Hallo ein Kumpel färt ein T4 Multivan mit AAB Motor bj 93 ZV geht nicht mehr man kann nicht mahl mehr die Türen zuschliesen,oder die Knöpfe runter drücken kommen wieder hoch auch ohne die Batarie, haben an der Fahrertür 2 Kabelbrüche geflickt
und wozu sind die Kabel zur ZV bzw Funktion ?? Braun-Masse Rot ?? Weiss ?? Gelb ?? die Funk zv geht schon Jahre nicht mer war glaube ich auch nicht org VW
MFG
Markus
rot = Dauerplus
braun = - (Masse)
gelb und weis sind die Steuerleitungen zwischen den "Motoren"
In der Anlage das Schaltbild eines ZV-Motors (Bildzitat Ausschnitt aus der VW-Schaltplansammlung des US-Modells EuroVan ab 1992, Plan 14 )
Dateianhänge
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.