Beste Grüße aus Bielefeld

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Buddy2080
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2014, 00:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Buddy2080 »

Hallo,

so dann will ich auch mal in die Runde grüßen und den Interessierten meinen Bulli vorstellen. Ein Wunsch, den ich mir im November letzten Jahres erfüllt habe....das erste Auto, welches älter ist als ich ;-)

Los gehts: Es ist ein 84er Vanagon aus Californien in der Wolfsburg Edition.Also so eine Mischung aus Caravelle und Multivan, hat sich für mich als genau die richtige Ausstattung herausgestellt da ich eigentlich erst überlegt habe einen Camper zu kaufen aber irgendwie dann auch keine Lust hatte dauernd die eingebauten Schränke auf Kosten der Sitzplätze rumzukutschieren.
So oft bin ich auch nicht Campen und da reicht mir dann auch irgendwie der Gaskocher und ein 10 Liter Wasserkanister ....
Er hat den 1,9L "DH" Motor mit 78 Ps und an Ausstattung alles was der Ami gerne mag :Servolenkung, Automatik und eine (abgeklemmte) Klimaanlage (ich bin noch am überlegen ob ich die irgendwann mal wieder in Betrieb nehme, wäre in jedem Fall etwas Aufwand und eigentlich finde ich ein offenes Fenster beim Fahren sowieso angenehmer... :roll: )
Er ist nahezu Rostfrei, bis auf ein paar Lackplatzer und Kratzer konnte ich bis jetzt nichts entdecken und auch der TüV hat in Sachen Rost und Unterboden nichts zu bemängeln gehabt.
Ein paar Komplikationen gab es natürlich bei der Zulassung für diesen amerikanischen Re-Import in Deutschland, aber letztendlich hat es dann ja doch geklappt.
Alles in allem ein echt tolles Fahrzeug,fährt sich fast wie von selbst , den linken Fuß und die Rechte Hand kann man eigentlich schonmal in den Urlaub schicken und dann selbst mit dem Bulli nachkommen 8-)



bis dahin!
beste Grüße
Benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von HansB »

Bielefeld??? (jetzt lassen "die" sogar noch T3s "dort" rumfahren um uns zu täuschen...)

:-) Sehr schöner Bus!

Willkommen im Forum und viel Spaß!

VG,
HansB.
Benutzeravatar
Buddy2080
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2014, 00:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Buddy2080 »

Danke!
Ja "die" lassen hier tatsächlich auch einige T3s rumfahren.... ;-)
Ist eigentlich sonst noch jemand aus "der Stadt die es nicht gibt" hier?
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MichaKinne »

Ich habe von 2005 bis 2009 in BI studiert. Bin jetzt allerdings wieder in Braunschweig/Wolfsburg.
Aber es war eine schöne Zeit dort.
Gelegentlich bin ich noch bei Gütersloh, weil meine Schwiegereltern in spe dort wohnen...
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
mr.coop

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von mr.coop »

Na denn Willkommen im Nichts!!
Es gibt sogar einen Stammtisch den es nicht gib, weil es das Black Rose nicht gibt, am 2. Mitwoch im Monat um 20.00,
wenn es das gibt. :gr

mgf Andreas, den es gibt :hehe
Zuletzt geändert von mr.coop am 25.06.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von slowly »

Grüße aus dem real existierenden Allgäu. :neu

Und wer sagt er war schon mal in Bielefeld ist nur in diesen Fake verwickelt!

Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Jim Daniels
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 21.09.2013, 08:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Jim Daniels »

Grüße aus dem benachbarten Lipperland!!!
Black Rose? Uiuiui da hab ich auch schon einige Abende verbracht :suff
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Bielefelder »

Buddy2080 hat geschrieben:Danke!
Ja "die" lassen hier tatsächlich auch einige T3s rumfahren.... ;-)
Ist eigentlich sonst noch jemand aus "der Stadt die es nicht gibt" hier?
Ja, meiner fährt auch hier rum.
Und:
Bild
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
hemi
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 05.12.2010, 01:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Paderborn

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von hemi »

Auch von mir,

ein herzliches Willkommen hier :bier :bier
In Bielefeld gibt es die Teutonen, die veranstalten auch sehr nette Treffen, so zweimal im Jahr.
Bin immer gerne dort.
Ansonsten Richtung Herford, gibt es auch viele nette Bulliverrückte. :tl

Viele Grüße aus dem auch nicht ganz so entfernten Paderborn. :bumsfreunde
Bild
Benutzeravatar
Buddy2080
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2014, 00:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Buddy2080 »

Sind ja doch ein paar aus der Region hier mit dem Bulli unterwegs, sehr schön!

Und vielleicht fährt mir ja sogar der rote Hochdach Synchro vom "Bielefelder" mal über den Weg.
Bin Alltagsmäßig allerdings eher "Undercover" im Audi 80 auf der Straße :shock:

Von den Teutonen hab ich auch schon gehört und mich auch direkt im Forum angemeldet, leider ist dort im Forum ja nicht so wirklich viel los, schade eigentlich. Aber vielleicht schaffe ich es ja mal auf ein Treffen....die Fahrtzeit von meiner Haustür dorthin liegt bei gefühlt.....einer Minute :mrgreen:
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von PHo »

Meine Frau kommt ursprünglich aus der Ecke, aber da die Stadt nie da war wohnt sie jetzt am Niederrhein. :hehe
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Frala »

Schöne Grüße auch vom Südrand der Lüneburger Heide...

...und immer ne handbreit Sprit im Tank!


FraLa
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Pasi »

Ja an dieser Stelle auch von mir ein herzlich Willkommen aus den wunderschönen enger (das es gibt)
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Kelly »

Natürlich gibt es hier in der Ecke einige Leute mit Bulli!

Gruß (aus momentan Stieghorst)
Kelly
Bild
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Pasi »

Ja die gibt es und sie sind sehr nett
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
GuzziRoland
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2021, 20:27
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GT-Friedrichsdorf

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Beitrag von GuzziRoland »

Pasi hat geschrieben: 02.07.2014, 13:27 Ja die gibt es und sie sind sehr nett
...das kann ich nur bestätigen.

Grüße aus Friedrichsdorf, gaaaanz nah bei Bielefeld.
Gruß Roland
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“