Bisher hab ich mich um Preise für Beplankung nicht groß gekümmert. Am Fünf-Ender ist Beplankung dran. Ich hab aber nicht weiter nach Preisen geschaut, ausser dass ich immer öfter feststelle, dass man anscheinend auch den letzten Müll an Teilen noch zu Gold machen kann, wenn man nur "VW Bus", "T3", "Kult", "Multivan", "Caravelle" und / oder "Syncro" als Verkaufsbegriffe mit dran schreibt.
Jetzt habe ich die Möglichkeit, mir die folgenden Teile als Reserve für meinen 5E hinzulegen:
![Bild](http://bullizei.eu/VW%20T3%20Beplankung%2001.jpg)
![Bild](http://bullizei.eu/VW%20T3%20Beplankung%2001a.jpg)
![Bild](http://bullizei.eu/VW%20T3%20Beplankung%2001b.jpg)
![Bild](http://bullizei.eu/VW%20T3%20Dehler%20Beplankung%2001a.jpg)
![Bild](http://bullizei.eu/VW%20T3%20Dehler%20Beplankung%2001b.jpg)
![Bild](http://bullizei.eu/VW%20T3%20Dehler%20Beplankung%2001c.jpg)
Die Dehler-Teile sind wohl original und gebraucht.
Sind die Multivan- / Caravelle-Beplankungen (siehe Aufkleber) original oder Nachbauten? Ich hab noch nie welche in Händen gehabt und kenn da die Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale leider nicht.
Die Multivan- / Caravelleteile sehen auf der Rückseite alle so sauber und neu aus, wie das eine Teil, dass ich rückseitig fotografiert habe. Ich meine, da sind noch nicht mal Schraublöcher in die rückseitigen "Anschraublaschen" gebohrt. An allen Teilen sind oben hinten die "Einhänge-Winkel" vereinzelt abgebrochen und auch nicht dabei, aber wenn man ne zerballerte Planke tauschen muss, kann man den Winkel ja am Altteil abbauen und am Neuteil anlaminieren, oder? Oder sich irgendwas anderes, was passt, dran laminieren. Ansonsten nur minimale Anschrammungen an einigen Kanten, aber augenscheinlich nix gebrochen.
Was dürfen die Teile alle zusammen, so wie abgebildet, und ohne weitere Kleinteile (keine karosserieseitigen Halteaufnahmen für die Planken dabei!) so ungefähr kosten?