Westfalia Rückbank Scharnier ohne Erhöhung?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kinna
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.07.2009, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Klappdach)
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Westfalia Rückbank Scharnier ohne Erhöhung?

Beitrag von Kinna »

Moin zusammen,

ich wollte meiner Westi (Schlaf-)Rückbank mal ein neues Scharnier spendieren, da das alte knackt, wackelt und auch was abgebrochen ist.
Online finde ich allerdings nur Scharniere die nach einer Motorraumerhöhung verlangen. Die hab ich aber nicht und möchte sie auch nur ungerne bauen.
Weiß jemand ob ich noch irgendwo das Scharnier bekomme was zu meiner Bank passt?

Besten Gruß!

Edit: Ich hab bei Reimo welche gefunden die den meinen sehr ähnlichen sehen. Weiß jemand ob die austauschbar sind? Also passt das Reimo Scharnier an meine Westfaliabank und die vorhandenen Befestigungspunkte im Bus?
Flip1980
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 29.07.2021, 07:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 1
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Westfalia Rückbank Scharnier ohne Erhöhung?

Beitrag von Flip1980 »

Moin, beim Reimo Scharnier sieht es aus, als wenn die Sitzbank Matratze dicker wäre als die „Motorraum“ Matratze.
Beim meinem BJ 80 ist die Matratze über dem Motorraum 10 cm dick (Schaumstoff), die Sitzbank hat 8 cm Dicke.
Vielleicht hilft ein Telefonat mit Reimo weiter - viel Erfolg.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25130
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Westfalia Rückbank Scharnier ohne Erhöhung?

Beitrag von Atlantik90 »

Er hat einen Westi. Da geht kein Reimoscharnier.
Und eine Suchanfrage gehört in dein Teilemarkt und nicht in T3-Aktuell
Ein guter Mechaniker/Schlosser kann dir dein Scharnier wieder instndsetzen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Kinna
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.07.2009, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Klappdach)
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Westfalia Rückbank Scharnier ohne Erhöhung?

Beitrag von Kinna »

@Antlantik90 Sorry dafür, nächstes Mal poste ich im richtigen Bereich.
Wollte aber noch meinen Sucherfolg mitteilen: Dieser englische Shop scheint Reproduktionen der Scharniere im Angebot zu haben: https://nlavw.com/home/724-t25-westfali ... inges.html
Ich hab den Hersteller grad kontaktiert um bestätigen zu lassen, dass dies die Version ohne Erhöhung ist. Sieht aber gut aus.
Benutzeravatar
Kinna
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.07.2009, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Klappdach)
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Westfalia Rückbank Scharnier ohne Erhöhung?

Beitrag von Kinna »

Scharniere sind heute gekommen nach fast 2 Wochen Versandzeit (Brexit juchhe). Werde wohl nicht vor Ende nächste Woche zum Einbau kommen aber erster Eindruck ist sehr solide und hochwertig. Ich post dann mal nen Update.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“