Position VW-Logo vorne (T2b)

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
speedschwinn
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2022, 20:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Position VW-Logo vorne (T2b)

Beitrag von speedschwinn »

Hallo Zusammen,

hat jemand die Positionsmaße der Befestigungslöcher des VW-Logos vorne (zu festen Messpunkten) für mich?
Bei unserem Bus soll ein Logo ran, hatte -weil Behördenfahrzeug- keine Befestigungslöcher.

Bzw. hat jemand einen Link, wo ich die Positionsmaße finde?

Danke
Hans
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4004
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Position VW-Logo vorne (T2b)

Beitrag von burger »

Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Position VW-Logo vorne (T2b)

Beitrag von AndyCandy »

Hab demletzt eine neue Front eingeschweißt und hatte auch keine Löcher. Aus Rost gründen würde ich davon abraten.
Ich habe kleine Neodym Quadermagnete genommen und diese in das Zeichen geklebt. Hält super und du kannst es richtig anbringen. Die Quellen für die Löcher zb bei Ratwell haben bei mir nicht gestimmt und wollte dann nix bohren und am Ende sieht man es ist schief. Würde das jederzeit wieder mit den Magnentrn machen. Wenn du willst kann ich dir sagen welche Magnete ich genutzt hab und ein Bild schicken. Von außen sieht man nicht das es Magnete sind.
speedschwinn
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2022, 20:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Position VW-Logo vorne (T2b)

Beitrag von speedschwinn »

Tippitoppi,

Vielen Dank für den Link.

Wir schweißen bei unserem gerade sämtliche Schwellerbleche, Wagenheberaufnahmen, Boden usw. ein.
Die drei Löcher vorne machen mir da keine Sorgen mehr, bei dem, was wir am Bus schon gesehen haben :-( .

Ja, das mit den Neodymmagneten wäre die Alternative ... Haben wir aktuell so ausgeführt.

Vielen Dank,
Hans
pah
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2012, 10:01
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1

Re: Position VW-Logo vorne (T2b)

Beitrag von pah »

Hab auch Magnet-Loesung am T2a/b seit ca 4 Jahren mit der Metall-Ausfuehrung (nicht magnetisch) nachdem mir das originale weisse Kunststoff Emblem in der Garage(!) gestohlen wurde. Also entweder war das ein vollkommener Ideotenarsch aber ein Neider. Eher aber ersteres nachdem "unsachgemaesz" Entfernt (Verbindungen waren alle ausgerissen) wird ist es dann wohl eh nur kaputt gewesen sein wo niemand mehr etwas davon hat! :evil:

Leider bekommt man ein solches ja so gut wie nicht mehr. :-(

lg,
pah
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Position VW-Logo vorne (T2b)

Beitrag von Atlantik90 »

Die Maße in dem Link sind leider unvollständig, denn das Trapez aus den Maßen oben ist nicht vollständig vermaßt. Es fehlt das horizontale Maß unten. Vergesst das nicht an eurem Emblem abzunehmen. Das obere ist ja fix am Auto.

Und das Emblem gibt es angeblich da lagernd: https://www.heritagepartscentre.com/de/ ... stoff.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“