Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Beitrag von Trulla »

Hallo,

vor einiger Zeit ist mir irgendwo hinter dem Fahrersitz oder aus der Nähe ein Teil dahergeflogen gekommen und ich habe keine Ahnung, was das ist bzw. wo es hingehört.

Also, was ist das für ein Teil bzw. wo gehört es hin?!
20220430_183100.jpg
Bestimmt hat jemand eine Idee...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jøran
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2018, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/California
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Remstal

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Beitrag von Jøran »

Hallo,

Farbe und Oberfläche passen irgendwie nicht zu "direkten" Busteilen. Sieht für mich eher wie ein Stück einer Campingausstattung aus.

Gruß, Jøran
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Beitrag von burger »

Und auf allen VW-Teilen findet sich irgendwo eine VW Nummer. Schmeiss weg.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Beitrag von Trulla »

Ich dachte, daß es sich vielleicht um irgend einen Hebel für den Sitz handeln könnte, allein, da war kein möglicher Ansatz. habe noch mal nachgeschaut, eine Nummer steht nicht drauf, also erst mal ab in die Bastelkiste. Vielleicht findet sich irgendwann die Lösung, per Kommissar Zufall. Denn irgendwo muß das Teil ja hergekommen sein.

Danke jedenfalls.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Beitrag von gvz »

Du hast aber auch orginale VW-Sitze verbaut?--war ja früher sehr beliebt irgendwelche Fremdsitze einzubauen :-bla
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Beitrag von burger »

Naja hinter dem Fahrersitz verstaut man aber auch gerne IRGENDWELCHE Sachen. Also mit einem Sitz hat das bestimmt nix zu tun. Die Sache mit dem Camping ist da schon eher ein heißer Tipp, vielleicht Markise oder so.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Beitrag von Trulla »

Markise gibt es keine.

Was die Sitze betrifft, das sind die originalen Drehsitze, behaupte ich mal, sowas hier: https://www.ebay.at/itm/VW-T3-PILOTENSI ... 3174998761

Hinter dem Sitz verstaut, wäre eine Möglichkeit, vielleicht klemmte das Ding irgendwo fest, wo es nicht hingehörte und hat sich letztlich gelöst.

P.S. Da wird ja eine ordentliche Summe bei Ebay aufgerufen, ist das realistisch?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“