Blinker geht nach Ausbau des Amaturenbretts nimmer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Clauer2
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2020, 22:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Blinker geht nach Ausbau des Amaturenbretts nimmer

Beitrag von Clauer2 »

Hallo,

ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Ich habe den Hauptbremszylinder gewechselt und nach Einbau des Amaturenbretts geht der Blinker nicht mehr. Ich habe schon die Stecker zum Blinker kontrolliert da sitz alles. Was komisch ist, die Warmblinkanlage geht. könnte denn da vielleicht der Schalter des Blinkers kaputt sein oder ist mir die Sicherung durchgebrannt. Danke schonmal im Voraus für euer Schwarmwissen.
Gruss Claudia
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 269
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Blinker geht nach Ausbau des Amaturenbretts nimmer

Beitrag von knaeckebrot »

Aus einem anderen thread im Forum:

wenn der Warnblinker trotzdem normal funktionieren sollte, ist deinem Warnblinkschalter wahrscheinlich das Plus an Klemme 15 (Zündungsplus) abhanden gekommen.
Als erstes die Sicherungen prüfen.

Oder hier mal weiterlesen:

viewtopic.php?f=1&t=88528&start=0

viewtopic.php?f=1&t=81607

viewtopic.php?f=1&t=65461


Aber wie immer, erst das einfachste prüfen: schau, ob dir entsprechenden Sicherungen noch leben.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“