensor prüfen, Benzindruck prüfen, LMM prüfen, Kabelbaum prüfen siehe hier: http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Fehlersuche_WBX
zu 4. nein ist egal

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
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