Metalldichtung Ölfilterflansch wiederverwendbar?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Metalldichtung Ölfilterflansch wiederverwendbar?

Beitrag von Cremefresh »

Abend,

es geht um die Metall-Dichtung 028 115 441 C wie sie bei vielen (fast allen?) 827er Blöcken am Ölfilterflansch vorzufinden ist.
Hier ein Beispiel: https://www.pkwteile.de/elring/203353

Hatte ich neu besorgt weil ich mir meinen AGG gerade aufbaue. Weil ich den Block etwas gesäubert hatte, hatte ich den Flansch temporär montiert damit kein Dreck in die Ölbohrungen reinkommen. Jetzt bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich die Dichtung nochmal wiederverwenden kann?

Ich kenne diese Metalldichtungen meistens nur als 1x verwendbare Dichtungen...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Metalldichtung Ölfilterflansch wiederverwendbar?

Beitrag von TottiP »

Cremefresh hat geschrieben: 22.04.2022, 23:09

Ich kenne diese Metalldichtungen meistens nur als 1x verwendbare Dichtungen...
Eben. Mach neu.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“