- er ist NICHT vom BMW. Aber im Grunde baugleich was die größe angeht. Nur die Anschlüsse sind anders vom Durchmesser und evtl auch von der Platzierung. Sie haben netterweise sogar 45mm wie die Ansaugbrücke vom Bus. Fragt bitte nicht was das für einer ist. Ich habe ganz bewußt die Teilekennung des LLK geschwärzt (zumindest solange das ding nicht eingebaut ist und seinen dienst tut...)
- Wasseranschlüsse sind für blöde Schnellkupplungen (glaub vda kupplung heißt das). Ich werd mal hoffen die irgendwo herzubekommen, direkt als 90grad Winkel. Normale schläuche+schelle gehen zwar vermutlich auch drauf aber direkt 90grad um die Ecke geht mit den Kupplungen wohl deutlich besser.
- ich hoffe mit 2 180 Grad Ladedruckschlauch Bögen auszukommen und evtl noch etwas Rohr. mal schauen.
- der Aluwinkel da an der Ansaugbrücke ist vom Golf. Er soll quasi an die Stelle des originalen Stutzens an der Ansaugbrücke. Ein LDA Anschluss ist sogar vorhanden. Ob ich ihn verwende weiß ich überhaupt noch nicht. Der Gedanke diese 90 grad auch mit Schlauch auszuführen (also weiterer 90 grad Winkel) ist evtl der bessere (dann kann man nämlich relativ schnell das ganze zurückbauen und muss nicht erst den Stutzen umschrauben). wird auch 'ne Platzfrage was besser paßt. Desweiteren ist man mit schauch ein wenig Flexibler was die höhe angeht.
- originaler Luftfilter paßt drüber (hoff ich zumindest). Den hinteren Halter muss man halt weglassen bzw anstelle des Kunststoffhalters ein Blechdrahtgeflecht verbauen. vermutlich halb so wild. Der WLLK möchte ja ohnehin irgendwo dran befestigt werden
Ziel ist halt:
Dass das Ding möglichst nichts zu sehen ist.
Wanne hängt untendrunter,
Originaler Lufi obendrüber.
Auch den elektrikasten möchte ich nicht umplatzieren (ist ja zb bei der oettinger lösung so)
Es wird relativ knapp werden zwischen dem winkel an der Ansaugbrücke und dem LLK. ich hab kanpp 10cm gemesser. der LLK hat ca 7.5-8cm. der Motor bewegt sich natürlich in den Lagern während der fahrt.
am nervigesten wird sicherlich die wasserverschlauchung ordentlich zu machen. also vom llk an eine pumpe (schon hier werden die anschlussdurchmesser abweichen). dann nach ganz vorne (und der ciquicento kühler hat ja so großen anschlussdurchmesser). ausgleichsbehälter wohl auch noch irgendwo.
![Bild](http://img903.imageshack.us/img903/5070/zTPwR7.jpg)
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![Bild](http://img905.imageshack.us/img905/9364/xPxysw.jpg)
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anderer gedanke wäre halt:
- luftfilter umbauen dass er hinters rücklicht paßt bzw anderen kleinen lufikasten (es ist gerade einer in der post zu mir. mal schauen ob der mir gefällt)
- dann die ansaugbrücke vom golf einbauen. da kommt der sutzen direkt obendran wo die busbrücke nur die gerade fläche hat
- und dann den llk hinten hochkant.
so ähnlich hat was wer im österreich forum und auch hier mit seinem bmw wllk gelöst.
ich hoffe aber das ich mit meiner lösung auch ans ziel komme.
mir ist bekannt dass hier im forum auch eine plug&play ansaugbrücke angeboten wird. möchte trotzdem schauen ob ich 'ne eigene lösung hinkriege. wie gesagt der aufwand ist ohnehin eher der wasserpart...
diese lösung hier paßt vermutlich nur beim syncro http://www.vwbus-online.org/forum/board ... category=1" onclick="window.open(this.href);return false; (desweiten find ich es abschreckend den elektrikkasten verlegen zu müssen. auch die silikonverschlauchung scheint recht kompliziert und eben nicht mit standartwinkeln)
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Tipps erwünscht.
wer hat 90grad Schlauchkupplungen für 16mm anschluss/schlauch liegen, gerne mit etwas Schlauch dran?
Fortsetzung folgt. kann aber dauern!